MS vs. EU: Rufschaden für Microsoft & 400 Mio. Strafe?

Diskutiere und helfe bei MS vs. EU: Rufschaden für Microsoft & 400 Mio. Strafe? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Neelie Kroes, die für Wettbewerbsrecht zuständige EU-Kommissarin hat Microsoft gewarnt, dass der Ruf des Unternehmens durch das bereits mehrere Jahre... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 8. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    MS vs. EU: Rufschaden für Microsoft & 400 Mio. Strafe?


    Neelie Kroes, die für Wettbewerbsrecht zuständige EU-Kommissarin hat Microsoft gewarnt, dass der Ruf des Unternehmens durch das bereits mehrere Jahre dauernde Ringen um die Erfüllung der Auflagen aus dem Monopolverfahren von 2004 in Gefahr geraten könnte.

    Ausserdem sollten sich die Redmonder der finanziellen Konsequenzen des Verfahrens bewusst sein, so Kroes weiter. Die EU will noch vor dem 19. Juli über das weitere Vorgehen gegen Microsoft entscheiden. Man überlegt derzeit, dem Unternehmen rückwirkend zum Dezember 2005 eine Strafe in Höhe von täglich zwei Millionen Euro aufzuerlegen.

    Die Wettbewerbskommissarin wiederholte ihre Aufforderung an Microsoft, dass man vollständige und vor allem genaue Informationen an die Konkurrenz geben müsse, um die Aufflagen der Europäischen Union zu erfüllen. Die Redmonder waren im März 2004 zur Zahlung von 497 Millionen Euro verurteilt worden, weil das Unternehmen seine marktbeherrschende Stellung ausgenutzt hatte.

    Je nach dem, wie die Entscheidung der EU-Kommission im Juli ausfällt, drohen Microsoft neue Strafzahlungen von möglicherweise weit über 400 Millionen Euro, die sich negativ auf die Jahresbilanz auswirken dürften. Vor einiger Zeit hat der weltgrößte Software-Konzern zudem Berufung gegen die ursprüngliche Entscheidung von 2004 eingelegt.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS vs. EU: Rufschaden für Microsoft & 400 Mio. Strafe? - Software

Die Seite wird geladen...

MS vs. EU: Rufschaden für Microsoft & 400 Mio. Strafe? - Similar Threads - Rufschaden Microsoft 400

Forum Datum

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!: Hallo verehrtes Forum!Über Amazon habe ich eine Office Lizenz erwoben *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Im Glauben alles richitg zu machen foltge ich den...
Microsoft Office 19. Juni 2021

Todesfall mit lebenslänglicher Strafe für MS Office Lizenz

Todesfall mit lebenslänglicher Strafe für MS Office Lizenz: Meine Frau und ich haben ein MS Office 365 Abo für CHF 110.- pa. Nun ist meine Frau verstorben und ich möchte das Abo in ein 1 Personen Abo für ca. 65.-- pro Jahr wechseln. Das bestehende Abo...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Microsoft Planner vs. EU Office 365 Cloud

Microsoft Planner vs. EU Office 365 Cloud: Hallo, auf dieser Microsoft-Seite ist seit mindestens Dezember letzten Jahres zu lesen das der Microsoft Planner "in Kürze" veröffentlicht wird. Wann ist "in Kürze" bzw. gibt es schon ein...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Mehr als 400 Mio. Downloads des Mozilla Firefox

Mehr als 400 Mio. Downloads des Mozilla Firefox: Am vergangenen Wochenende hat Mozilla den Meilenstein von 400 Millionen Downloads seines populären Browsers Firefox passiert. Das entspricht etwa 400.000 Downloads pro Tag seit der ersten...
Software 10. September 2007

Microsoft gegen EU

Microsoft gegen EU: Und der Streit geht in die zweite Runde ... . Nachdem die EU-Kommissare und Microsoft schoneinmal vor Gericht standen, geht der Streit nun in die zweite Runde. Im ersten Streit hat die EU gewonnen...
Software 24. April 2006

EU warnt Microsoft

EU warnt Microsoft: Folgt Microsoft nicht den Vorgaben des EU-Wettbewerbsrechts, muss mit einem Verkaufsverbot von Windows Vista gerechnet werden. Die Europäische Kommission erwartet nämlich,dass Microsoft Windows...
Microsoft Windows 29. März 2006

MS vs. EU: Microsoft veröffentlicht eigene Dokumente

MS vs. EU: Microsoft veröffentlicht eigene Dokumente: Microsoft hat gestern eine Reihe von Dokumenten öffentlich zugänglich gemacht, die das Unternehmen am 15. Februar zu seiner Verteidigung im Monopolverfahren der EU-Kommission eingereicht hatte....
Hardware 24. Februar 2006
MS vs. EU: Rufschaden für Microsoft & 400 Mio. Strafe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.