MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?

Diskutiere und helfe bei MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir arbeiten mit Teams und haben verschiedene Kanäle für verschiedene Arbeitsgruppen. Jeder Kanal hat seinen eigenen Planner. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicomarq, 2. September 2019.

1. Nicomarq
    Nicomarq Gast

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?

Hallo zusammen,

wir arbeiten mit Teams und haben verschiedene Kanäle für verschiedene Arbeitsgruppen. Jeder Kanal hat seinen eigenen Planner. Ich arbeite in zwei Arbeitsgruppen mit. Meine Aufgaben sind demnach in zwei verschiedenen Plannern verteilt. Aus Gründen der Transparenz möchte ich meine Aufgaben aus der einen Arbeitsgruppe in den Planner der Zweiten integrieren / verknüpfen? Ist das möglich?

Was ich bisher versucht habe: Ich habe die Aufgabe in den zweiten Planner kopiert, in der Kopie werden Änderungen der Aufgabe nicht angezeigt.

Grüße

Nicoletta

2. Daniel Albert (konta Win User

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

Da geht es um Bilder und nicht um meine Anfrage. Kann Teams / Planner mit Outlook verknüpft werden?

Sprich ich verwalte alle Aufgaben in Outlook und die Angestellte bekommt diese im Planner zugestellt
  3. Galin Karlov MSFT Win User

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

Hallo Thomas,

Du kannst existierenden Planner von einem Team in einem anderen Team hinzufügen, aber einzelne Aufgaben kenne ich nicht. Auch Registerkarten kannst du nicht von einem Team zu einem anderen Team übertragen. Du kannst deine Ideen in Microsoft
    Uservoice mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. RobertPeglau Win User

MS Teams & MS Planner

Hallo Galin,

wir haben auch nicht mehrere Versionen auf einem RDS installiert. Wir haben mehrere RDS. Die meisten davon haben auch NUR Office 2010 drauf. Dann haben wir noch andere RDS, die dann auch NUR Office2016 drauf haben. Es gibt also keine Mischinstallation.

Dann noch mal die Frage: Was haben Teams und Planner mit der Officeinstallation zu tun? (Es funktioniert in beiden Varianten nicht) MS Teams ist KEIN Bestandteil des Officepakets.

Ich muss nochmal betonen, dass wir von dem Tag, als es noch funktionierte bis zu dem folgenden Tag, als es nicht mehr funktionierte, NICHTS geändert haben. Es muss also ein Update im Teams oder im Planner gegeben haben, das dazu führt, dass es unter RDS
    nicht mehr funktioniert.

Erfordert Teams und/oder Planner eventuell jetzt etwas, was unter RDS 2008 R2 nicht mehr unterstützt wird?

Gruß,

Robert Peglau
  5. Galin Karlov MSFT Win User

MS Teams & MS Planner

Hallo Robert,

Momentan ist die Microsoft Teams Installation auf RDS offiziel nicht unterstützt. Das Thema ist Microsoft Teams
    Uservoice besprochen. Microsoft Teams kann im User Directory
    installiert werden. Ich kann nicht bestätigen, ob das der Grund für den schwarzen Planner Bildschirm ist. Du kannst Microsoft Teams direkt von
    C:\users\username\appdata\local\microsoft\teams\current starten.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Galin Karlov MSFT Win User

MS Teams & MS Planner

Hallo Robert,

Ich kann dir empfehlen, dass du die neuste Office 2016 Version im Updates Pfad installierst.

Es ist nicht unterstützt mehrere Office Versionen auf einem RDS zu installieren. Mehr Details findest du im
    Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich? - Similar Threads - Teams Planner Verknüpfung

Forum Datum

MS Planner Anhang zu Aufgabe hinzufügen

MS Planner Anhang zu Aufgabe hinzufügen: Hallo Community, wir senden emails an den Kanal "Allgemein" eines Teams, welche dann im Register "Dateien" im Ordner "Email Messages" abgelegt werden. Normalerweise lassen sich diese abgelegten...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019

MS Teams & MS Planner

MS Teams & MS Planner: Wir haben MS Teams (Desktop-App) und MS Planner zusammen in einer Terminalserverumgebung im Einsatz. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, funktionierte der Planner innerhalb Teams nicht...
Microsoft Office 10. Juli 2018

MS Teams & MS Planner

MS Teams & MS Planner: Wir haben MS Teams (Desktop-App) und MS Planner zusammen in einer Terminalserverumgebung im Einsatz. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, funktionierte der Planner innerhalb Teams nicht...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Verknüpfung MS Project mit MS Planner

Verknüpfung MS Project mit MS Planner: Hallo liebe Community! 1) Ich bin Bauingenieur und wir arbeiten in unserem Büro viel mit MS Project (Bauzeitenplan & Planung der Planung als Gantt-Diagramm) 2) Wir haben nun aus dem...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?: Hallo, ich bin in MS Teams in mehreren Teams aktiv und habe das Problem, dass ich keine zentrale Ansicht aller meiner Termine sehe. Ich muss mich quasi durch alle Teams und Kanäle hangeln, um...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Im Planner die Aufgabe sich und das Teams erinnern

Im Planner die Aufgabe sich und das Teams erinnern: hallo Leute, ich bin eine neue Benutzerin der Office 365 Business und will im "Planner" oder "Teams" die Aufgaben die erstellt habe ich und mein Teams erinnert. ich brauche Dringend Hilfe. Danke
Microsoft Office 11. Mai 2017
MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.