MS Teams - Aufgaben - Benotet

Diskutiere und helfe bei MS Teams - Aufgaben - Benotet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Cummunity! Nach dem Zurückgeben der Aufgaben (benoten) wechselt die Aufgabe den Platz von "Zugewiesen" auf "Benotet". Derzeit verschwinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard Breitenfellner, 4. Dezember 2019.

1. MS Teams - Aufgaben - Benotet

Liebe Cummunity!

Nach dem Zurückgeben der Aufgaben (benoten) wechselt die Aufgabe den Platz von "Zugewiesen" auf "Benotet". Derzeit verschwinden meine zur Gänze beurteilten Aufgaben. In "Benotet" scheinen nur noch ältere auf. Beim Erstellen einer neuen Aufgabe -aus vorhandener- werden diese gefunden - ich kann also eine Neue auf Grundlage einer Alten erstellen ... auf die alten Aufgaben aber nirgends mehr zugreifen -- weg ;-)! Was mache ich da falsch?

danke für jede Info

2. Galin Karlov MSFT Win User

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

Hallo Thomas,

Du kannst existierenden Planner von einem Team in einem anderen Team hinzufügen, aber einzelne Aufgaben kenne ich nicht. Auch Registerkarten kannst du nicht von einem Team zu einem anderen Team übertragen. Du kannst deine Ideen in Microsoft
    Uservoice mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JensK_SOP Win User

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

Hallo Galin,

es ist zwar nett wenn ich in Office365 die Benachrichtigungen bekomme.

Wenn ich aber eine Übersicht sehen möchte, was in den nächsten Tagen geplant ist, muss ich manuell durch alle Teams gehen.

Solange es keine Übersicht gibt (z.B. linke Seite ein separater Button), ist die Funktion für mich nicht hilfreich. Da bleibt nur Outlook, diese Termine und Aufgaben kann ich ja in MS Teams zentral überschauen.

Danke und Gruß

Jens
  4. Elisabeth :) Win User

Aufgaben in Teams

Hallo Heiko,

danke für Deine schnelle Antwort. Leider finde ich "Teilnehmer" nicht.

Am liebsten würde ich ja in „Kursmaterialien“ für jedes Kapitel einen Ordner anlegen (das klappt) in dem ich die Abgabebeispiele (Aufgaben) gleich integrieren kann. Aufgaben erstellen in "Kursmaterial" bringe ich aber nicht zusammen. Jetzt habe ich die Abgabebeispiele
    in „Aufgaben“ erstellt und zugewiesen. Dort schaffe ich es aber nicht einen Ordner anzulegen. Damit sammeln sich dort jede Menge Abgabebeispiele, die aber nicht kategorisiert sind (außer nach Abgabedatum).

Ich hoffe Du versteht mein Problem.

Liebe Grüße aus Wien

Elisabeth
  5. Heiko Schönefeld Win User

Aufgaben in Teams

Hallo Elisabeth :)

Ich benutze Teams auch für meine Kurse und Teilnehmer. Ich habe es so geregelt, dass ich unter Teams -> "Teilnehmer" (Meine Gruppe) eine Ordnerstruktur erstellt habe. Du kannst einfach auf "Neu" -> Ordner klicken.

Ich habe für jeden Kurs ein Team und könnte mir vorstellen, dass es mit Klassen genau so prima funktioniert :)

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden - ansonsten melde dich gerne nochmal :)

Grüße Heiko
  6. Wolf Spohr Win User

Registerkarte "Aufgaben" fehlt

Guten Morgen,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie ich auf Deinem Bild sehen kann bist du im Menü auf Aufgaben gegangen

Das Erstellen von Aufgaben erfolgt über die Registerkarte Teams.

Auf der linken Seite Teams dann Allgemein dann Aufgaben danach neue Aufgabe.

Gehe so vor wie in
    diesen Bildern
    beschrieben.-

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams - Aufgaben - Benotet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams - Aufgaben - Benotet - Similar Threads - Teams Aufgaben Benotet

Forum Datum

MS TEAMS

MS TEAMS: In Teams fehlen die Favoriten - es kann auch kein TEAM über rechte Maustaste zu Favoriten hinzugefügt werden - die Option "Favorit" wird im Kontextmenu nicht angezeigt
Microsoft Office 27. November 2019

MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben

MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben: Hallo Ich verwende MS Teams im Unterricht mit meinen Schülern. Nun habe ich das Problem, dass bei Word-Docs, welche ich mit dem Stift korrigiere und zurückgebe, den Schülern die Korrekturen...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen: Liebe Community, ich habe in Teams ein gemeinsames Projekt mit einem externen Kollegen, welcher als Gast in meinem Team arbeitet. Er kann alles sehen, auch die Ihm zugewiesenen Aufgaben aus dem...
Microsoft Office 22. August 2019

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?: Hallo, ich bin in MS Teams in mehreren Teams aktiv und habe das Problem, dass ich keine zentrale Ansicht aller meiner Termine sehe. Ich muss mich quasi durch alle Teams und Kanäle hangeln, um...
Microsoft Office 23. Januar 2018
MS Teams - Aufgaben - Benotet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.