MS Visio: Überflüssige Verbindungspunkte nerven

Diskutiere und helfe bei MS Visio: Überflüssige Verbindungspunkte nerven im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wenn ich ein Master-Shape platzieren will, kommen dann viele Verbindungspunkte (graue Punkte) auf dem Blatt. Auf dem Blatt hat es schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 6324.ptm, 2. März 2018.

  1. 6324.ptm
    6324.ptm Gast

    MS Visio: Überflüssige Verbindungspunkte nerven


    Hallo


    Wenn ich ein Master-Shape platzieren will, kommen dann viele Verbindungspunkte (graue Punkte) auf dem Blatt.

    Auf dem Blatt hat es schon andere Master-Shapes und wahrscheinlich gehören die Verbindungspunkte zu ihnen.

    Sie sind aber einfach neben dran und nicht beim Master-Shape selbst, was kein Sinn ergibt.

    Es sind vier Verbindungspunkte nebeneinander (mehrfach); frei auf dem Blatt verteilt.


    Zudem habe ich noch ein weiteres Problem. Wahrscheinlich hängen diese beiden Probleme zusammen.

    Beim Platzieren von ein Master-Shape erscheint ein grünes Quadrat beim Master-Shape (entweder ganzes Shape oder einzelne Teile von Shape).

    Z.B.: Ich will ein Shape platzieren (links vom Blatt) dann verbindet es sich automatisch mit ein anderen Shape (was rechts auf dem Blatt ist).


    Das ist unnötig und ich würde das gerne abstellen.

    Wichtig ist, dass ich die Funktion Verbindungspunkte (Visuelle Unterstützung) aktiviert haben will.

    Die Verbindungspunkte beim Shapes sollen natürlich bleiben.


    Dieses Problem hatte ich vor ein paar Tagen nicht. Möglicherweise habe ich was bei den Einstellungen geändert. Leider weiss ich nicht mehr was.

    Apropos kann ich sehen, was meine Aktivität war. Also den Verlauf, was ich im Visio gemacht habe?



    Danke und

    freundliche Grüsse
     
  2. Bernard_Par Win User

    MS Visio: Überflüssige Verbindungspunkte nerven

    Hallo 6324.ptm,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in TechNet Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die
    mit Dir über eventuelle Visio Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können.

    Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. Andreas Thehos Win User

    Visio 2010 Verbindungspunkte hinzufügen

  4. Andreas24BD Win User

    Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen

    Falls noch jemand darüberstolpert: Die Konvertierung von CAD zu Visio muss vor dem Hinzufügen der Verbindungspunkte erfolgen. Rechtsklick, Konvertieren, OK. Sonst geschieht es erst bei der Umwandlung zu einem Shape. Die Verbindungspunkte gehen aus unerklärlichen Gründen verloren.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. 9cf1a547-cea1-4541-b Win User

    MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren

    Hallo Bernard

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe die Fragen in TechNet Forum wieder gestellt.

    Freundliche Grüsse
  6. Bernard_Par Win User

    MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren

    Hallo 6324.ptm,

    Wie ich
    hier
    bereits erwähnt habe, bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in TechNet Forum, da dies der geeignertere
    Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Visio Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können.

    Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Visio: Überflüssige Verbindungspunkte nerven - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Visio: Überflüssige Verbindungspunkte nerven - Similar Threads - Visio Überflüssige Verbindungspunkte

Forum Datum

Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen

Visio Verbindungspunkte zu Schablone hinzufügen: Hallo zusammen,mir gelingt der Versuch nicht, meine erste Schablone aus einer dxf-Datei zu erstellen.Der Import der Datei hat geklappt Drag&Drop.Anschließend fügte ich Verbindungspunkte hinzu,...
Microsoft Office 11. Mai 2022

MS VISIO

MS VISIO: Hallo zusammenIch habe MS VISIO 2021 Professional auf Englisch. Nun möchte ich auf deutsch umschalten, allerdings funktioniert die verfügbare Option zur Sprachänderung sowohl für Anzeigesprache...
Microsoft Office 19. April 2022

MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren

MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren: Hallo Ist es möglich, mehrere Master-Shapes (z.B. durch markieren und verschieben) auf die Verbindungspunkte von ein Master-Shape (welches schon auf dem Blatt ist) zu platzieren? Ich habe...
Microsoft Office 2. März 2018

MS Visio 2016

MS Visio 2016: Hallo ich habe soeben Visio 2016 Online erworben und der Key wird mit einem grünen Haken bestätigt. Nach der Online bestätigung wird man gebeten sich mit seinem MS Konto anzumelden. Hiernach wird...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.: Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Problem haben bei uns mittlerweile schon 2 Anwender festgestellt. Die Frage hier wäre, ob es sich hier um eine Funktion der Verbinder handelt die innerhalb...
Microsoft Office 29. April 2017

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.: Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Problem haben bei uns mittlerweile schon 2 Anwender festgestellt. Die Frage hier wäre, ob es sich hier um eine Funktion der Verbinder handelt die innerhalb...
Microsoft Office 29. April 2017

Fenster nerven

Fenster nerven: Hallo, als jahrelanger Firefox Nutzer, mußte ich jetzt kurzfristig denIE7 nutzen. Beim Öffnen sämtlicher Seiten, stören mich ständig die Fenster, die sich öffnen und nerven. Kann mir bitte jemand...
Software 23. August 2007
MS Visio: Überflüssige Verbindungspunkte nerven solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.