MS Teams

Diskutiere und helfe bei MS Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gregor Bornemann, 24. Oktober 2019.

1. MS Teams

Hallo liebe Community

kurze Beschreibung:

Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User.

Der User hat kein Office365 und nutzt ein Exchange Online Kiosk Jahres Abo der Unternehmung problemlos auf iPad und iPhone.

Situation bei MS Teams Zugriff:

Das Unternehmen arbeitet mit MS Teams (Unterhaltungen, Chat, Dateien) auf Microsoft (Siurface) und Apple Systemen (iPad/iPhone)

Der User konnte vom MS Teams „Besitzer“ als MS Teams „Gast“ gefunden und hinzugefügt werden.

Leider kann der User auf seinem iPad/iPhone nicht auf die Inhalte der MS Teams Seite zugreifen (Chat, Unterhaltung Dateien) – er nutzt derzeit die kostenfreie Version von MS Teams.

Frage:

Liegt hier ein Rechte Problem bei Azure, Sharepoint oder Teams vor, kann das Problem durch den Admin gelöst werden?

Oder liegt das Problem an der kostenfreien MS Teams Version und ein kostenpflichtige Version von MS Teams löst das Problem.

Besten Dank für Ihre Einschätzung.

Links:

https://products.office.com/de-de/microsoft-teams/free

https://support.office.com/de-de/ar...9af-b255-60d46fdf8a9c?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

2. Galin Karlov MSFT Win User

MS Teams

Hallo b_e_r,

Hast du das Problem behoben?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. b_e_r Win User

MS Teams

Hallo Galin,

die Schritte hatte ich alle schon gemacht, es scheint aber so, als ob es vier Tage gedauert hat, bis die Einstellungen Wirkung gezeigt haben. Jetzt klappt es mit den externen Team-Mitgliedern, danke!
  4. Galin Karlov MSFT Win User

MS Teams

Hallo b_e_r,

Hast du die externen Kommunikation in MS Teams Admin center erlaubt?

Bitte prüf im Artikel, wie du die Einstellungen machen kannst.

Dann teste auch nur den Benutzer hinzufügen und dann, ob der Benutzer in der Gruppe funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. m.ham Win User

Registrierung als Schule für Office 365

Danke für die Info. So weit war ich auch schon. MS Teams ist bei allen Nutzern aktiviert. Eine Anmeldung bei MS Teams ist aber bei keinem dieser Nutzer möglich. Es funktioniert nur mit dem Admin-Account.

Danke!
  6. Galin Karlov MSFT Win User

MS Teams & MS Planner

Hallo Robert,

Momentan ist die Microsoft Teams Installation auf RDS offiziel nicht unterstützt. Das Thema ist Microsoft Teams
    Uservoice besprochen. Microsoft Teams kann im User Directory
    installiert werden. Ich kann nicht bestätigen, ob das der Grund für den schwarzen Planner Bildschirm ist. Du kannst Microsoft Teams direkt von
    C:\users\username\appdata\local\microsoft\teams\current starten.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Teams - Similar Threads - Teams

Forum Datum

Teams free (kostenlos) Organisation löschen

Teams free (kostenlos) Organisation löschen: Gemäss Anleitung kann Teams free-Organisation ausschliesslich mithilfe von Microsoft-Support gelöscht werden (Bitten Sie den Supportmitarbeiter, das Team-Abonnement zu löschen. Dadurch wird...
Microsoft Office Montag um 15:13 Uhr

Microsoft Teams and Microsoft Planner Buckets fehlen

Microsoft Teams and Microsoft Planner Buckets fehlen: Hallo in die Runde, wir nutzen seit kurzen MS Teams und MS Planner. In der Teams App wurde ein Kanal und ein Registerkarte Planner mit mehreren Bucketes erstellt. Alles Prima. Nun nach ca....
Microsoft Office Montag um 08:31 Uhr

Microsoft Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden

Microsoft Teams Add-In für Microsoft Outlook nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es wird eine Office ProPlus Lizenz genutzt mit Teams und Teams sollte im Outlook als Add-In Verfügbar sein. Nur ist es dies leider nicht. Ich bekomme...
Microsoft Office Freitag um 12:55 Uhr

Frage zu Teams und ähnlichen Apps

Frage zu Teams und ähnlichen Apps: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Teams: Meine Kollegen und ich nutzen ab dem neuen Jahr Office 365 Business. Ist es mit Teams (oder einer anderen App aus dem Paket) möglich, einen...
Microsoft Office 6. November 2019

Aktivität eines Teams in Microsoft Teams feststellen

Aktivität eines Teams in Microsoft Teams feststellen: Hallo, ist es möglich, dass man feststellen kann ob ein Team aktiv genutzt wird? Ich möchte gerne herausfinden welches Team nicht mehr verwendet wird um es dann löschen zu können. Ich bin zwar...
Microsoft Office 6. November 2019

Microsoft Teams - Standard-Registerkarten festlegen

Microsoft Teams - Standard-Registerkarten festlegen: Hallo zusammen, ich würde gerne, wenn möglich, eine globale Richtline erstellen, in der Standard-Registerkarten festgelegt werden. Beim Anlegen eines neues Teams werden ja standardmäßig die...
Microsoft Office 5. November 2019

Teams Add In nicht in Outlook instalierbar

Teams Add In nicht in Outlook instalierbar: Hallo zusammen, ich kann bei mir in Outlook das Teams Add In nicht installieren. Der genaue Problemstellung ist auch hier beschrieben:...
Microsoft Office 5. November 2019
MS Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.