MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

Diskutiere und helfe bei MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, aber kann mir jemand sagen, ob es in Word die Möglichkeit gibt, nachträglich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tumbleweed08002, 18. Februar 2021.

  1. MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen


    Moin,


    ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, aber kann mir jemand sagen, ob es in Word die Möglichkeit gibt, nachträglich die Anführungszeichen so zu ändern, dass sie im gesamten Dokument anstatt am Anfang und am Ende oben zu sitzen, am Anfang unten und am Ende oben sitzen?


    Vielen Dank!


    Lg


    TW
     
  2. Tumbleweed08002 Win User

    MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

    Moin nochmal,
    <br />könnte mir alternativ jemand sagen, ob es bei der Browserversion von Word möglich ist, die "immer ersetzen durch" Funktion zu verwenden?
    <br />Lg
    <br />Tobias
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

    Hallo Lisa,
    <br />danke für den Hinweis, mir war bisher nur bekannt, dass die Systemsprache die AK steuert. (Allerdings benutze ich eh nur meine Makros, aber ich werde die Seite anpassen.)
    <br />Damit wird's umso eigenartiger, dass Tumbleweed EN-AnfZ erhält.
    <br />Gruß
    <br />Burkhard
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

    Hallo,
    <br />"Es geht nicht darum, welche Sprache in Word eingestellt ist ist, sondern in der Systemsteuerung."
    <br />Das stimmt so nicht. Word richtet sich nach der Sprache im Dokument. In Passagen, denen beispielsweise die englische Sprache zugewiesen ist, werden andere typographische Anführungszeichen gesetzt als in Textpassagen, die mit deutscher oder französischer Sprache formatiert sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Tumbleweed08002 Win User

    MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

    Moin,
    <br />danke für die Antwort. Leider wird genau mein Problem hier nicht aufgeführt. Ich muss nachträglich die Zeichen an den Satzanfängen nach unten verschieben. Wenn ich alle Anführungszeichen ersetzen würde, würden sie sowohl am Anfang als auch am Ende unten stehen. Mein Word ist bereits auf Deutsch eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht.
    <br />Lg
    <br />`Chixtobinator
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

    Anleitungen etc. zu Anführungszeichen findest Du hier.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen - Similar Threads - Word Anführungszeichen ersetzen

Forum Datum

Ersetzen von Anführungszeichen

Ersetzen von Anführungszeichen: Hallo,Ich möchte die deutschen Anführungszeichen „Wort“ durch die deutsch genutzten französischen Anführungszeichen »Wort« automatisch ersetzen. Leider hat es mit "ersetzen durch" auf normalem Weg...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

MS Word - Suchen und ersetzen ^&

MS Word - Suchen und ersetzen ^&: Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach Formatierungen suchen kann, diese aber nicht auf...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Wenn ich in einem Word-Dokument ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen schreiben will, also so: "abc" stellt Word das so dar: «abc».Wie kann ich das verhindern?Ich benutze Windows...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Hallo, ich habe heute word für mac Version 16.35 geladen. Nun möchte ich die Anführungszeichen umstellen, so dass sie immer oben in der Zeile angelegt werden. Die Hilfethemen verweisen mich dazu...
Microsoft Office 2. April 2020

Anführungszeichen im Word 365

Anführungszeichen im Word 365: Hallo zusammen Ich habe ein Problem in Word mit den Anführungszeichen, wenn ich sie schreibe kommen diese «» aber ich möchte diese „". Könnt ihr mir helfen? Was habe ich falsch eingestellt?...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.: Liebe Community, ich habe ein Problem und zwar bin ich Autor und einer der wenigen, die auf Word und nicht auf Scrivener setzen. Ich habe meinen letzten Roman mit deutschen Anführungszeichen...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Word 2016 Typografische Anführungszeichen

Word 2016 Typografische Anführungszeichen: Wann wird der Bug zur Deutschschweizer-Spracheinstellung gelöst?...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.