MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen

Diskutiere und helfe bei MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die MS Word Version 2.28 auf meinem iPad (6. Generation, Softwareversion iOS 12.4). Wenn ich einen Text überprüfen möchte, kommt automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tomas1414, 16. August 2019.

  1. Tomas1414
    Tomas1414 Gast

    MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen


    Ich habe die MS Word Version 2.28 auf meinem iPad (6. Generation, Softwareversion iOS 12.4).

    Wenn ich einen Text überprüfen möchte, kommt automatisch als Sprache für Korrekturhilfen ITALIENISCH.

    Wie kann ich die Sprache für Korrekturhilfen auf Englisch, Deutsch etc. ändern?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word 2010

    Hallo Alfons,

    im Betriebssystem (Region und Sprache) ist Deutsch (Österreich) eingestellt - und meiner Meinung auch sonst überall - aber im Word (Startseite) steht unten immer noch Deutsch (Deutschland)
    was meinst du mit "Startseite" von Word? Geht es um das neue Dokument, das auf Basis der Normal.dotm erstellt wird? Mit "unten" meinst du die Statusleiste? Dort wird angezeigt, welche Sprache an Position der Einfügemarke aktiv ist bzw. mit welcher Sprache
    ggf. der markierte Text formatiert ist.

    Falls Texten in neuen Dokumenten generell die Sprache "Deutsch (Österreich)" zugewiesen sein soll, ändere in der Dokumentvorlage "Normal.dotm" die Formatvorlage "Standard" entsprechend. Oder ändere die Sprache im aktiven Dokument (per Doppelklick auf die Schaltfläche
    in der Statusleiste oder per "Überprüfen | Sprache | Sprache für die Korrekturhilfen festlegen) und klicke im Dialogfeld "Sprache" auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Michalina_S Win User

    Outlook App für iOS - Kopfzeilen der ursprünglichen Nachricht auf Englisch

    Hallo deeKay93,

    Welche System Sprache is auf Ihrem IPad?

    Überprüfen Sie, ob die alle Sprache Einschtelunge im IPad auf Deutsch eingestellt sind.

    Fals, ja entfernen und neu installieren Outlook-App auf das Gerät.

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. Gruber Roland Win User

    Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

    Besen Dank, ASKNiko
    Aber in meinem Word (Office 365) zeigt sich “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” nicht so, wie von Ihnen dargestellt. Wenn ich zu “Überprüfen” > “Sprache” > gehe, wird mir “Sprache für Laut vorlesen” nicht angezeigt.
    Was ich nun aber noch rausgefunden habe: Wenn ich währenddem ein Text laut vorgelesen wird die Einstellung von "female" auf "male" umstelle, wir der Text danach meistens auf Detusch vorgelesen.
    Ich nehme an, es handelt sich um einen Bug.
    Sowieso finde ich: Das Ganze ist sehr intransparent und viel zu komplziert (nicht intuitiv) gelöst.
    Und: Eine Wiedergbe auf Schweizerdütsch ist gar nicht nötig. Es handelt sich hier um eine Spielerei, die niemand braucht.
    Trotzdem danke und einen guten Tag.
    Roland
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    OneNote 2010: Wörterbuchsprache nur "English (USA)"

    Hallo,

    "Sgt. Hopeless" schrieb

    Problembeschreibung: OneNote 2010 H&S

    Ein in Deutsch geschriebener Artikel wird komplett rot

    markiert, weil Rechtschreibprüfung auf*Wörterbuch

    "English (USA)"* steht.
    Text markieren und "Deutsch" als Sprache zuweisen.

    Beim Versuch *"Deutschland (Deutschland)"* im

    Pull-Down-Menü *"Wörterbuchsprache"* rechts

    einzustellen, passiert NICHTS, es wird weiterhin das

    Wörterbuch "English (USA)" angezeigt und jedes

    deutsche Wort als falsch markiert.
    Vermutlich hattest du vorher nicht den Text markiert, für den die deutschen Proofing Tools gelten sollen.

    Anmerkung: Auch in *Word 2010* wollte Word erstmal alle

    deutschen Texte mit *"Englisch (USA)"* überprüfen - schwer

    zu erkennen, weil nur unten in der Statusleiste die falsche

    Einstellung angezeigt wurde. Auch in Word ist in den

    *Optionen NUR Deutsch* ausgewählt!
    Vermutlich hast du in der Normal.dotm (oder verwendest du andere Dokumentvorlagen?) Englisch statt Deutsch hinterlegt.

    Sprache ist kein Format, das per se für das gesamte Dokument gilt. Sprache ist ein Zeichenformat, das dem jeweiligen Text zugewiesen werden muss - entweder direkt oder per Formatvorlage.

    Wählst du eine andere Sprache, wenn lediglich der Cursor irgendwo blinkt, gilt die neue Sprache nur an der Position des Cursors bzw. für Text, den du dort neu eingibst.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. EG-Fischer Win User

    Office 2016/365 - Word & Outlook: Wie kann ich installierte Fremdsprachen im Dokumentendialog anzeigen oder integrieren?

    Geschätzter G.O.,

    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich werde mir die Registerkarte Überprüfen näher ansehen.

    Im Kontextmenü (Word 2016) für das jeweilige Dokument finde ich allerdings neben Autokorrektur und Wörterbuch keinen Menüpunkt "Sprache", mit dem ich die verschiedenen Bestandteile abgleichen könnte. Ansonsten zeigen sich aber in der Fußleiste beim Klick
    auf die Standardsprache auch die übrigen installierten Sprachen.

    Nochmals danke und mfG,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen - Similar Threads - Word iPad Überprüfen

Forum Datum

Outlook: Wo ist die Funktion 'Überprüfen auf Sprache'?

Outlook: Wo ist die Funktion 'Überprüfen auf Sprache'?: Wo ist die Funktion 'Überprüfen auf Sprache'? Erscheint bei mir nirgendwo.
Outlook.com 17. März 2024

Word auf iPad, Text aus Datei weg > Hilfe

Word auf iPad, Text aus Datei weg > Hilfe: Guten TagSituation:Word auf iPadDatei in iCloud gespeichertDatei geöffnet und weitergearbeitetmittels Cmd+A wohl Text markiert und gelöschtDatei geschlossen im StressDatei wieder geöffnetkein...
Microsoft Office 29. Dezember 2023

Verschiedene Sprachen in Excel und Outlook

Verschiedene Sprachen in Excel und Outlook: Hallo!Gibt es eine Möglichkeit, Excel auf Englisch und GLEICHZEITIG Outlook auf Deutsch angezeigt zu bekommen?Ich habe leider nur die Möglichkeit gefunden, das komplette Office Paket auf eine...
Microsoft Office 19. Februar 2022

iPad —Word —Ich kann keinen Text mehr einfügen

iPad —Word —Ich kann keinen Text mehr einfügen: Wenn ich mit meine, ipad in der Wordapp auf —einfügen tippe— kommt immer die Anzeige Tabstopp und neue Zeile.
Microsoft Office 30. April 2021

Umwandlung von Sprache in Text

Umwandlung von Sprache in Text: Wie kann ich Sprache bei open office direkt in Text umwandeln
Microsoft Office 24. Februar 2021

MS Word: Passwortschutz auf iPad

MS Word: Passwortschutz auf iPad: Hallo, ich nutze die MS Word App füs iPad und möchte meine Dokumente passwortschützen. Kann mir jemand erklären ob/wie das geht? Ich werde selber leider nicht fündig. Vielen Dank und Grüße, Petra
Microsoft Office 19. Dezember 2020

MS Word 16.13: Verschiedene Probleme

MS Word 16.13: Verschiedene Probleme: Seit dem letzten Update auf MS Word 16.13 auf Mac stelle ich verschiedene Probleme fest: -- Wenn ich das "Style" verändere oder mit der Tastatur Formatierungen verändere, wird die Veränderung...
Microsoft Office 24. Mai 2018
MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.