MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen

Diskutiere und helfe bei MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe in Teams ein gemeinsames Projekt mit einem externen Kollegen, welcher als Gast in meinem Team arbeitet. Er kann alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnobeAT, 22. August 2019.

1. AnobeAT
    AnobeAT Gast

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen

Liebe Community,

ich habe in Teams ein gemeinsames Projekt mit einem externen Kollegen, welcher als Gast in meinem Team arbeitet. Er kann alles sehen, auch die Ihm zugewiesenen Aufgaben aus dem im Teams verwendeten Plänner. Jedoch sieht er diese nicht in seinem MS ToDos. Wie können wir das Problem lösen? Kann man die Aufgaben aus diesem Planner oder alle Aufgaben die ihm als Gast zugewiesen werden mit seinem ToDos irgendwie synchronisieren? Genutze Mailadresse ist immer die gleiche.

Vielen Dank!

2. Manuel Bre. Win User

Outlook Aufgaben am Smartphone

Die Wunderliste entspricht leider überhaupt nicht nachdem was ich suche.

Ich installiere gerade Microsoft To-Do.....

Info: wir sind mehr als 50 Mitarbeiter die bis jetzt die Aufgaben per Outlook-Aufgaben erstellt haben.

Wir können die Mitarbeiter jetzt nicht auf ein neues System einschulen nur weil MS dazu keine Lösung hat, oder sehe ich das falsch?

EDIT\*

Microsoft ToDo läuft zwar synchron mit Outlook, Aber... die Aufgaben werden immer nur in dem jeweiligen Email Account gespeichert der die Aufgabe erstellt hat.

Die erstellten Aufgaben sind für die IT-Abteilung bestimmt und soll auch dorthin weitergeleitet werden können.

Gibt es dafür auch eine Lösung? :)
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Gäste Profil MS-Teams

Hallo Markus,

Ich habe Test für Gäste Profil in MS Teams gemacht und finde keine Option Gäste ihr Profilbild zu ändern. Diese Funktionalität gibt es nicht in Microsoft Teams für Gäste. Du kannst dein FeedBack in Microsoft
    Uservoice mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Gäste Profil MS-Teams

Hallo Markus,

Ich kenne keine solche Option in Microsoft Teams. Diese Information ist verbunden mit dritte Partei Dienste und falls du das Thema im Uservoice nicht findest, kannst du immer ein neues Thema starten. Es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Markus Dorrmann Win User

Gäste Profil MS-Teams

Danke für die schnelle Antwort. Verstehe allerdings nicht, wozu man im MS-Konto ein Profil pflegen kann, wenn es dann nicht in den Anwendungen ausgespielt wird. Gibt es eine Möglichkeit zumindest den Anzeigenamen anzupassen? Die automatisch aus den E-Mail
    Adressen generierten Namen, machen eine Zusammenarbeit schwer.

Gibt es bereits einen Uservoice Post zu diesem Thema? Sonst würde ich das Thema anstoßen.

Viele Grüße, Markus
  6. Georgi T. Win User

Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner

Hallo Martin,

"Öffne ich nun Microsoft Planner sehe ich dort auch den neuen Plan, allerdings nicht die Aufgabe die ich unter Teams erstellt habe."

Jedoch sieht der Benutzer, dem die Aufgabe zugewiesen wurde, diese unter "Meine Aufgaben".

Das ist erwartetes Verhalten und der Grund dafür sind die fehlenden eins-zu-eins Beziehungen zu den Gruppen. Es wird beabsichtigt dieses Verhalten zu ändern.

Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Microsoft Teams and Microsoft Planner–what to expect".

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen - Similar Threads - Teams Gast zugewiesene

Forum Datum

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon): Hallo, wir nutzen Planner in Teams gemeinsam mit einer Agentur. Unterschiedliche Mitarbeiten der Agentur haben wir als Gäste angelegt. Im Grunde funktioniert alles, bis auf einen Gast. Dieser...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Gäste Profil MS-Teams

Gäste Profil MS-Teams: Hallo, wie können Gäste ihren Namen und ihr Profilbild bei MS-Teams anpassen? Haben bereits Namen und Bild im MS-Konto hinterlegt, dies zieht sich jedoch nicht zu Teams durch. Danke und...
Microsoft Office 7. September 2018

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018

Ms Teams

Ms Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 31. Juli 2018

Aufgaben mit To-Do zuweisen

Aufgaben mit To-Do zuweisen: Hallo, ist es möglich, in To-Do Aufgaben zuzuweisen. So wie es auch in Wunderlist möglich war? VG BeRu
Windows Insider 7. Juli 2017

Aufgaben mit To-Do zuweisen

Aufgaben mit To-Do zuweisen: Hallo, ist es möglich, in To-Do Aufgaben zuzuweisen. So wie es auch in Wunderlist möglich war? VG BeRu
Windows Insider 27. Juni 2017
MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.