MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?!

Diskutiere und helfe bei MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man bei MS Teams mehrere Kanäle auf einmal erstellen, damit Studierende sich in einem Kanal treffen können und eine Gruppe bilden - 60 Studenten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VW2604, 27. März 2020.

  1. VW2604
    VW2604 Gast

    MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?!


    Kann man bei MS Teams mehrere Kanäle auf einmal erstellen, damit Studierende sich in einem Kanal treffen können und eine Gruppe bilden - 60 Studenten, bräuchte 30 Kanäle - oder muss jeder einzeln angelegt werden?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?!

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Mit der grafischen Oberfläche kann man nur einzeln erstellen. Man kann sonst
    PowerShell verwenden und einen Skript mit dem Befehl
    New-TeamChannel dafür bauen. Da ist ein neuen
    Education Forum,
    wo du auch nachfragen kannst.



    Man kann auch mit dem
    Microsoft Graph
    Kanale erstellen. Wenn die weitere Hilfe für den Script, oder Microsoft Graph brauchst, kann du im

    MSDN Forums
    fragen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Microsoft TEAMS - Privaten Kanal auf öffentlich stellen

    Guten Morgen.

    Bitte Kanal neu, als Stabdard, erstellen.

    Es wäre sonst, woe Du vermutet hast, in den Kanal Einstellungen.

    Hier
    noch einige PowerShell Commands für Teams.

    Ms Teams UserVoice

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. [Didi] Win User

    Im Teams erscheint der Button "Kanäle" nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Kermit1976,

    Mein Name ist Didi. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Möglicherweise haben Sie die Version "Teams für das privatleben", wenn Sie sich mit Ihrem MS 365 Family-Konto anmelden. Mit dieser Version von Teams ist die Schaltfläche zum Erstellen von Teams und Kanälen nicht verfügbar. Es ist beabsichtigt.

    Wenn Sie in der Lage sein möchten, ein Team und Kanäle zu erstellen oder die Vollversion zu erhalten, schlage ich vor, ein Microsoft 365 Business-Abonnement zu erwerben. Sie können den untenstehenden Link für weitere Details besuchen.

    https://www.aka.ms/office365signup

    Alles Gute
  5. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

    Hallo Oliver,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Eine Option Teams zusammenzuführen haben wir leider nicht. Man kann nur die Kanäle des zugehörigen Teams verwenden und keine Kanäle von andere Teams. Wenn du die Teilnehmer des kleineren Teams im großen Team hinzugefügt hast, kannst du neue Kanale
    mit gleichen Namen erstellen und die Informationen von den Kanälen des kleineren Teams kopieren.



    Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Daniel,



    Ein freigegebenes Postfach ist keine Abteilung, auch wenn eine Abteilung (mehrere Personen) darauf Zugriff hat.

    Wenn eine E-Mail an das freigegebene Postfach geschickt wird, geht diese in den Posteingang des freigegebenen Postfaches auf welches die Benutzer über ihr Postfach Zugriff haben.



    Kurz gesagt - dein Vorhaben wird so nicht funktionieren.



    Der richtige Weg ist in MS Teams ein Team zu erstellen und dort die Personen in der Abteilung mit ihre E-Mails hinzufügen. Dann kannst du dort mit alle, die in dem Team sind chatten.



    Hilfreiche Links dabei wären:



    Teams und Kanäle. - siehe Erstellen von Teams.



    Arbeiten in Teams und Kanälen.
    - > Wie füge ich einem Team mehrere Personen hinzu?



    Hilfe für Microsoft Teams - Eine Sammlung von Artikel über Teams, die sehr nützlich ist.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?! - Similar Threads - Teams Kanäle erstellen

Forum Datum

Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen?

Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen?: Die Frage steht im Titel. Ich finde mich im Moment nicht zurecht als Admin in Teams :-
Microsoft Office 27. April 2020

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

Kopieren von Teams/ Kanälen

Kopieren von Teams/ Kanälen: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema kopieren von Teams. Ich brauche mehrere Teams welche immer die gleichen Kanäle, die gleichen Ordner ich den Kanälen und die gleichen Mitglieder haben. Sie...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415: Hallo, bevor ich das in der Tech Community anfrage hat ja vielleicht jemand hier eine Ahnung. Eine Mitarbeiterin hat ein neues Team erstellt und Kanäle. Diese Kanäle wurden aber nicht komplett...
Microsoft Office 8. August 2019

Teams Kanal synchronisiert nicht

Teams Kanal synchronisiert nicht: Hi, wir haben in unserem Team von 14 Leuten einen Kanal für eine Schichtübergabe erstellt. In Regelmäßigen Abständen synchronisiert dieser nicht bei Änderungen. Daten: Im Teams ist eine...
Microsoft Office 9. November 2018

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war: Hallo, meine Kollegin hat einen Kanal umbenannt aber die Umbenennung erfolgte nicht in SharePoint. Daraufhin hat sie diesen Kanal gelöscht und wollte ihn erneut anlegen mit den richtigen Namen....
Microsoft Office 26. Februar 2018
MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.