MS Teams - Planner: Fehler beim Aktualisieren des Plans

Diskutiere und helfe bei MS Teams - Planner: Fehler beim Aktualisieren des Plans im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme in Microsoft Teams einen Plan zu erstellen. Bei Erstellung eines neuen Plans sowie bei "Vorhandenen Plan dieses Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MelanieWSP, 7. August 2019.

  1. MelanieWSP
    MelanieWSP Gast

    MS Teams - Planner: Fehler beim Aktualisieren des Plans


    Hallo,


    ich habe Probleme in Microsoft Teams einen Plan zu erstellen.

    Bei Erstellung eines neuen Plans sowie bei "Vorhandenen Plan dieses Teams verwenden" kommt bei mir die Fehlermeldung

    "Fehler beim Aktualisieren des Plans".

    Mein Kollege hat das gleiche Problem.


    Was kann ich tun? Abmelden und wieder Anmelden hat leider nichts gebracht.


    [​IMG]
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams - Planner: Fehler beim Aktualisieren des Plans

    Hallo Melanie,



    Bitte kontaktiere den Administrator für deine Organisation, denn er konnte bestimmte Beschränkungen für die Office 365 Gruppen erstellen, die die Erstellung und Änderung von Pläne stoppen kann. Mehr Details findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  4. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Office Teams & Planner - Gastzugriff

  5. Alexandar Petrov Win User

    Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen

    Hallo Maria,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man leider nicht erreichen und einen neuen Plan soll im neuen Team erstellt werden. Man kann aber die existierenden Aufgaben von dem Planner im Team A, in dem Planner im Team B kopieren. Weiter kannst du deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren und möglicherweise wird diese Option entwickelt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. L_K_ Win User

    Integrieren von Plänen von Planner in Teams

    Schnelle Hilfe ist immer gerne gesehen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams - Planner: Fehler beim Aktualisieren des Plans - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams - Planner: Fehler beim Aktualisieren des Plans - Similar Threads - Teams Planner Fehler

Forum Datum

Integrieren von Plänen von Planner in Teams

Integrieren von Plänen von Planner in Teams: Hallo, ich habe eine Gruppe in Teams (Abschluss) gegründet, die mit einem Plan versehen ist. Dieser Plan enthält Aufgaben für einen Monat (hier Januar). Jetzt habe ich diesen Plan kopiert und in...
Microsoft Office 1. März 2019

Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt

Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt: Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Finalen Umsetzung von Mircosoft Teams in unserem Unternehmen. Wir haben bei Teams ein Team erstellt und dort den Planner als Registerkarte eingefügt und...
Microsoft Office 29. November 2018

Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen

Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen: Hallo in die Runde, Plan wurde in Team A erstellt, soll jetzt in Team B umziehen. Plan ist auf versuchsweise auf "öffentlich" gestellt. Das Problem bleibt jedoch hartnäckig erhalten. Beim...
Microsoft Office 23. November 2018

Vorhandene Pläne aus Planner in Teams integrieren

Vorhandene Pläne aus Planner in Teams integrieren: Hallo, ich möchte gerne haben, dass ein Plan als Vorlage dient und dann über vorhandenen Plan verwenden als Registerkarte bei jeder beliebigen neu erstellten Gruppe eingefügt werden kann. Doch...
Microsoft Office 7. November 2018

MS Teams & MS Planner

MS Teams & MS Planner: Wir haben MS Teams (Desktop-App) und MS Planner zusammen in einer Terminalserverumgebung im Einsatz. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, funktionierte der Planner innerhalb Teams nicht...
Microsoft Office 10. Juli 2018

MS Teams & MS Planner

MS Teams & MS Planner: Wir haben MS Teams (Desktop-App) und MS Planner zusammen in einer Terminalserverumgebung im Einsatz. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, funktionierte der Planner innerhalb Teams nicht...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Planner im Web (planner Hub) zeigt nicht alle im Teams hinterlgeten Pläne

Planner im Web (planner Hub) zeigt nicht alle im Teams hinterlgeten Pläne: Hallo, Habe bei Teams für verschiedenen Teams in allgemeinen Kanälen verschiedene Pläne angelegt. Diese werden aber nur teilweise im Planner Hub angezeigt. Diese wurden aber bei Neuanlage im...
Microsoft Office 25. Oktober 2017
MS Teams - Planner: Fehler beim Aktualisieren des Plans solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.