MS Visio Gantt Diagramm

Diskutiere und helfe bei MS Visio Gantt Diagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte für ein Projekt ein Gantt Diagramm erstellen. Aufgabe, Gliederung, Abhängigkeiten, Start/Ende soweit alles gut. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus179, 22. Februar 2017.

  1. Marcus179
    Marcus179 Gast

    MS Visio Gantt Diagramm


    Guten Tag,


    ich möchte für ein Projekt ein Gantt Diagramm erstellen. Aufgabe, Gliederung, Abhängigkeiten, Start/Ende soweit alles gut.

    Ich möchte allerdings gerne verschiedene Farben verwenden für die Balkendarstellung. Kann man diese im Vorfeld definieren? Ich hatte jetzt z.B. alle einzeln formatiert. Anschließend habe ich die Spalte mit "% abgeschlossen" eingefügt.

    Der daraus resultierende Balken ist kaum zu sehen. In der Standardformatierung passt es, aber da habe ich wieder das Problem, das ich nur eine Balkenfarbe habe.


    Wie gesagt...mir geht es um die Formatierung der Balkenfarben. Einmal die Standardbalken, die für die Start/Ende Beziehung angezeigt werden und dann die Balken für die prozentuale Anzeige, die je nach Bearbeitungsstand ("% abgeschlossen) angezeigt werden.


    Würde mich freuen, wenn mir da mal jemand weiter helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marcus
     
  2. Dan_Av Win User

    MS Visio Gantt Diagramm

    Guten Tag,

    ich möchte für ein Projekt ein Gantt Diagramm erstellen. Aufgabe, Gliederung, Abhängigkeiten, Start/Ende soweit alles gut.

    Ich möchte allerdings gerne verschiedene Farben verwenden für die Balkendarstellung. Kann man diese im Vorfeld definieren? Ich hatte jetzt z.B. alle einzeln formatiert. Anschließend habe ich die Spalte mit "% abgeschlossen" eingefügt.

    Der daraus resultierende Balken ist kaum zu sehen. In der Standardformatierung passt es, aber da habe ich wieder das Problem, das ich nur eine Balkenfarbe habe.

    Wie gesagt...mir geht es um die Formatierung der Balkenfarben. Einmal die Standardbalken, die für die Start/Ende Beziehung angezeigt werden und dann die Balken für die prozentuale Anzeige, die je nach Bearbeitungsstand ("% abgeschlossen) angezeigt werden.

    Würde mich freuen, wenn mir da mal jemand weiter helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcus
    Hallo Marcus,

    für Fragen bezüglich Visio ist unser
    TechNet Support
    die geeignete Stelle. Schau mal in deren Support rein oder schreibe selber eine Anfrage.

    Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  3. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

    Hallo Christiane,

    es hat sicher nichts mit der Installation zu tun, eher mit der Ansicht. Aber noch habe ich das Problem nicht eindeutig identifiziert. Mit der Ansicht "Gantt Joe" gibt es kein Problem. Und wenn ich die Ansicht Gantt-Diagramm auf den Standard zurücksetze (Vorgang
    - Gantt-Diagramm - Auf Standard zurücksetzen), kann ich auch wieder Splits einfügen. Nebenbei, die Splits werden auch in der Ansicht Gantt-Diagramm eingefügt, aber nicht angezeigt. Das lässt sich dann in der Ansicht Gantt Joe kontrollieren.

    Also gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

    1. Die Ansicht Gantt-Diagramm auf Standard zurücksetzen und die notwenigen Anpassungen danach neu vornehmen oder
    2. waren, bis ich das Problem in der Ansicht gefunden habe - wenn es zu finden ist und nicht die Ansicht nur etwas korrupt ist.
    Viele Grüße

    Barbara
  4. Sarah_Sa Win User

    Visio Gantt

    Hallo Hardislav,

    ich begrüße Sie beim Office Support. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Wie ich verstehe, haben Sie eine Frage zum Visio.

    Leider unterstützen wir Visio hier nicht, da wir hier nicht vorbereitet sind für dessen Support. Ich würde Sie bitten, das Sie auf diesen

    Link
    klicken und dann rechts TechNet auswählen. Die Mitarbeiter dort, können Ihnen besser behilflich sein.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Projekt über mehrere Länder (unterschiedliche Feiertage) in einem Projekt

    Hallo Peter,

    Project kann in einem Projektplan immer nur einen Kalender im Gantt-Diagramm darstellen.

    Wenn es also Ziel ist, dass im Gantt-Diagramm alle Feiertage aller Länder (z.B. als graue Schattierung) dargestellt werden sollen, dann musst Du einen eigenen Projektkalender einrichten. Diesen kannst Du in Project über das Register "Projekt" | "Projektinformationen"
    zuweisen.

    Damit nun auch im Gantt-Diagramm diese Feiertage angezeigt werden, musst Du nur noch über einen Rechtsklick im Gantt-Diagramm -> "Arbeitsfreie Zeit" -> "Kalender" den neu eingerichteten Kalender auswählen.

    Dieses Vorgehen bedeutet aber, dass auch alle Vorgänge nach diesem neuen (übergreifenden)Kalender rechnen.

    Wenn Du dies nicht möchtest, weil Tätigkeiten abweichend vom neuen übergreifenden Kalender z.B. in einem bestimmten Land abgearbeitet werden sollen, dann musst Du mit Vorgangskalendern arbeiten. Du kannst jedem Vorgang zusätzlich einen Kalender zuordnen,
    somit rechnet der Vorgang nicht mehr nach dem Projektkalender, sondern nach dem, den Du im Vorgang zugeordnet hast. Ist zwar etwas aufwändig, funktioniert aber ganz gut.

    Möchtest Du, dass die Vorgänge nach dem Standard Kalender (der ggf. auch keine Feiertage enthält)rechnen und dennoch sollen im Balkendiagramm die Feiertage angezeigt werden, dann brauchst Du nur den Projektkalender wieder auf "Standard" umzustellen.

    Somit kannst Du die Berechnungsweisen und Darstellungsweisen von einander trennen.

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Beste Grüße

    Bernhard Fischer
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    Formatierung Balkenarten fixieren

    Hallo Philipp,

    die Balkenarten und ihre Formatierungen werden immer in den jeweiligen Ansichten abgespeichert. Deshalb ist es sinnvoll, für unterschiedliche Formatierungen, auch mehrere Ansichten zu definieren.

    Zur Info: zur Darstellung des Basisplans gibt es bereits die Standard-Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung"

    Herangehensweise:

    1. Grundansicht auswählen
    2. gewünschte Formatierungen vornehmen
    3. Ansicht abspeichern (ab Project 2010 über Register Aufgabe | Gantt-Diagramm -> Ansicht speichern
    Über diesen Weg werden Format-Änderungen dauerhaft abgespeichert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Visio Gantt Diagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Visio Gantt Diagramm - Similar Threads - Visio Gantt Diagramm

Forum Datum

MS Visio Programmierung

MS Visio Programmierung: Hallo zusammen, bei uns in der Firma erstellen wir für Kunden Netzwerkpläne nach unserem selbst vorgegebenen Standard und verwenden dafür MS Visio. Ich habe es als gute Idee empfunden diesen...
Microsoft Office Samstag um 15:13 Uhr

Gantt Diagramm

Gantt Diagramm: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Visio die Abweichung von Anfang eines Projektes mit dem Ist-Anfang darzustellen? Ich habe bisher nichts dazu gefunden im Netz. Bin für...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Organigramm mit MS Visio erstellen

Organigramm mit MS Visio erstellen: Hallo Forum, hallo Support, ist es mit MS Visio möglich dieses https://www.kappelner-werkstaetten.de/verein/angebote-strukturen/organigramm.html Organigramm zu erstellen? Ich habe es schon mit...
Microsoft Office 7. August 2018

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch: Hallo liebe Community, Ich habe in Visio eine SharePoint-Bibliothek mit dem Menüpunkt "SharePoint Foundation Liste" als externe Daten importiert. Dann habe ich die Zeile mit dem Shape verknüpft...
Microsoft Office 4. Juli 2018

MS Visio 2016

MS Visio 2016: Hallo ich habe soeben Visio 2016 Online erworben und der Key wird mit einem grünen Haken bestätigt. Nach der Online bestätigung wird man gebeten sich mit seinem MS Konto anzumelden. Hiernach wird...
Microsoft Office 21. Februar 2018

visio: vsd files erstellt mit Visio 2003-2010 DB ER-Diagramm

visio: vsd files erstellt mit Visio 2003-2010 DB ER-Diagramm: Hallo, mit dem der neuen Version von Visio 2016 geht das Bearbeiten von den Datenbank Modellierung Diagramme, die mit Visio 2003-2010 erstellt wurden, nicht mehr. Es erscheint die...
Microsoft Office 26. Juni 2017

MS Visio 2007

MS Visio 2007: Hallo liebe Experten. Ich habe neben MS Office 2013 auch MS Visio 2007 auf meinem Rechner. Obwohl das Ikon auf dem Desktop zu sehen ist, wird die Software immer nach jedem Anklicken neu...
Microsoft Office 1. Februar 2017
MS Visio Gantt Diagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.