MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden.

Diskutiere und helfe bei MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein ABO 365 bei MS. Nach dem benutzen einer MS Vorlage für Word kann ich keine Rechtschreibprüfung für das Dokument aktivieren, obwohl ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangGoerke, 7. April 2021.

  1. MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden.


    Ich habe ein ABO 365 bei MS.


    Nach dem benutzen einer MS Vorlage für Word kann ich keine Rechtschreibprüfung für das Dokument aktivieren, obwohl ich alle Kriterien gemäß Hilfe-Beschreibung aktiviert habe. Mit betätigen des Editor erscheint die Meldung "Rechtreibprüfung abgeschlossen keine Rechtschreibfehler vorhanden", obwohl das Dokument Rechtschreibfehlen enthält.

    In andern Word Dokumenten werden die Rechtschreibfehler markiert.

    Wer kann helfen?


    Gruß

    Wolfgang
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden.

    Hallo Wolfgang,
    <br />deaktiviere die Option "Sprache automatisch erkennen". Markiere sämtlichen Text und weise ihm die Sprache "Deutsch (Deutschland)" zu, sofern das die gewünschte ist.
    <br />Falls im Dokument aber beispielsweise "Deutsch (Schweiz)" oder sonstige Sprachen verwendet werden, musst du natürlich diese dem jeweiligen Text explizit zuweisen. Deaktiviere im gleichen Arbeitsschritt die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen".
    (Eigentlich sollten die korrekten Einstellungen bereits in den Formatvorlagen festgelegt sein. Aber vermutlich wendest du Formatvorlagen gar nicht an.)
    <br />Anschließend kannst du in den Word-Optionen unter "Dokumentprüfung | Dokument überprüfen" die Rechtschreib- und Grammatikprüfung zurücksetzen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Es scheint, dass mein Artikel, der Makros enthält, wenn übersetzt, die Makros nicht nutzbar macht. Hier ist ein Link zum unübersetzten Artikel für den Fall, dass Sie die Makros verwenden möchten.

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

    MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Wolfgang,

    Mein Name ist Charles Kenyon und ich bin ein unabhängiger Berater in diesem Forum . Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein anderer Benutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und habe Hilfeartikel auf der Microsoft-Website.

    Ich gehe davon aus, dass Sie damit meinen, dass offensichtlich falsch geschriebene Wörter nicht gekennzeichnet werden. Dies ist höchstwahrscheinlich ein Beweissprachproblem. Die "Korrektursprache" ist ein Schlüssel zu mehreren Word-Features, einschließlich Rechtschreibung und Grammatik und AutoKorrektur. Es handelt sich nicht um eine anwendungsweite Einstellung oder nicht einmal um eine Dokumenteinstellung. es wird auf der Charakterebene eingestellt! So sehen Sie, ob dies die Ursache Ihres Problems ist:

    • Wählen Sie ein falsch geschriebenes Wort aus (oder erstellen und auswählen).

    • Klicken Sie dann unter der Registerkarte "Überprüfung" auf die Schaltfläche "Sprache".

    • Wählen Sie "Korrektursprache auswählen" aus dem kurzen Menü.

    • Sehen Sie sich den unteren Rand des angezeigten Dialogs an.

    • Wenn das Kontrollkästchen "Rechtschreibung oder Grammatik nicht überprüfen" nicht leer ist, klicken Sie darauf, bis es klar ist.

    • Dann OK.

    Macht das einen Unterschied?

    Wenn dies einen Unterschied macht, wählen Sie Strg+A aus, um den gesamten Text im Dokument auszuwählen und die Sprachauswahl zu wiederholen.

    Wenn das Problem regelmäßig auftritt, ist es wahrscheinlich ein Problem mit einer oder mehreren Stildefinitionen. Wenn dies das Problem ist, schreiben Sie zurück, um weitere Hilfe zu erhalten.

    (Windows oder Mac)

    Auf der Registerkarte "Reviewing > Language > Proofing Language"

    Ist "Rechtschreibung oder Grammatik nicht überprüfen" aktiviert/aktiv?

    (nur Windows)

    Klicken Sie auf ein falsch geschriebenes Wort und drücken Sie Umschalt+F1. Sie können etwas wie folgt sehen:

    https://www.dropbox.com/s/6c2uqjohovd62vm/proof....

    Unter Schriftformatierung heißt es: Sprache: Überprüfen Sie nicht die Rechtschreibung oder Grammatik?

    Der obige Screenshot stammt von einem Computer, auf dem nur eine Sprache installiert ist, wobei Rechtschreibung und Grammatik installiert und aktiv sind. Dies ist eine Formatierung auf Zeichen-(Schriftart)-Ebene in Word.

    Sie können sich Suzanne Barnhills Artikel über die Rechtschreibprüfung ansehen. Es ist der endgültige Artikel. https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    ----------------------------------

    Dies ist ein Link zu einer vertrauenswürdigen Word MVP-Website oder einem vertrauenswürdigen Blog. Es enthält genaue sichere Informationen, die, wie ich denke, Ihnen helfen werden.

    ----------------------------------

    Hier ist mein Artikel darüber, der andere Vorschläge sowie Makrolösungen gibt.

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wörterbuch wird nicht erkannt

    Hallo,

    Bei der Umstellung von Vista auf Windows 8 musste ich das Office 2007 neu installieren. Seit dem geht die Rechtschreibprüfung nicht mehr.
    woran erkennst du das? Erhältst du Fehlermeldungen, dass Wörterbücher nicht gefunden werden? Hast du dem Text die richtige Sprache zugewiesen? Hast du die Option "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" aktiviert? Reagiert die Rechtschreibprüfung,
    wenn du die Taste F7 drückst?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. SebasatianWilhelm Win User

    Office verwendet alte deutsche Rechtschreibprüfung

    Hallo,

    nachdem ich die Einstellung in MS Word geändert, alle Office Programme geschlossen und wieder geöffnet habe, funktioniert die Rechtschreibprüfung wieder einwandfrei.

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden. - Similar Threads - Word Office 365

Forum Datum

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe: Ich dreh noch durch mit der RechtschreibprüfungWin 10, 64 bit, Office / Word 365, So, langer Text, 200 Seiten oder 5000 egalAlso 50 Wörter sind gewellt und falsch, das ist halt so bei 1-2 Seiten...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab: Hallo zusammen,kann seit kurzem kaum noch im Word arbeiten.Immer dann, wenn die Korrekturfunktion eine Word markiert und ich darauf klicke stürzt Word ab uns schließt sich automatisch.Habe die...
Microsoft Office 5. August 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Rechtschreibprüfung Word Office 365

Rechtschreibprüfung Word Office 365: Word bricht bei jeder Rechtschreibprüfung zusammen, egal welches Dokument. Problem seit 2 Tagen. Bugs bei einem Update?
Microsoft Office 11. Juni 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe mir heute MS-Office 365 gekauft und installiert. Habe auch das Office Paket 2010 noch auf meinem Rechner. Bei diesem funktionierte die Rechtschreibprüfung schon nicht...
Microsoft Office 7. August 2019

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word): Der Fall: Falsche Rechtschreibprüfung bei Office 365 (Word) im deutschen Text mit einer englischen Liedtext-Angabe. Der vorherige Text wird in deutscher Rechtschreibung geprüft und nach der...
Microsoft Office 26. April 2018
MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.