MS vs. EU: Microsoft veröffentlicht eigene Dokumente

Diskutiere und helfe bei MS vs. EU: Microsoft veröffentlicht eigene Dokumente im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat gestern eine Reihe von Dokumenten öffentlich zugänglich gemacht, die das Unternehmen am 15. Februar zu seiner Verteidigung im... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 24. Februar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    MS vs. EU: Microsoft veröffentlicht eigene Dokumente


    Microsoft hat gestern eine Reihe von Dokumenten öffentlich zugänglich gemacht, die das Unternehmen am 15. Februar zu seiner Verteidigung im Monopolverfahren der EU-Kommission eingereicht hatte. Damit will man nach eigenen Angaben die "volle Erfüllung" der Auflagen der EU beweisen.

    Im Dezember 2005 hatten die Wettbewerbshüter der EU dem Konzern aus Redmond mit einer Strafe in Höhe von zwei Millionen Euro pro Tag gedroht, falls man nicht umgehend die Auflagen aus dem Verfahren von 2004 erfülle. Ursprünglich war Microsoft bereits zur Zahlung von 497 Millionen Euro verurteilt worden. Zudem sollte man ein Windows XP ohne Windows Media Player anbieten und einige Protokolle offenlegen.

    Bisher gibt es nur die vom Media Player befreite Version von Windows XP. Mit der Offenlegung der Protokolle tut man sich in Redmond sichtlich schwer. Zwar hatte man vor einigen Wochen die Lizenzierung von Quellcode der Protokolle angekündigt, die EU-Kommission hatte dies jedoch nicht als Erfüllung der Auflagen anerkannt, weil sie dies nie gefordert hatte.

    Mit den gestern veröffentlichten Dokumenten will Microsoft nun beweisen, dass die Kommission wichtige Details ignoriert und dem Unternehmen die Möglichkeit der eigenen Verteidigung verweigert habe.

    Angeblich hatten die Wettbewerbshüter vor dem Aussprechen ihrer Forderungen am 21. Dezember, die von MS am 15. desselben Monats eingereichten Dokumente ausser Acht gelassen. Seitens der EU wies man derartige Vorwürfe inzwischen entschieden zurück, weil die Dokumente tatsächlich erst fünf Tage nach der Kritik der Kommission in Brüssel eingetroffen seien.

    Wird Microsoft wirklich zur Zahlung von täglich zwei Millionen Euro verurteilt, dürften am Ende zu den 497 bereits gezahlten Millionen noch 100 bis 200 weitere hinzukommen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS vs. EU: Microsoft veröffentlicht eigene Dokumente - Hardware

Die Seite wird geladen...

MS vs. EU: Microsoft veröffentlicht eigene Dokumente - Similar Threads - Microsoft eigene Dokumente

Forum Datum

eigene dokumente gelöscht

eigene dokumente gelöscht: aus versehen habe ich den Ordner eigene Dokumente gelöscht. ich habe keine Sicherung für diesen Ordner.wie kann ich ihn wiederherstellen?
Allgemeines 1. November 2018

Microsoft Planner vs. EU Office 365 Cloud

Microsoft Planner vs. EU Office 365 Cloud: Hallo, auf dieser Microsoft-Seite ist seit mindestens Dezember letzten Jahres zu lesen das der Microsoft Planner "in Kürze" veröffentlicht wird. Wann ist "in Kürze" bzw. gibt es schon ein...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Vista - Ablageort - (Eigene) Dokumente

Vista - Ablageort - (Eigene) Dokumente: Hallo zusammen, mir ist das Mainboard meines Notebooks gecrashed. :pinch: Um wenigstens die Daten zu sichern habe ich die Festplatte ausgebaut und als externe Festplatte an einen zweiten...
Problemlösungen 8. Mai 2011

Blu-ray vs. HD DVD: EU will weitere Informationen

Blu-ray vs. HD DVD: EU will weitere Informationen: Erst Ende Juli hatte die Kommission der Europäischen Union mitgeteilt, dass man die Lizenzregelungen der neuen hochauflösenden DVD-Formate unter die Lupe nehmen wolle. Es wurden Unterlagen...
Hardware 11. August 2006

MS vs. EU: Rufschaden für Microsoft & 400 Mio. Strafe?

MS vs. EU: Rufschaden für Microsoft & 400 Mio. Strafe?: Neelie Kroes, die für Wettbewerbsrecht zuständige EU-Kommissarin hat Microsoft gewarnt, dass der Ruf des Unternehmens durch das bereits mehrere Jahre dauernde Ringen um die Erfüllung der Auflagen...
Software 8. Juni 2006

Microsoft gegen EU

Microsoft gegen EU: Und der Streit geht in die zweite Runde ... . Nachdem die EU-Kommissare und Microsoft schoneinmal vor Gericht standen, geht der Streit nun in die zweite Runde. Im ersten Streit hat die EU gewonnen...
Software 24. April 2006

EU warnt Microsoft

EU warnt Microsoft: Folgt Microsoft nicht den Vorgaben des EU-Wettbewerbsrechts, muss mit einem Verkaufsverbot von Windows Vista gerechnet werden. Die Europäische Kommission erwartet nämlich,dass Microsoft Windows...
Microsoft Windows 29. März 2006
MS vs. EU: Microsoft veröffentlicht eigene Dokumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.