MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden Unknown-Object

Diskutiere und helfe bei MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden Unknown-Object im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich arbeite mit der aktuellsten Word-Version Office 365. Windows und Office sind auf dem aktuellsten Stand. Bei Google habe ich auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Schibalsky, 28. Februar 2021.

  1. MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden Unknown-Object


    Hallo Community,


    ich arbeite mit der aktuellsten Word-Version Office 365. Windows und Office sind auf dem aktuellsten Stand. Bei Google habe ich auch noch keinen Hinweis gefunden und hoffe hier einen Hinweis zu erlangen. Der Fehler ist dabei stets reproduzierbar.


    Über das Menü füge ich ein Excel-Kalkulationstabelle ein Einfügen -> Tabelle. Diese wird fehlerfrei erstellt und ich kann diese auch während ich das Word-Dokument geöffnet habe jederzeit verändern. Den Excel-Bearbeitungsmodus kann ich dabei auch jederzeit beliebig verlassen. Lediglich wenn ich das Word-Dokument schließe und danach wieder öffne, ist die Excel-Tabelle nicht mehr zugänglich.


    Bei Öffnen per Doppelklick erfolgt folgende Fehlermeldung:

    Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden.

    Stellen Sie sicher, dass die Anwendung ordnungsgemäß installiert wurde und dass sie nicht gelöscht, verschoben, umbenannt oder durch eine Richtlinie gesperrt wurde.


    Bei Office habe ich bereits eine Reparaturinstallation und Neuinstallation durchgeführt. Das Virenprogramm wurde ebenfalls testweise deinstalliert. Im Trustcenter habe alle empfohlenen Maßnahmen in Word, sowie auch Excel durchgeführt, ebenfalls erfolglos.

    Das Excel-Objekt, welches über das Kontextmenü nach der Erstellung korrekt als Worksheet-Objekt erkannt wird, wird nach dem Schließen und erneuten Öffnen lediglich als Unknown-Objekt erkannt. Eine Bearbeitung ist nicht möglich.


    Die Dateien lassen sich auf einem anderen Computer fehlerfrei öffnen. Dateien von einem anderen Computer führen auf meinem Computer zu dem selben Fehlverhalten.


    Auch unter einem neuen Benutzeraccount auf meine Rechner kann ich die Datei öffnen. Ich gehe daher davon aus, dass sich hier etwas in den Tiefen von Windows "verbogen" hat.


    Der Computer ist Mitglied einer Standard-Windows-Domäne. Die GPO wurden geprüft.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    [gelöst] MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden (Unknown-Object)

    Hallo,
    <br />wenn die Feldfunktion { EMBED Excel.Sheet.12 } eingeblendet ist und du sie mit rechter Maustaste anklickst, wird dann immer noch "Unknown Object" angezeigt? Oder wird dann ein Öffnen, Bearbeiten oder Konvertieren des Objekts angeboten?
    <br />Word arbeitet nicht im Kompatibilitätsmodus, die Excel-Objekte sind nicht in Worddokumente aus älteren Versionen eingebettet?
    <br />Da Add-Ins als Ursache ausgeschlossen werden können, fürchte ich, dass du tatsächlich ein neues Profil wirst anlegen müssen.
    <br />Eine Option, die mir noch zu Excel einfällt und nicht aktiviert sein sollte:
    <br />Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein | Andere Anwendungen ignorieren, die DDE verwenden
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Alexander Schibalsky Win User

    [gelöst] MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden (Unknown-Object)

    Hallo Thiago Huttl,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_other-mso_win10-mso_2016/in-word-eingebettete-excel-kalkulationstabelle/fb7c31db-c291-4e6c-9ec3-378d5d4b0ad6
    <br />Beim Rechtsklick wird lediglich "Unknown-Objekt" angezeigt. Eine Konvertierung in ein anderes Objekt wird leider nicht angeboten.
    <br />Es ist keine andere Excel-Version vorhanden. Zusätzlich hatte ich eine komplette Deinstallation durchgeführt. Im Vorfeld hatte ich zunächst eine vollständige Online-Reparatur getestet.
    <br />https://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=https://docs.microsoft.com/en-us/office/troubleshoot/settings/file-blocked-in-office
    <br />Das Entfernen der Häkchen hatte bei mir leider auch nicht funktioniert.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    [gelöst] MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden (Unknown-Object)

    Hallo,
    <br />wenn du per Alt+F9 die Feldfunktionen einblendest, wird das Objekt als "EMBED Excel.Sheet.12" angezeigt?
    <br />
    Da sich die Objekte an anderen Rechnern mit jeweils gleicher Office-Version problemlos öffnen lassen bzw. das Problem nur an deinem Rechner besteht:
    Sind auf diesem Rechner zusätzliche Add-Ins oder Com-Add-Ins installiert? (Virenscanner hattest du als Ursache ja schon ausgeschlossen.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Alexander Schibalsky Win User

    [gelöst] MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden (Unknown-Object)

    Ich bin letztendlich auf folgender Seite fündig geworden: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/the-server-application-source-file-or-item-cannot/408e11cd-8951-4218-9113-4c5b46bf9cd8
    <br />Folgender Schlüssel war in der Registry falsch hinterlegt:
    <br />HKEY_CLASSES_ROOT\.xlsx
    <br />Der Standardwert musste von xlsx_auto_file zu Excel.Sheet.12 geändert werden.
    <br />Die englische Fehlermeldung hat hierbei Google dazu gebracht, ein relevantes Suchergebnis auszuspucken:
    <br />"the server application source file or item cannot be found"
    <br />
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    [gelöst] MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden (Unknown-Object)

    Hallo,
    <br />besten Dank für diese Information zum Registry Key! Sie wird anderen Anwender*innen mit gleichem Problem bestimmt weiterhelfen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden Unknown-Object - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden Unknown-Object - Similar Threads - Word Eingebettete Excel

Forum Datum

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument: Guten Tag zusammen,einige User bei uns haben das Problem, dass sich eingebettete Excel-Tabellen in einem Word-Dokument nicht mehr in Word öffnen, sondern bei versuchter Bearbeitung der Tabelle ein...
Microsoft Office 2. September 2021

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen: Seit mehreren Jahren verwende ich in Word-Dokumenten eingebettete Excel-Tabellen für Kalkulationszwecke über Einfügen/Tabelle/Excel-Kalkulationstabelle in Word erstellt. Seit heute kann ich bei...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Eingebettetes Excel im Word wird in einer eigenen Excel Instanz geöffnet

Eingebettetes Excel im Word wird in einer eigenen Excel Instanz geöffnet: Auf dem Surface 7 Pro wird ein im Word eingebettes Excel beim Doppelklick darauf in einer separaten Excel-Instanz geöffnet. Bei allen anderen PCs wird das Excel innerhalb von Word geöffnet. Wo...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Office365 Word eingebettete Tabelle

Office365 Word eingebettete Tabelle: Hallo, bezugnehmend auf folgenden Thread, gibt es eine Lösung oder Workaround? https...
Microsoft Office 4. April 2019

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle: Seit dem letzten Update von Windows 10 Home (1709) lassen sich die in einem Word 2010 - Dokument eingefügten Excel-Tabellen nicht mehr öffnen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin....
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Word eingebettet Datei kann nicht geöffnet werden.

Word eingebettet Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, Ich habe ein neues Word Dokument erstellt und habe über Einfügen-->Tabelle-->Excel-Kalkulationstabelle eine Tabelle eingefügt. Nun kann ich die Daten bearbeiten. Wenn ich allerdings ins...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object)

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object): Hallo. Ich bearbeite mit identischem Word 2016 ein Dokument auf mehreren PCs (Synchronisation über OneDrive), und bei genau einem Rechner (Surface Prof 4) tritt ein Problem auf: Etwa die Hälfte...
Microsoft Office 24. Mai 2017
MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden Unknown-Object solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.