MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen

Diskutiere und helfe bei MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die MS Word Version 2.28 auf meinem iPad (6. Generation, Softwareversion iOS 12.4). Wenn ich einen Text überprüfen möchte, kommt automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tomas1414, 16. August 2019 um 12:46 Uhr.

  1. Tomas1414
    Tomas1414 Gast

    MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen


    Ich habe die MS Word Version 2.28 auf meinem iPad (6. Generation, Softwareversion iOS 12.4).

    Wenn ich einen Text überprüfen möchte, kommt automatisch als Sprache für Korrekturhilfen ITALIENISCH.

    Wie kann ich die Sprache für Korrekturhilfen auf Englisch, Deutsch etc. ändern?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word 2010

    Hallo Alfons,

    im Betriebssystem (Region und Sprache) ist Deutsch (Österreich) eingestellt - und meiner Meinung auch sonst überall - aber im Word (Startseite) steht unten immer noch Deutsch (Deutschland)
    was meinst du mit "Startseite" von Word? Geht es um das neue Dokument, das auf Basis der Normal.dotm erstellt wird? Mit "unten" meinst du die Statusleiste? Dort wird angezeigt, welche Sprache an Position der Einfügemarke aktiv ist bzw. mit welcher Sprache
    ggf. der markierte Text formatiert ist.

    Falls Texten in neuen Dokumenten generell die Sprache "Deutsch (Österreich)" zugewiesen sein soll, ändere in der Dokumentvorlage "Normal.dotm" die Formatvorlage "Standard" entsprechend. Oder ändere die Sprache im aktiven Dokument (per Doppelklick auf die Schaltfläche
    in der Statusleiste oder per "Überprüfen | Sprache | Sprache für die Korrekturhilfen festlegen) und klicke im Dialogfeld "Sprache" auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Michalina_S Win User

    Outlook App für iOS - Kopfzeilen der ursprünglichen Nachricht auf Englisch

    Hallo deeKay93,

    Welche System Sprache is auf Ihrem IPad?

    Überprüfen Sie, ob die alle Sprache Einschtelunge im IPad auf Deutsch eingestellt sind.

    Fals, ja entfernen und neu installieren Outlook-App auf das Gerät.

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    OneNote 2010: Wörterbuchsprache nur "English (USA)"

    Hallo,

    "Sgt. Hopeless" schrieb

    Problembeschreibung: OneNote 2010 H&S

    Ein in Deutsch geschriebener Artikel wird komplett rot

    markiert, weil Rechtschreibprüfung auf*Wörterbuch

    "English (USA)"* steht.
    Text markieren und "Deutsch" als Sprache zuweisen.

    Beim Versuch *"Deutschland (Deutschland)"* im

    Pull-Down-Menü *"Wörterbuchsprache"* rechts

    einzustellen, passiert NICHTS, es wird weiterhin das

    Wörterbuch "English (USA)" angezeigt und jedes

    deutsche Wort als falsch markiert.
    Vermutlich hattest du vorher nicht den Text markiert, für den die deutschen Proofing Tools gelten sollen.

    Anmerkung: Auch in *Word 2010* wollte Word erstmal alle

    deutschen Texte mit *"Englisch (USA)"* überprüfen - schwer

    zu erkennen, weil nur unten in der Statusleiste die falsche

    Einstellung angezeigt wurde. Auch in Word ist in den

    *Optionen NUR Deutsch* ausgewählt!
    Vermutlich hast du in der Normal.dotm (oder verwendest du andere Dokumentvorlagen?) Englisch statt Deutsch hinterlegt.

    Sprache ist kein Format, das per se für das gesamte Dokument gilt. Sprache ist ein Zeichenformat, das dem jeweiligen Text zugewiesen werden muss - entweder direkt oder per Formatvorlage.

    Wählst du eine andere Sprache, wenn lediglich der Cursor irgendwo blinkt, gilt die neue Sprache nur an der Position des Cursors bzw. für Text, den du dort neu eingibst.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. EG-Fischer Win User

    Office 2016/365 - Word & Outlook: Wie kann ich installierte Fremdsprachen im Dokumentendialog anzeigen oder integrieren?

    Geschätzter G.O.,

    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich werde mir die Registerkarte Überprüfen näher ansehen.

    Im Kontextmenü (Word 2016) für das jeweilige Dokument finde ich allerdings neben Autokorrektur und Wörterbuch keinen Menüpunkt "Sprache", mit dem ich die verschiedenen Bestandteile abgleichen könnte. Ansonsten zeigen sich aber in der Fußleiste beim Klick
    auf die Standardsprache auch die übrigen installierten Sprachen.

    Nochmals danke und mfG,

  6. Pauline R. Win User

    Sprache für die Rechtschreibprüfung lässt sich nicht dauerhaft ändern

    Hallo Wolfgang,

    in OneNote geht es leider nur über die Änderung des Tastaturlayouts, so wie in Word geht es nicht. Alternativ dazu könntest du deinen bisherigen Workaround weiter verwenden (Text markieren > Sprache ändern > Überprüfen).

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen - Similar Threads - Word iPad Überprüfen

Forum Datum

Sprache in Word 2019

Sprache in Word 2019: Ich habe das Problem, das die Sprache Deutsch auf Word 2019 nicht installiert ist. deswegen muss ich es selber machen. An sich ist es ja kein Problem, aber ich weiß nicht wie das geht! Könnte mir...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Zitat im Text MS Word 2013

Zitat im Text MS Word 2013: Hallo, ich möchte gerne Zitate in meinen Fließtest intregrieren, also zum Beispiel "Autor (2019) hat herausgefunden, dass...". An anderen Stellen im Text habe ich aber normale Zitate in der Form...
Microsoft Office 7. Januar 2019

MS Word für Mac: Text formatieren

MS Word für Mac: Text formatieren: Microsoft Word für Mac, Version 15.32. Markierten Text formatieren (Schaltfläche oder Tastenkombination): gesamter Text in der Datei wird formatiert. Durch den Befehl Strg-Z wird der nicht...
Microsoft Office 26. November 2018

Cursor springt auf IPad im Text

Cursor springt auf IPad im Text: Guten Abend, ich habe seit einer Weile ein Problem mit Word auf meinem IPad. Immer wieder springt der Cursor im Text, während ich tippe. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert es, wenn...
Microsoft Office 29. September 2018

MS Word 16.13: Verschiedene Probleme

MS Word 16.13: Verschiedene Probleme: Seit dem letzten Update auf MS Word 16.13 auf Mac stelle ich verschiedene Probleme fest: -- Wenn ich das "Style" verändere oder mit der Tastatur Formatierungen verändere, wird die Veränderung...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365

Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365: Ich möchte mir selbst erstellte oder importierte Texte vorlesen lassen, weil ich Probleme mit den Augen habe. Drum wollte ich den Befehl "Sprechen" in das Menueband importieren, was auch auf...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Word Sprache

Word Sprache: Liebe Community, ich wende mich an euch mit einem sprachlichen Problem. Wenn ich ein englisches Dokument erstelle, die Sprache dementsprechend ändere und in dem Text englische Zitate aus dem...
Microsoft Office 30. März 2017
MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.