MS Teams / Privates Konto löschen

Diskutiere und helfe bei MS Teams / Privates Konto löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halo,ich habe einen MS Teams Free Konto und zudem noch ein "persönliches" Konto.Das persönliche Konto möchte ich löschen, finde aber keine Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mo184, 3. Mai 2021.

  1. Mo184
    Mo184 Gast

    MS Teams / Privates Konto löschen


    Halo,ich habe einen MS Teams Free Konto und zudem noch ein "persönliches" Konto.Das persönliche Konto möchte ich löschen, finde aber keine Möglichkeit oder sinnvolle Anleitung wie dies geschehen soll.Beide Konten sind über dieselbe Mail Adresse registriert.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    MS Teams / Privates Konto löschen

    Hallo Mo184,
    <br />Bitte prüf die Information im Aritkel. Aber wenn du dich mit der gleichem E-Mail Adresse in Microsoft Teams Free anmeldest, dann wäre es nicht möglich. Du sollst ein komplett neues Konto erstellen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Udo Kibele Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    Hallo Wolf Fabian Spohr.

    Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

    Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

    Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

    Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

    Vielen Dank

  4. Denzler Daniel Win User

    Microsoft-Konto doppelt vorhanden

    Guten Tag

    Vielen Dank, ich habe bei meinem Privat-Konto die Mailadresse durch eine Adresse die ich nur privat nutze ersetzt, so hat es funktioniert.

    Nun konnte ich auch die Office Apps auf meinem Smartphone mit dem richtigen Konto anmelden und Onedrive synchronisiert nun mit meinem Onedrive for Business, soweit sieht das alles schon mal besser aus. MS Teams hatte ich schon zuvor hingebracht, wahrscheinlich
    musste ich mich zuvor mal erst mit meinem Geschäfts-Konto irgendwo anmelden um das zu aktivieren oder so, zuvor hatte ich bei Teams immer die Fehlermeldung erhalten, dass nur mein Administrator das einrichten kann.

    Der einzige Punkt der noch offen ist, ist SharePoint eines Partnerunternehmens, hier kann ich mich nach wie vor nur mit meinem Privat-Konto anmelden und ich nehme an wenn ich das Konto schliesse werde ich mich gar nicht mehr anmelden können.

    Hier werde ich wohl den Administrator der Arbeitsgruppe bitten müssen mir eine neue Einladung zu schicken.
  5. Alexandar Petrov Win User

    MS Teams privat nutzen

    Hallo Frederique,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du dich beim Teams Online mit dem privaten Account anmelden, wenn du einem Browser mit Inkognito-Fenster verwendest?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Manuel S.t. Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Teams Problematik:

    Weil ich Teams-Einladungen über Web.de bekommen habe, musste ich diese Adresse in meinem Microsoft-Account als Alias hinterlegen, damit

    ich Teams nutzen konnte.

    -> Das kommt auf die Einstellungen des Teams an, ob es Gastkonten zulässt oder nicht.

    Zusätzlich unterscheidet Microsoft zwischen privaten und geschäftlichen Konten:

    login.microsoftonline.com = geschäftliche Konten

    login.live.com = private Konten

    Wenn nun eine Teams Einladung an ein Geschäftskonto versendet wird, wird eine Anmeldung über login.microsoftonline.com erwartet, keine über login.live.com.

    Die einfachste Lösung wäre, wenn dein privates Konto vom entsprechenden Team als Gast zugelassen wird:

    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

    Outlook Problematik:

    Und löschen kann ich ihn auch nicht, weil der primäre Alias einfach nicht löschbar ist.

    -> Du kannst den Alias löschen wenn du eine andere E-Mailadresse zum primären Alias gemacht und diese verifiziert hast, siehe "Ändern des primären Alias:"

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams / Privates Konto löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams / Privates Konto löschen - Similar Threads - Teams Privates Konto

Forum Datum

Outlook Web Client fehlt MS-Team Privat

Outlook Web Client fehlt MS-Team Privat: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte im Outlook Web Client im Kalender Private MS-Teams-Besprechungen planen. Leider kann man nur Skype verwenden. Kann man das einrichten, dass ich MS-Teams...
Outlook.com 22. März 2023

Falsches MS Teams wird geöffnet privat statt business

Falsches MS Teams wird geöffnet privat statt business: Ich habe leider ein ziemliches Chaos nachdem ich eine Business Lizenz kaufen musste.So habe ich aktuell Business und Family. Der Administrator Account läuft auf der Family Lizenz und ich sehe auch...
Microsoft Office 21. September 2022

MS Education Konto löschen

MS Education Konto löschen: Hallo,meine Uni unterstützt MS Education aufgrund der Serverlokalisationen nicht. Die Anmeldung unter der Uni-Mailadresse war dennoch mögich. ich möchte mein Konto gerne kündigen und bitte um...
Microsoft Office 17. November 2021

MS Teams privat nutzen

MS Teams privat nutzen: ich habe ein Microsoft Konto geschäftlich und nutze MS Team geschäftlich und ein Microsoft Konto privat. Ich möchte mit meinem privaten Microsoft Konto MS Team nutzen. Wenn ich mich unter meine...
Microsoft Office 6. April 2021

MS Konto löschen

MS Konto löschen: Habe versehentlich zwei MS konten erstellt. Wie kann ich eines davon löschen?
Outlook.com 17. September 2020

Wie kann ich in Teams ein 2. Konto löschen?

Wie kann ich in Teams ein 2. Konto löschen?: Liebes Team Kann mir jemand helfen? Im Teams erscheinen bei mir zwei Konten oder Organisationen, ich weiss nicht was es genau ist. Gleich neben dem Kreis mit der Person drin Profil erscheinen...
Microsoft Office 23. März 2020

Probleme nach Löschen eines MS Konto

Probleme nach Löschen eines MS Konto: Ich habe ein neues MS-Konto angelegt und das Alte gelöscht. Seither bekomme ich Fehlermeldungen des Microsoft.NET Framework sowie Fehler beim Verbinden mit dem MS-Konto. Ich vermute mal mit dem...
Outlook.com 10. Februar 2017
MS Teams / Privates Konto löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.