MS Teams (free) - Storage management

Diskutiere und helfe bei MS Teams (free) - Storage management im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich ein kostenfreies MS Teams erstellt. Bekanntlicherweise wird dabei ja ein "Phanton"-Office365-Tenant kreiert, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixHöher, 30. Oktober 2018.

  1. MS Teams (free) - Storage management


    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich ein kostenfreies MS Teams erstellt. Bekanntlicherweise wird dabei ja ein "Phanton"-Office365-Tenant kreiert, der die Basis des kostenfreien Teams bildet. Neben einem eingeschränkten Verwaltungszugriff über Azure Active Directory fehlt auch der Zugang zu den Admin-Center für Teams und SharePoint.

    Nun zu meinem Frage/Problem: Das kostenfreie Teams wird mit 10GB geteilten Speicher (shared Storage) und 2GB persönlichem Speicher (pro User) ausgeliefert. Weiß irgendjemand wo ich managen oder überprüfen kann wie viel des Speichers bereits belegt ist?

    Bei vollem Admin-Zugriff auf SharePoint / Teams wüsste ich mir zu helfen, bei der beschränkten kostenfreien Version nicht.

    Die Speicherbelegung ist aber gerade bei nur 10GB recht kritisch und ich würde gerne wissen wie viel belegt ist bzw. noch frei ist.

    Wenn jemand dazu bereits detaillierteres Wissen, ich bin für jeden Rat offen. Danke.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams (free) - Storage management

    Hallo Felix,



    Wie du in deinem Post gemeldet hast, kannst du die gewünschte Information im SharePoint Admin Center nur finden, aber die kostenfreie Version ist beschränkt und du hast keinen Zugriff darauf. Wenn Limit erreicht wird, wirst du eine Benachrichtigung bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Markus Haselberger Win User

    Microsoft Teams Trial

    Guten Morgen Wolf Fabian,

    ich habe keine Zahlungsdaten eingegeben.

    Auf der MS-Teams-Produkt-Seite sehe ich aber nicht,

    dass die Microsoft-Teams-free-Option auf ein Jahr beschränkt ist.

    Habe ich denn auf jeden Fall die freie Version wenn ich keine Zahlungsinformationen eingegeben habe?

    Grüße

    Markus
  4. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams - Kurs erstellen

    Guten Morgen,

    Bitte teile mir mit welche Version von Microsoft Teams Du verwendest.

    MS Teams office 365 , EDU ,Free?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Galin Karlovv Win User

    One Note einbinden in MS Teams (kostenlose Version)

    Hallo SKIe,

    In der Business Version von Microsoft Teams hast du auch Office Online inkludiert und nur mit MS Teams Free ist das nicht der Fall.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Martin_S_ Win User

    Word 2010: keine Rückmeldung

    Hallo Christian

    Ich habe MemTest bei laufenden System durchlaufen lassen. Ich führe jetzt noch einen extended Windows Memory Diagnostic Test (von einer Boot-CD).

    Ich habe 6 GB Speicher.

    Den Link habe ich auch durchgelesen, trifft aber nicht auf meine SSD zu. Ich habe keine Intel Rapid Storage Management (RST) Treiber installiert, nützte den Windows-Treiber.

    Gruss

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams (free) - Storage management - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams (free) - Storage management - Similar Threads - Teams free Storage

Forum Datum

MS Teams

MS Teams: Hallo, wir haben einen neuen PC. Mein Sohn hat ein MS Teamskonto und dies an diesem PC angemeldet. Ich habe als Lehrerin auch ein Teamskonto über meine Schule. Ich konnte mich nun anmelden,...
Microsoft Office 9. April 2021

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

Microsoft Teams Free

Microsoft Teams Free: Hallo, ich habe eine Frage zu Teams free. Ich habe bei Teams Free einen Account bzw. ein Team erstellt, um mal zu schauen wie sich Teams so gegen Slack schlägt. Ebenso ist es mir gelungen...
Microsoft Office 19. März 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen

MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen: Ich nutze Teams (free) mit der gleichen E-Mail-Adresse meines Office365-Accounts. Ich bin dort zwar Besitzer der Organisation, kann die Möglichkeiten als Administrator (Manage org) jedoch nicht...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Teams free-Organisation löschen

Teams free-Organisation löschen: Hallo, ich habe eine Teams free-Organisation (Teams kostenlos) angelegt und mich dabei verschrieben. Nun wollte ich die Teams free-Organisation löschen und neu anlegen. Dafür habe ich folgende...
Microsoft Office 17. September 2018

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018
MS Teams (free) - Storage management solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.