MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V

Diskutiere und helfe bei MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Wenn ich ein neues, leeres Dokument öffne habe ich jedes Mal das gleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pico G., 18. Mai 2019.

  1. Pico G.
    Pico G. Gast

    MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V


    Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:


    Wenn ich ein neues, leeres Dokument öffne habe ich jedes Mal das gleiche Problem beim Einfügen von Text via Strg+V : Die Originalformatierung wird immer beibehalten.

    MEINE SOFTWARE:

    Microsoft Office 365 im Abonnement - Word Version 1904 - Windows 10 Pro Version 1809

    MEINE EINSTELLUNGEN:

    Unter Datei > Optionen > Erweitert > Ausschneiden, Kopieren und Einfügen, habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

    - Einfügen innerhalb des selben Dokuments: "Nur den Text übernehmen"
    - Einfügen zwichen zwei Dokumenten: "Nur den Text übernehmen"
    - Finfügen zwischen Dokumenten, wenn Formatvorlagen nicht übereinstimmen: "Nur den Text übernehmen"
    - Einfügen aus anderen Programmen: "Nur den Text übernehmen"

    TROTZDEM wird bei jedem Einfügen mit Strg+V, egal aus welcher Quelle, die Originalformatierung übernommen.

    WAS ICH SCHON WEISS:

    Der einzige mir bekannte Weg das Problem (fast) zu umgehen, ist Datei > Optionen > Erweitert > Häkchen setzen bei "Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird". ABER diese Einstellung bleibt nie erhalten - selbst innerhalb einer Dokumentensession - immer wieder kommt die Originalformatierung durch.

    WAS ICH GERNE WÜSSTE:

    Gibt es eine übergeordnete, oder andere Einstellung mit welcher ich erreichen kann das mit Strg+V dann IMMER nur der Text übernommen wird?

    Vielen Dank fürs Lesen! Hast Du eine Idee wie mein Problem gelöst werden könnte?.
     
  2. Pico G. Win User

    MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V

    Hi Lisa,

    Wow, das ging ja schnell - vielen Dank das Du dir die Zeit genommen hast mich das wissen zu lassen! Schön endlich Klarheit zu haben.

    Best,

    PG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V

    Hallo,

    Problem ist bekannt - aber (noch) nicht gebannt...

    In dem Thread https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_win10-mso_2016/paste-with-text-only-options-selected-does-not/5c391df6-be4c-448f-8aa4-ca5cead7dcba wurde für einen Workaround dieses Makro empfohlen, dem z. B. die Tastenkombination
    Strg + V zugewiesen werden kann:

    Sub PasteUnformatted()

    Selection.PasteSpecial Datatype:=wdPasteText

    End Sub

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Manuel S.t. Win User

    Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Generell kannst du bei den Microsoft Anwendungen über STRG+ALT+V (Einfügen) das Menü öffnen, um die Formatierung zu wählen. "Unformatieren Text" fügt i.d.R. dann nur den Text ein. Funktioniert das nicht, füge ich die betroffene Stelle zuvor in den Editor ein,
    der löscht garantiert alle Formatierungen.

    Über Datei -> Optionen -> Erweitert kannst du im Menü "Ausscheniden, Kopieren und Einfügen" einstellen, welche Formate standardmäßig beim Kopieren und Einfügen benutzt werden.

    Ich hoffe das hilft.

    Grüße,

    Manuel
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 schließt mit Fehlermeldung, nachdem Text aus anderem Word-Dokument hinzugefügt wurde

    Hallo Anna,

    ich habe Word 2010 neu installiert. Es funktioniert, solange ich keine Inhalte aus anderen Word oder OpenOffce-Dokumenten einfüge. Nach dem Einfügen stürzt das Dokument aber sofort ab und es kommt die Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr...
    wie fügst du die Zwischenablage ein? Verhält sich Word anders, wenn du statt Strg+V den Befehl "Start |Einfügen | Nur den Text übernehmen" wählst?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rezepte in Word kopieren

    Hallo,

    vielleicht wird der Inhalt der Zwischenablage als unformatierter Text eingefügt.

    Nachdem du die Kopie per Strg+V im Dokument eingefügt hast, erscheinen am Ende die "Einfügeoptionen". Darin kannst du z. B. die Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wählen.

    Oder du fügst die Kopie nicht per Strg+V ein, sondern wählst im Menüband den Befehl "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | HTML-Format".

    Oder ändere die Standardeinstellung unter "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V - Similar Threads - WORD 365 TEXT

Forum Datum

Onenote App PC - Text einfügen STRG+V ohe Formatierung als Standard

Onenote App PC - Text einfügen STRG+V ohe Formatierung als Standard: Hallo, durchforste verzweifelt das Web ohne Erfolg um die Einstellung in Onenote für PC zu finden: Text einfügen ohne Formatierung als Standard festlegen sodass ich mit STRG + V den Text einfügen...
Microsoft Office 30. April 2023

STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word

STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word: Hallo,ich habe seit Kurzem das Problem, dass Tastenkombinationen wie STRG + C nicht in Word funktionieren. In allen andere Programmen, wie Excel oder Chrome funktioniert alles wie gewohnt. Ich...
Microsoft Office 11. Juni 2022

Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen

Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Abbildungen aus Powerpoint per Copy und Paste in Word einfüge, dann formatiert Word die Schriftart der einzelnen Textfelder dieser Abbildung...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Word: Probleme mit Formatierung von Text

Word: Probleme mit Formatierung von Text: Ich habe ein mir (nach Jahren der erfolgreichen Arbeit mit Word für Mac) vollkommen neues Problem: Text nimmt nicht mehr die ihm zugewiesene Formatierung an und ändert von selbst die...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text

Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem in Word: Beim Einfügen von Text ändert sich nach jedem Umlaut die Schriftart von Calibri in Helvetia. Dann stehen einige Zeichen oder...
Microsoft Office 25. November 2017

VB-Text verliert Farb-Formatierung nach einfügen in Word 2016

VB-Text verliert Farb-Formatierung nach einfügen in Word 2016: wenn ich mehr als ca. 140 Zeilen Text aus VB-Editor (VS2017) in Word 2016 einfüge, verliert der Text seine Farb-Formatierung (rt, gn, bl); es wird alles schwarz dargestellt. Was mache ich falsch??
Microsoft Office 23. März 2017

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr: Hi, ich hab da mal ein kleines Problem: ich hab eine Freeware (scherzprogramm) auf die Tastenkombination gelegt (strg+v) und dann die freeware wieder gelöscht. Resultat: Die tastenkombi strg+v...
Allgemeines 17. August 2011
MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.