MS verhindert Öffnung von gespeicherten Outlook-Mails

Diskutiere und helfe bei MS verhindert Öffnung von gespeicherten Outlook-Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi. Seit Anfang der 80'er Jahre bin ich mit MS-Produkten beschäftigt. Derzeit habe ich noch ein Office 2010 - Paket im Einsatz. Dieses Produkt habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von El_Questro, 21. Oktober 2016.

  1. El_Questro
    El_Questro Gast

    MS verhindert Öffnung von gespeicherten Outlook-Mails


    Hi. Seit Anfang der 80'er Jahre bin ich mit MS-Produkten beschäftigt. Derzeit habe ich noch ein Office 2010 - Paket im Einsatz. Dieses Produkt habe ich gekauft (!). Wie mein Computer gehört es mir (!). Ein Outlook 2003 läuft noch immer auf meinem Rechner, auch wenn es keinen Support mehr gibt. Es separat zu erwerben ist mir zu teuer geworden. Aber bis zur Umstellung auf Windows 10 gab es auch keine Probleme. Dass mir aber Microsoft verweigert, auf meinem (!) Rechner, mit meiner (!) Software (Office 2010) eine von mir (!) 2015 erstellte Mail zu öffnen. das geht nun doch zu weit.
    Die Meldung "Sie versuchen, Office zu verwenden, ohne Office zu besitzen" möchte ich auf meinem (!) Rechner nicht mehr sehen! Sie mögen mich vielleicht als Kunden nicht mehr. Dann bitte lassen sie mich dies wissen. Das läßt sich nämlich ändern. Aber auf diese Kapriolen habe ich keine Lust! Es gibt auch noch den juristischen Weg. Auch eine Möglichkeit.
    Ich muß (!) mein (!) Office 2010-Paket jetzt (!) weiter nutzen können, weil ich Termine einhalten muß. Wer kann dieses Dilemma auflösen? An wen in Vertrieb / Support kann man sich wenden?

    Grüße eines verärgerten MS Users. Horst.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS verhindert Öffnung von gespeicherten Outlook-Mails

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Führe bitte wie folgt eine Office-Reparatur durch:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der Dialog "Programme und Feature".

    3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2010.

    4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    5. Wähle Reparieren und klicke auf Weiter.

    6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    Startet Microsoft Outlook wieder fehlerfrei?
  3. El_Questro Win User

    MS verhindert Öffnung von gespeicherten Outlook-Mails

    Hallo Thomas.

    Entschuldige mich für die späte Antwort. Die .msg-Files von Outlook lassen sich wieder öffnen, nachdem ich einige Male die "Öffnen mit"-Option durchgeführt habe. Möglicherweise ist durch ein Update die Zuordnung in der Registry überschrieben worden oder
    verloren gegangen. Who knows.

    Die bei mir im Einsatz befindlichen Versionen sind in meiner ersten Anfrage (s.o.) beschrieben.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung.

    MfG. Horst.
  4. El_Questro Win User

    MS verhindert Öffnung von gespeicherten Outlook-Mails

    Hallo,

    eigentlich das übliche Outlook-Format ".msg".

    Und - wie gesagt - das war bislang auch nie ein Problem. Und natürlich sollte ich den Outlook-Client auf den neuesten Stand bringen. Aber der ist eben auch nicht gerade preisgüstig. Und das Arbeiten damit über die vielen Jahre läßt einen zögern auf ein weniger
    professionelles Werkzeug umzusteigen.

    MfG. Horst.
  5. Thomas Löwe Win User

    MS verhindert Öffnung von gespeicherten Outlook-Mails

    Hallo Horst,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich konnte eine MSG-Datei hier problemlos öffnen.

    Welche Version von Microsoft Outlook ist gegenwärtig auf dem PC installiert?
  6. Thomas Löwe Win User

    MS verhindert Öffnung von gespeicherten Outlook-Mails

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wie wurde die (einzelne) E-Mailnachricht abgespeichert?

    In welchem Dateiformat wurde die E-Mailnachricht gespeichert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS verhindert Öffnung von gespeicherten Outlook-Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS verhindert Öffnung von gespeicherten Outlook-Mails - Similar Threads - verhindert Öffnung gespeicherten

Forum Datum

Outlook Öffnungs Fehler

Outlook Öffnungs Fehler: Hallo, Ich kann mein Microsoft Outlook Nicht Öffnen!
Outlook.com 2. März 2024

gespeicherte Mail im Outlook-PE gelistet

gespeicherte Mail im Outlook-PE gelistet: Moin!Nach dem Öffnen einer gespeicherten Mail wird diese im Outlook-Posteingang aufgelistet. Öffnet man diese mehrfach, ist sie auch mehrfach im Outlook-PE vorhanden. Wie kann man verhindern, dass...
Outlook.com 30. Oktober 2023

Passwort auf MS-Server gespeichert?

Passwort auf MS-Server gespeichert?: Hallo,ist das outlook.de email Passwort auf dem MS-Server gespeichert und für die Mitarbeiter sichtbar?Oder kann niemand das Passwort sehen, entschlüsseln oder verwenden?Gibt es einen...
Outlook.com 5. Februar 2022

Öffnung von Excel-Dateien

Öffnung von Excel-Dateien: Hi, ich habe vor einiger Zeit bei Microsoft-Office unbeabsichtigt eine Einstellung vorgenommen, die verhindert, dass ich Excel-Dateien durch Anklicken der Datei öffnen kann, sondern nur noch über...
Microsoft Office 29. März 2020

Gespeicherte Mails im Outlook 2019 öffnen

Gespeicherte Mails im Outlook 2019 öffnen: Hallo zusammen, Outlook-Elemente kann ich in Outlook 2019 unter Windows 10 nicht öffnen. Gibt es hierfür eine Lösung?
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Öffnung mp3-Datei

Öffnung mp3-Datei: Ich habe mit einer E-Mail eine mp3-Datei erhalten. Kann sie nicht öffnen
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Installation und Öffnung einer ms datei auf windows 8,1

Installation und Öffnung einer ms datei auf windows 8,1: Hallo Habe Microsoft Games von meinem alten windows Vista auf einen Stick kopiert. Mein neuer Pc Windows 8,1 System erkennt die Datei nicht und sie kann auch nicht mit Windows Mediaplayer...
Allgemeines 16. Oktober 2016
MS verhindert Öffnung von gespeicherten Outlook-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.