MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

Diskutiere und helfe bei MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, aber kann mir jemand sagen, ob es in Word die Möglichkeit gibt, nachträglich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tumbleweed08002, 18. Februar 2021.

  1. MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen


    Moin,


    ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, aber kann mir jemand sagen, ob es in Word die Möglichkeit gibt, nachträglich die Anführungszeichen so zu ändern, dass sie im gesamten Dokument anstatt am Anfang und am Ende oben zu sitzen, am Anfang unten und am Ende oben sitzen?


    Vielen Dank!


    Lg


    TW
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Typografische Anführungszeichen durch Guillemets ersetzen

    Hallo,

    Ich schreibe mit Word 2010 und habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die typografischen Anführungszeichen durch Guillemets zu ersetzen.

    Es wurde vom Programm sogar Vollzug gemeldet ("1.135 Ersetzungen vorgenommen"), aber in Wirklichkeit ist nichts geschehen.
    was hast du denn durch was ersetzen lassen?

    Auch Guillemets sind typografische Anführungszeichen - sie werden eingesetzt, wenn der Text Französisch formatiert ist.

    Deaktiviere vor dem Ersetzen die Option "AutoFormat während der Eingabe | Gerade Anführungszeichen durch typografische".

    Oder kopiere ein einführendes Guillemet in die Zwischenablage, suche nach dem einführenden deutschen Anführungszeichen und ersetze es durch den Inhalt der Zwischenablage (^c).

    Kopiere anschließend ein ausführendes Guillmet in die Zwischenablage, um die ausführenden deutschen Anführungszeichen ersetzen zu lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie ersetzt man typographische Anführungszeichen durch gerade Anführungszeichen

    Hallo,

    auch unter Word 2002 gab es diese Option nicht. Man kann gerade durch typographische Anführungszeichen ersetzen lassen: Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat (während der Eingabe).

    Benötigst du den umgekehrten Weg, musst du die Option deaktivieren Anführungszeichen per Strg+H ersetzen lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD aus Office 365 nimmt keine Ersetzung vor, meldet aber Vollzug.

    Hallo,

    Hab nun alles mühsam manuell ersetzt. In über 170 Seiten! Komme mir vor wie in Zeiten von DOS...
    das manuelle Ersetzen war sicher nicht notwendig. Aber es ist halt schwer zu helfen, wenn man die Gegebenheiten nicht kennt:

    Welche Sprache ist zugewiesen? Welche Anführungszeichen sind vorhanden, wodurch sollen diese ersetzt werden? Welcher Versuch des Anwenders war fehlgeschlagen, worin bestand sein Fehler?

    Das Rausnehmen der Häkchen lasse ich lieber, da sonst alle Anführungszeichen oben stehen, und das sieht nicht gut aus. LG Mo
    Das Umwandeln der geraden durch typographische Anführungszeichen war oder ist aber im vorliegenden Fall doch gar nicht gewünscht? Aber unabhängig von dieser Option wäre ein Suchen/Ersetzen möglich gewesen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. LSHB Win User

    Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

    Hallo,

    wenn die Werte in einer Zeile angezeigt werden, dann folgende Vorgehensweise testen:

    1. Umstellen von Semikolon auf Komma (Tipp von Thomas Utz):

    "Die CSV Datei mit dem Editor öffnen.

    (Zum öffnen Umstellen von Textdateien auf alle Dateien)

    Menü: Bearbeiten > Ersetzen > Suche nach: ; Ersetzen durch: , dann "Alle ersetzen"

    [...]"

    2. Checken ob vor und nach den Daten ein Anführungszeichen steht

    Diese Anführungszeichen müssen gelöscht werden, denn Outlook interpretiert alle Daten innerhalb der Anführungszeichen als ein (zusammenhängendes) Feld

    Im Editor Menü: Bearbeiten > Ersetzen > Suche nach: " Ersetzen durch: (leer lassen) "Alle ersetzen"und dann noch speichern.

    Danach sollte der Import ohne Probleme funktionieren.
  6. Sanpu91 Win User

    Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

    Danke für deine Lösungsvorschläge! Ja hatte noch das ersetzen durch typographische Anführungszeichen drin. Der Lösungsvorschlag per AutoKorrektur mit "einmal eingetippte gerade Anführungszeichen durch einführendes, doppelt eingetippte gerade Anführungszeichen
    durch ausführendes typographisches ersetzen" tönt gut, aber funktioniert in der Praxis nicht bei mir. Da ein einmal eingetipptes Anführungszeichen sofort ersetzt wird, gibt es die zwei eingetippten geraden Anführungszeichen gar nie. Und doppelt eingetippte
    typographische Anführungszeichen werden bei mir nicht ersetzt. Der Lösungsvorschlag dies mit einer anderen Tastenkombination zu machen, in der kein Anführungszeichen vorkommt, funktioniert hingegen. Allerdings ist dies sehr umständlich und für mich in der
    Praxis keine gute Lösung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen - Similar Threads - Word Anführungszeichen ersetzen

Forum Datum

Anführungszeichen im Word 365

Anführungszeichen im Word 365: Hallo zusammen Ich habe ein Problem in Word mit den Anführungszeichen, wenn ich sie schreibe kommen diese «» aber ich möchte diese „". Könnt ihr mir helfen? Was habe ich falsch eingestellt?...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online'

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online': Die Version von Word, die im Web-Browser läuft, kennt eine Einstellungsmöglichkeit für typografische Anführungszeichen, die für die Sprache Deutsch aber nicht korrekt funktioniert: [IMG] Wenn...
Microsoft Office 16. September 2019

Anführungszeichen bei Word for Mac

Anführungszeichen bei Word for Mac: Microsoft Word wandelt Anführungszeichen automatisch um, ohne dass ich es will, und zwar so: Statt „...“ erscheinen «...» bzw. wenn ich unter Extras bei den Autokorrekturoptionen das Kästchen mit...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Suchen und Ersetzen in Word 2010

Suchen und Ersetzen in Word 2010: Ich verwende die "Suchen und Ersetzen" Funktion weit überwiegend nur zum Suchen und möchte zur Vermeidung des ständigen Umschaltens und möglicher irrtümlicher Ersetzungen die "Suchen" Funktion als...
Microsoft Office 15. März 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.: Liebe Community, ich habe ein Problem und zwar bin ich Autor und einer der wenigen, die auf Word und nicht auf Scrivener setzen. Ich habe meinen letzten Roman mit deutschen Anführungszeichen...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Word 2016 Typografische Anführungszeichen

Word 2016 Typografische Anführungszeichen: Wann wird der Bug zur Deutschschweizer-Spracheinstellung gelöst?...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.