MS Teams 365 - im Desktop öffnen?

Diskutiere und helfe bei MS Teams 365 - im Desktop öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir verwenden in unserer Schule MS Office 365. Wenn ich mich in MS Teams befinde und öffne eine gespeicherte Exceldatei, dann kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DieOttos, 24. November 2020.

  1. DieOttos
    DieOttos Gast

    MS Teams 365 - im Desktop öffnen?


    Hallo Zusammen,


    wir verwenden in unserer Schule MS Office 365. Wenn ich mich in MS Teams befinde und öffne eine gespeicherte Exceldatei, dann kann ich z. B. den Zoom nicht verstellen. Jetzt habe ich gelesen, dass dies jedoch funktioniert, wenn ich die Datei "über den Desktop" öffne. Das funktioniert auch. Aber wo genau befinde ich mich in diesem Moment? Um eine Datei im Desktop öffnen zu können, muss ich dazu MS Office 365 auf meinem Rechner installiert haben?


    LG
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Anmelden an Teams

    Hallo,



    Nachdem du Microsoft Teams startest, soll eine Anmeldeseite kommen, auf die du deine Office 365 anmeldedaten eintragen kannst.

    Wenn es nicht erscheint, bitte melde dich in Office 365 Portalseite und wähle Teams aus, damit du es im Internet Browser öffnest kannst.
    Dann versuche Microsoft Teams Desktop Klient zu starten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

    Nicht alle Funktionen über die Webversion von office365.

    Wenn MS 365 installiert ist, kannst Du per Kontextmenü die Dateien direkt mit der Desktop-Version öffnen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. RobertPeglau Win User

    MS Teams & MS Planner

    Hallo Galin,

    wir haben das Office als 32-Bit Version in der Version 2010 und 2016 installiert. Es spielt keine Rolle, auf welchen Desktop sich der User anmeldet (Desktop mit Office 2010 oder Desktop mit Office 2016). Teams ist ja kein Bestandteil des Officepakets. Die
    User melden sich jeden Tag ab und wieder an. Das Problem besteht trotzdem. Ich kann mich so oft ab- und anmelden, wie ich will, der Planner im Teams bleibt schwarz.

    Ich weise nochmal darauf hin, dass das nur unter Terminalserver passiert. Am PC funktioniert das.

    Wir haben auf den Terminalservern keinerlei Updates installiert. Es funktionierte einfach von einen Tag auf den anderen nicht mehr ohne dass wir etwas geändert haben. Es muss also irgendwelche Updates für MS Teams und/oder MS Planner gegeben haben.

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß,

    Robert Peglau
  5. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Mein Name ist Juan

    Erster Schritt zuerst,

    Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Teams-Desktop-App installiert haben. Sie können im Microsoft Store nach Updates suchen oder in der App auf "Hilfe" und dann auf "Nach Updates suchen" gehen.

    Versuchen Sie, sich von der Teams-Desktop-App abzumelden und sich dann erneut anzumelden. Klicken Sie dazu auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie dann "Abmelden".

    Sie haben angegeben, dass Sie die standardmäßig geöffnete Anwendung auf die Teams-Desktop-App festlegen möchten, anstatt sie in Safari zu öffnen

    Um die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Öffnen Sie die Teams-Desktop-App auf Ihrem Mac.
    Klicken Sie auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie im Menü Einstellungen im linken Menü auf "Allgemein".

    Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Anwendung" und stellen Sie sicher, dass die Option "Teams als Chat-App für Office registrieren (erfordert einen Neustart von Office-Anwendungen)" aktiviert ist.
    Schließen Sie die Teams-Desktop-App und alle Office-Anwendungen, die Sie geöffnet haben.

    Starten Sie Ihren Mac neu, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.
    Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sollten alle Teams-Besprechungseinladungen, die Sie erhalten, automatisch in der Teams-Desktop-App und nicht in Safari geöffnet werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, müssen Sie möglicherweise den Browser-Cache und die Cookies löschen oder versuchen, die Teams-Desktop-App neu zu installieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. .Tech Win User

    Qutlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo KlausSchöler

    Mein Name ist Daniel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

    Um kalendersynchron zwischen MS Team und MS Outlook App synchronisieren zu können oder um Teambesprechungen aus der Outlook Desktop App erstellen zu können, müssen Sie mindestens MS365 business basic oder höher abonnieren, wie im folgenden Link gezeigt: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams...

    Bitte beachten Sie, dass nicht alle MS365-Pläne MS Team-Lizenzen enthalten. Office 365 Family enthält keine MS Team-Lizenz. Sie können MS Team jedoch weiterhin kostenlos mit dem MS365-Familienplan verwenden. Bitte beachten Sie, dass MS Team vs MS Team kostenlos nicht dasselbe sind.

    Unter der Annahme, dass Sie über eine berechtigte Lizenz verfügen, wird im folgenden Artikel erläutert, wie Sie das Teams Meeting-Add-In in Outlook konfigurieren:
    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

    Verzichtserklärung:
    Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin nicht-Microsoft-Mitarbeiter. Fast jeder hier sind Benutzer, die anderen Benutzern helfen.

    Herzliche Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams 365 - im Desktop öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams 365 - im Desktop öffnen? - Similar Threads - Teams 365 Desktop

Forum Datum

Öffnen von Teams

Öffnen von Teams: Hallo zusammen,immer wieder öffnet Teams mit der minimierten Ansicht, obwohl ich schon mehrfach in den Eigenschaften auf der Verknüpfung in der Taskleiste bei "Ausführen" auf maximiert hin- und...
Games und Spiele 17. Oktober 2022

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen: Hallo zusammen, seit kurzem benutzen wir auf der Arbeit MS Teams. Hier haben wir Teams erstellt und Daten hochgeladen, an denen jeder Arbeiten können soll. Es is kein Problem z.B. eine...
Microsoft Office 7. August 2020

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen"

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen": Hallo, ich bin Gastnutzer einer größeren Organisation. Ich bin in 2 Teams-Workspaces, in denen ich bisher Dateien öffnen und bearbeiten konnte. Seit ein paar Tagen funktioniert das nun nicht...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Kalender in ms teams 365

Kalender in ms teams 365: Hallo. weiß jemand ob es möglich ist den eingestellten Kalender tage- oder auch wochenweise auszudrucken? Mein Sohn und ich verlieren langsam den Überblick mit den ganzen Videokonferenzen.
Microsoft Office 4. Mai 2020

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen: hallo, ich möchte genau das, was im betreff steht. nicht in teams bearbeiten und auch nicht im browser. nur mit der jeweiligen desktop anwendung. ich habe schon an 2 stellen dazu was...
Microsoft Office 13. Februar 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019
MS Teams 365 - im Desktop öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.