MS Teams - Was passiert mit dem Chatverlauf von deaktivierten Benutzerkonten?

Diskutiere und helfe bei MS Teams - Was passiert mit dem Chatverlauf von deaktivierten Benutzerkonten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wird der Chat von Usern*innen mit denen ich einen Teams-Chats (1:1 oder 1: viele Chats) hatte auch noch angezeigt wenn das Benutzerkonto in der Azure... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tau65, 2. September 2019.

  1. tau65
    tau65 Gast

    MS Teams - Was passiert mit dem Chatverlauf von deaktivierten Benutzerkonten?


    Wird der Chat von Usern*innen mit denen ich einen Teams-Chats (1:1 oder 1: viele Chats) hatte auch noch angezeigt wenn das Benutzerkonto in der Azure AD deaktiviert wurde?


    [verschoben]
     
  2. Dr. B-Hörnchen und Win User

    MS Teams - Was passiert mit dem Chatverlauf von deaktivierten Benutzerkonten?

    Vladi, da du jetzt VM bist: bitte verschiebe unpassende Einträge dorthin, wo sie hingehören. Nicht darauf hinweisen und dann dort stehenlassen. Danke.
  3. VladiS111 Win User

    MS Teams - Was passiert mit dem Chatverlauf von deaktivierten Benutzerkonten?

  4. AndreasConrads Win User

    Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

    Hallo Galin,

    die Frage ist fast beantwortet. D. h., dass die Chatverläufe von MS Teams-Usern aus Deutschland auf den Servern in Irland oder den Niederlanden gespeichert werden, aber zur Zeit vom Kunden/vom User nicht gelöscht werden können. Richtig?

    Gruß Andreas
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

    Hallo Andreas,



    Teams entspricht der EU Standardvertragsklauseln EUMC. Mehr Details über Microsoft-Compiance-Frameworks findest du im
    Artikel.

    Microsoft hat keinen Zugriff auf hochgeladene Inhalte. Genau wie bei OneDrive for Business und SharePoint Online bleiben die Kundendaten im Mandanten.



    Für weitere Information kannst du Office 365 Trust Center kontaktieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

    Hallo Andreas,



    Es ist korrekt, zurzeit können die Zeitverläufe nicht gelöscht werden. Du kannst die Bestätigung von der Entwicklungsabteilung in
    Uservoice prüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams - Was passiert mit dem Chatverlauf von deaktivierten Benutzerkonten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams - Was passiert mit dem Chatverlauf von deaktivierten Benutzerkonten? - Similar Threads - Teams passiert Chatverlauf

Forum Datum

Kann keine Teams Einladung anlegen .... "Die Benutzerkonten in Outlook und Teams stimmen...

Kann keine Teams Einladung anlegen .... "Die Benutzerkonten in Outlook und Teams stimmen...: "Die Benutzerkonten in Outlook und Teams stimmen nicht überein"...Halloich habe mehrere Outlook Konten bei verschiedenen Kunden und plane Termine in diesen Kalendern um Anwesenheiten zu prüfen....
Outlook.com 12. Mai 2022

Anruffunktion in MS-Teams-Chat deaktiviert

Anruffunktion in MS-Teams-Chat deaktiviert: Ich möchte morgen gerne über MS Teams aus einem Chat heraus mit einer Gruppe telefonieren. Leider ist die Telefon-Funktion in der einen Gruppe deaktiviert: [IMG] In einer anderen Gruppe...
Microsoft Office 25. März 2020

Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams: Ich werde hin und wieder nach dem Speicherort der Chatverläufe gefragt. Wenn man ihn schon nicht löschen kann, müsste man doch schon wissen, wo und wie er gespeichert wird. Dies ist auch im...
Microsoft Office 4. Januar 2018

In Teams Chat alten Chatverlauf löschen

In Teams Chat alten Chatverlauf löschen: Hallo, wie kann ich denn im Chat den alten Verlauf löschen. Ich habe dort zu Testzwecken noch Chat hinterlegt und den würde ich gern entfernen [IMG] Wie bekomme ich diesen entfernt?
Microsoft Office 29. Mai 2017

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hallo, ich habe einen FUJITSU Laptop und war stets der Administrator. Irgentwas habe ich in der Computerverwaltung Falsch gemacht ; jezt besitze ich keinerlei Rechte mehr, -weder als Benutzer noch...
Allgemeines 30. Januar 2017

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hallo, ich habe meinen Laptop mit Windows 8.1 neu bespielt. Jetzt wollte ich für mich und meine Frau die Benutzerkonten wieder neu einstellen. Wir hatten bisher immer die Einstellung, dass...
Allgemeines 24. November 2016

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hey, Vista wurde vom Händler installiert, als Benutzername wurde "user" angegeben - wie kann ich diesen ändern? Ich habe zwar den Namen in der Benutzerkontensteuerung geändert, dieses wirkt sich...
Software 26. Mai 2007
MS Teams - Was passiert mit dem Chatverlauf von deaktivierten Benutzerkonten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.