MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V

Diskutiere und helfe bei MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Wenn ich ein neues, leeres Dokument öffne habe ich jedes Mal das gleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pico G., 18. Mai 2019.

  1. Pico G.
    Pico G. Gast

    MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V


    Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:


    Wenn ich ein neues, leeres Dokument öffne habe ich jedes Mal das gleiche Problem beim Einfügen von Text via Strg+V : Die Originalformatierung wird immer beibehalten.

    MEINE SOFTWARE:

    Microsoft Office 365 im Abonnement - Word Version 1904 - Windows 10 Pro Version 1809

    MEINE EINSTELLUNGEN:

    Unter Datei > Optionen > Erweitert > Ausschneiden, Kopieren und Einfügen, habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

    - Einfügen innerhalb des selben Dokuments: "Nur den Text übernehmen"
    - Einfügen zwichen zwei Dokumenten: "Nur den Text übernehmen"
    - Finfügen zwischen Dokumenten, wenn Formatvorlagen nicht übereinstimmen: "Nur den Text übernehmen"
    - Einfügen aus anderen Programmen: "Nur den Text übernehmen"

    TROTZDEM wird bei jedem Einfügen mit Strg+V, egal aus welcher Quelle, die Originalformatierung übernommen.

    WAS ICH SCHON WEISS:

    Der einzige mir bekannte Weg das Problem (fast) zu umgehen, ist Datei > Optionen > Erweitert > Häkchen setzen bei "Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird". ABER diese Einstellung bleibt nie erhalten - selbst innerhalb einer Dokumentensession - immer wieder kommt die Originalformatierung durch.

    WAS ICH GERNE WÜSSTE:

    Gibt es eine übergeordnete, oder andere Einstellung mit welcher ich erreichen kann das mit Strg+V dann IMMER nur der Text übernommen wird?

    Vielen Dank fürs Lesen! Hast Du eine Idee wie mein Problem gelöst werden könnte?.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 schließt mit Fehlermeldung, nachdem Text aus anderem Word-Dokument hinzugefügt wurde

    Hallo Anna,

    ich habe Word 2010 neu installiert. Es funktioniert, solange ich keine Inhalte aus anderen Word oder OpenOffce-Dokumenten einfüge. Nach dem Einfügen stürzt das Dokument aber sofort ab und es kommt die Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr...
    wie fügst du die Zwischenablage ein? Verhält sich Word anders, wenn du statt Strg+V den Befehl "Start |Einfügen | Nur den Text übernehmen" wählst?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rezepte in Word kopieren

    Hallo,

    vielleicht wird der Inhalt der Zwischenablage als unformatierter Text eingefügt.

    Nachdem du die Kopie per Strg+V im Dokument eingefügt hast, erscheinen am Ende die "Einfügeoptionen". Darin kannst du z. B. die Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wählen.

    Oder du fügst die Kopie nicht per Strg+V ein, sondern wählst im Menüband den Befehl "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | HTML-Format".

    Oder ändere die Standardeinstellung unter "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Excel Zellen von englisch nach deutsch Übersetzten und automaisch einfügen

    Hallo Robert,

    wenn du den ganzen Bereich markierst zum Übersetzen, wird er auch komplett auf ein Mal übersetzt. Du kannst dann mit STRG+C die komplette Liste kopieren und mit STRG+V in Excel einfügen. Allerdings wird dann alles in eine Zelle geschrieben. Mit Daten =>
    Text in Spalten kann man diese Liste trennen, kopieren und beim Einfügen transponieren.

    Einfacher geht es, wenn du den kompletten Bereich nach Word kopierst und dann beim Übersetzen "Dokument" wählst.

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Fußnoten kopieren

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich leider ein Problem, wenn ich in Office 2010 Home and Student - Word einen Text mit Fußnoten innerhalb eines oder zwischen zwei Dokumenten kopieren möchte.
    was markierst du, was kopierst du? Du musst das Fußnotenzeichen im Hauptdokument selektieren und z. B. per Strg+C kopieren. Dann kannst du die Fußnote an anderer Stelle im selben Dokument oder auch in einem anderen Dokument einfügen (z. B. per Strg+V | Ursprüngliche
    Formatierung beibehalten).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  6. Black-Lei Win User

    Softwarefehler melden

    Also ganz spontan tippe ich auf ein Durcheinander bei der Formatierung von Listen.

    Beim Einfügen wird eine Nummerierung fortgesetzt (2) und es wird die Absatzmarke mit eingefügt, deswegen kommt dann auch noch die 3. Das wäre meine Vermutung.

    Generell scheint etwas bei den Absatzformatierungen falsch zu laufen. Schon mal versucht den Text als "Nur Text" einzufügen?

    Oder nach dem Einfügen den Text zu markieren und mit Strg+Leertaste alle händisch vorgenommenen Formatierungen entfernt?

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V - Similar Threads - WORD 365 TEXT

Forum Datum

Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen

Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Abbildungen aus Powerpoint per Copy und Paste in Word einfüge, dann formatiert Word die Schriftart der einzelnen Textfelder dieser Abbildung...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Word: Probleme mit Formatierung von Text

Word: Probleme mit Formatierung von Text: Ich habe ein mir (nach Jahren der erfolgreichen Arbeit mit Word für Mac) vollkommen neues Problem: Text nimmt nicht mehr die ihm zugewiesene Formatierung an und ändert von selbst die...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text

Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem in Word: Beim Einfügen von Text ändert sich nach jedem Umlaut die Schriftart von Calibri in Helvetia. Dann stehen einige Zeichen oder...
Microsoft Office 25. November 2017

Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in...

Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in...: Hallo Für Sitzungen arbeiten wir viel mit Tagesordnungen (in Word) die Links zu den Unterlagen (Datei) enthalten, die unter dem jeweiligen Punkt der TO besprochen werden sollen. Das sind Links...
Microsoft Office 11. November 2017

VB-Text verliert Farb-Formatierung nach einfügen in Word 2016

VB-Text verliert Farb-Formatierung nach einfügen in Word 2016: wenn ich mehr als ca. 140 Zeilen Text aus VB-Editor (VS2017) in Word 2016 einfüge, verliert der Text seine Farb-Formatierung (rt, gn, bl); es wird alles schwarz dargestellt. Was mache ich falsch??
Microsoft Office 23. März 2017

Beim Einfügen von kopiertem Text oder Bildschirm in Word 2016 oder PowerPoint 2016...

Beim Einfügen von kopiertem Text oder Bildschirm in Word 2016 oder PowerPoint 2016...: Dieser schwarze Punkt erscheint nach dem Einfügen. Die Lösung ganz unten hat bei OFFICE 2010 einmal funktioniert. Ich habe die Frage im Dezember schon einmal gestellt, aber noch keine hilfreiche...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr: Hi, ich hab da mal ein kleines Problem: ich hab eine Freeware (scherzprogramm) auf die Tastenkombination gelegt (strg+v) und dann die freeware wieder gelöscht. Resultat: Die tastenkombi strg+v...
Allgemeines 17. August 2011
MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.