MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler

Diskutiere und helfe bei MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ein Lehrer eine Aufgabe angesehen und zurückgegeben hat, erhalten die Schüler üblicherweise eine Mitteilung, dass die Aufgabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reicher Michaela, 15. März 2021.

  1. MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler


    Hallo,


    wenn ein Lehrer eine Aufgabe angesehen und zurückgegeben hat, erhalten die Schüler üblicherweise eine Mitteilung, dass die Aufgabe zurückgegeben wurde. Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert das plötzlich nicht mehr bei jedem Lehrer. Die Schüler melden uns zurück, dass die Benachrichtigung teilweise noch erfolgt, bei anderen Lehrern erhalten sie keine Benachrichtigung, obwohl die Aufgabe zurückgegeben wurde.


    Ich habe die Benachrichtigungseinstellungen verglichen und bemerke keine Unterschiede zwischen den Kollegen bzw. zu den Einstellungen zuvor.


    Auch die Einstellungen bei den Schülern wurden überprüft. Dort kann mMn der Fehler nicht liegen, da die Schüler einer Beispielklasse von Lehrer A und B die Benachrichtigung bekommen, von C, D und E aber nicht.


    Kann ich als Administrator serverseitig etwas einstellen, sodass diese Benachrichtungen wieder für alle funktonieren? Ich bräuche einen Tipp, worauf wir hier noch achten können.


    Vielen Dank!
     
  2. Pretium Win User

    Aufgaben zurückgeben bei MS Teams (Neu??)

    Ich steige über unsere Schulhomepage (also immer über einen Browser) ein ... manchmal mit Chrome, manchmal mit Firefox... ist aber bei beiden dasselbe Problem (habe gerade jetzt auch nochmal einen "Test" gemacht - ist weiterhin aufrecht wie von mir beschrieben...
    (Frage ist für mich, warum ich es nicht mehr "einzeln" zurückgeben kann, so wie es vor 2 Tagen noch funktioniert hat!?? Es kam nach anklicken von "zurückgeben" gleich das Hackerl in diesem individuellen Aufgabenfenster des Schülers!)

    Hier wäre der Link über den ich einsteige:

    https://teams.microsoft.com/_#/school//?ctx=teamsGrid

    Danke, liebe Grüße.
  3. Wolf Spohr Win User

    Aufgaben zurückgeben bei MS Teams (Neu??)

    Guten Morgen,

    Kannst Du mir mitteilen Welche Version Du vin Microsoft Teams verwendest?

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderaror
  4. Jonas Stäger Win User

    TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

    Liber Fabian,

    Danke für den Hinweis, leider beantwortet das meine Frage nicht.

    LG

    Jonas

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Wolf Spohr Win User

    TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. JensK_SOP Win User

    Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

    Hallo Galin,

    es ist zwar nett wenn ich in Office365 die Benachrichtigungen bekomme.

    Wenn ich aber eine Übersicht sehen möchte, was in den nächsten Tagen geplant ist, muss ich manuell durch alle Teams gehen.

    Solange es keine Übersicht gibt (z.B. linke Seite ein separater Button), ist die Funktion für mich nicht hilfreich. Da bleibt nur Outlook, diese Termine und Aufgaben kann ich ja in MS Teams zentral überschauen.

    Danke und Gruß

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler - Similar Threads - Teams Aufgaben zurückgeben

Forum Datum

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch: Hallo! Ich stelle meinen Schülern manchmal über Teams - Kursnotizbuch eine PDF zur Bearbeitung zur Verfügung. Kurnotizbuch arbeitet über One Note, der Vorteil ist, dass auf eine PDF, die man sonst...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu??

Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu??: Kann mir jemand helfen? ... ich ärgere mich gerade... Jetzt habe ich endlich die SuS soweit gebracht, dass sie verstehen, wie man eine Aufgabe auch wirklich unter dem Menüpunkt "Aufgaben"...
Microsoft Office 2. April 2020

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben: Hello, 1. Wenn ich als Lehrer eine abgeschlossene Frist abgelaufen Aufgabe korrigiere und dann zurVerbesserung zurückgebe, dann kann ich die gleiche Aufgabe einfachneu terminieren, so dass die...
Microsoft Office 26. März 2020

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office 24. März 2020

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht: Hallo! Ich habe einen Kurs bei Teams erstellt und Aufgaben eingestellt. Soweit so gut. Dann ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten Erstellen einen Schüler vergessen hatte. Also habe ich ihn...
Microsoft Office 23. März 2020

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit, dass ich zugewiesen Schüler aus einer Aufgabe entfernen kann? Wir hatten nun den Fall, dass eine Lehrerin nur für 10 Schüler die Aufgabe erstellen...
Microsoft Office 19. März 2020

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen: Hall Gemeinde. Ist es möglich bei Änderungen von Dokumenteninhalten, Neueinstellung von Dokumenten, Neue Umfragen (Polly) etc. eine Benachrichtigung zu erhalten? Danke AFM
Microsoft Office 31. Oktober 2019
MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.