MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben

Diskutiere und helfe bei MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich verwende MS Teams im Unterricht mit meinen Schülern. Nun habe ich das Problem, dass bei Word-Docs, welche ich mit dem Stift korrigiere und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CJo_11, 25. Oktober 2019.

1. CJo_11
    CJo_11 Gast

MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben

Hallo

Ich verwende MS Teams im Unterricht mit meinen Schülern. Nun habe ich das Problem, dass bei Word-Docs, welche ich mit dem Stift korrigiere und zurückgebe, den Schülern die Korrekturen nicht angezeigt werden (auch nicht beim Öffnen in der Desktop-App). Kennt jemand das Problem? Woran liegt das? Wenn ich die Dokumente bei mir öffne, dann sehe ich die Korrekturen.

Danke für euren Input.

2. F.Carrera Win User

Registerkarte "Aufgaben" fehlt

Guten Morgen Fabian

Danke für deine Antwort.

Die App Planner an sich funktioniert tadellos. Ich sah aber in Videos, dass es möglich ist, in der App Teams die Aufgaben anzeigen und evaluieren zu lassen (im Klassenzimmer-Kontext). Bei mir erscheinen aber keine Aufgaben unter der Registerkarte "Aufgaben"
    (Siehe Bild).

Meine Frage ist, wie muss Teams eingerichtet werden, dass die Aufgaben in Teams dargestellt werden?

Liebe Grüsse

3. msfuture Win User

Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

Nein das ist nicht richtig.

Das Gerät weiß das sehr wohl. Ganz Windows und vor allem OneNote 2013 unterscheidet zwischen Finger- und Stifteingabe.

Beispiele:

- Stift in Excel markiert Zellen / Finger scrollt das Blatt

- Stift in OneNote schreibt eine Notiz / Finger scrollt das Blatt

- Stift in Windows Explorer setzt einen Markierungsrahmen / Finger scrollt durch den Ordner

- Stift in Firefox/Internet Explorer markiert text / Finger scrollt durch die Seite

einzige Ausnahme:

- Stift in Word schreibt eine Notiz / Finger schreibt eine Notiz

Die Windows API unterscheidet bei den nativen Eingabegeräten bei den entsprechenden Events genau zwischen mehreren Devices (das kam mit der Multitouch Erweiterung soweit ich mich erinnere). Genaugenommen differenziert MS Windows hier sogar zwischen Maus-Stift-Finger.
    Also sogar Maus und Stift haben unterschiedliche Events.

Und genau die letzte Ausnahme von oben ist für Surface Pen Nutzer (und das sind nicht wenige) sehr frustrierend. Daher die Bitte an das Microsoft Office Developer Team auch in Word als letzte Anwendung zwischen Stift und Finger zu unterscheiden.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

Hallo Thomas,

Du kannst existierenden Planner von einem Team in einem anderen Team hinzufügen, aber einzelne Aufgaben kenne ich nicht. Auch Registerkarten kannst du nicht von einem Team zu einem anderen Team übertragen. Du kannst deine Ideen in Microsoft
    Uservoice mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JensK_SOP Win User

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

Hallo Galin,

es ist zwar nett wenn ich in Office365 die Benachrichtigungen bekomme.

Wenn ich aber eine Übersicht sehen möchte, was in den nächsten Tagen geplant ist, muss ich manuell durch alle Teams gehen.

Solange es keine Übersicht gibt (z.B. linke Seite ein separater Button), ist die Funktion für mich nicht hilfreich. Da bleibt nur Outlook, diese Termine und Aufgaben kann ich ja in MS Teams zentral überschauen.

Danke und Gruß

Jens
  6. Elisabeth :) Win User

Aufgaben in Teams

Hallo Heiko,

danke für Deine schnelle Antwort. Leider finde ich "Teilnehmer" nicht.

Am liebsten würde ich ja in „Kursmaterialien“ für jedes Kapitel einen Ordner anlegen (das klappt) in dem ich die Abgabebeispiele (Aufgaben) gleich integrieren kann. Aufgaben erstellen in "Kursmaterial" bringe ich aber nicht zusammen. Jetzt habe ich die Abgabebeispiele
    in „Aufgaben“ erstellt und zugewiesen. Dort schaffe ich es aber nicht einen Ordner anzulegen. Damit sammeln sich dort jede Menge Abgabebeispiele, die aber nicht kategorisiert sind (außer nach Abgabedatum).

Ich hoffe Du versteht mein Problem.

Liebe Grüße aus Wien

Elisabeth
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben - Similar Threads - Teams Anzeige Korrekturen

Forum Datum

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?: Hallo zusammen, wir arbeiten mit Teams und haben verschiedene Kanäle für verschiedene Arbeitsgruppen. Jeder Kanal hat seinen eigenen Planner. Ich arbeite in zwei Arbeitsgruppen mit. Meine...
Microsoft Office 2. September 2019

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen: Liebe Community, ich habe in Teams ein gemeinsames Projekt mit einem externen Kollegen, welcher als Gast in meinem Team arbeitet. Er kann alles sehen, auch die Ihm zugewiesenen Aufgaben aus dem...
Microsoft Office 22. August 2019

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?: Hallo, ich bin in MS Teams in mehreren Teams aktiv und habe das Problem, dass ich keine zentrale Ansicht aller meiner Termine sehe. Ich muss mich quasi durch alle Teams und Kanäle hangeln, um...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Aufgaben in outlook anzeigen

Aufgaben in outlook anzeigen: Hallo Leute, Ich versuche vergeblich seit Stunden meine Aufgaben in outlook anzuzeigen, ich finde einfach nicht den ansichts button in dem neuen Layout. Was kann ich tun? LG Anas
Outlook.com 14. Juni 2017
MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.