MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

Diskutiere und helfe bei MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem, das ich trotz diverser Anweisungen aus dem Internet nicht lösen konnte: Wenn ich ein Bild in ein MS Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emanresu_10, 18. Dezember 2020.

  1. MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF


    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem, das ich trotz diverser Anweisungen aus dem Internet nicht lösen konnte:


    Wenn ich ein Bild in ein MS Word Dokument einfüge und dieses als PDF speichere, geht die Bildqualität verloren und das Bild ist völlig unscharf. Ich habe bereits die Einstellungen unter Optionen>Erweitert>"Bildgröße- und Qualität" angepasst, sowohl für das aktuelle Dokument als auch für alle Dokumente. Ich habe beim Speichern unter Optionen>"Für optimale Bildqualität optimieren" aktiviert, und unter Tools>Bilder komprimieren>"High fidelity" ausgewählt.


    Auch eine Registry-Variable zu erstellen laut einer Anleitung im Internet hat nichts gebracht. Ich habe es auch schon mit mehreren verschiedenen Fotos versucht, aber bei keinem funktioniert es.


    Gibt es vielleicht eine weitere Einstellung? Woran könnte es noch liegen?


    Version: MS 365 Apps for Enterprise, vor ca. 2 Monaten heruntergeladen.

    OS: Win 10 Pro
     
  2. Holger Schulz Win User

    MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

    Hallo,

    prüfe bitte beim Speichern als PDF auch die "weiteren Optionen" (kleiner blauer Link unter der Dateityp-Auswahl).

    Viele Grüße

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

    Hallo,

    in den Word-Optionen hast du unter "Erweitert | Bildgröße und -qualität" als Standard-Auflösung "High Fidelity" gewählt?

    Wenn du das Bild in Word eingefügt hast und "Bildformat | Bilder komprimieren" wählst, steht "High Fidelity" auch für dieses Bild zur Verfügung?

    Um welches Grafikformat handelt es sich?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Emanresu_10 Win User

    MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

    Hallo!

    Ja, unter Bildformat kann ich "High Fidelity" auch für das Bild auswählen.

    Das Bild ist eine .JPG-Datei.

    Wenn ich die Qualität beim Speichern umstelle, dann merke ich den Unterschied auch im PDF. Die beste Auflösung ("High Fidelity") ist aber noch immer sehr unscharf.

    Ich habe die .docx-Datei auf einem Mac mit MS Word geöffnet und als PDF gespeichert, und dort hat es einwandfrei funktioniert. Es muss also an den Einstellungen liegen, das Bild bzw. die Datei scheint in Ordnung zu sein.

    LG
  5. dceline Win User

    Word zu pdf Bildqualität schlecht

    Hallo Gijs

    danke für deine Antwort. Leider wurde das Problem damit nicht gelöst. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass es mit der Einstellung "allow online file conversion to open and export to certain types of files" zusammenhängt. Wenn ich das pdf abspeichere, dann
    "konvertiert" Word das Dokument vermutlich online, wodurch die Bildgrösse verringert wird. Das Problem ist, dass ich diese Einstellung nicht einfach deaktivieren kann, sondern nur entweder auf diese Weise das pdf generieren kann (dann schlechte Qualität) oder
    durch "best for printing"-Einstellung (dann beschnittener Bildrand). -- mir scheint, dass dies neu ist. Kommt vlcht vom neuen Update (obwohl, wie gesagt, habe ich die alte Version wieder hergestellt.... :/ )

    Ich bin etwas ratlos, wie man diesen "Bug" wieder aufheben kann...
  6. Gijs_H Win User

    Word zu pdf Bildqualität schlecht

    Hallo decline,

    Danke für deine Nachricht.

    Versuchen wir mal die Qualität zu verbessern.

    Ich nehme an das dein Computer Englisch als Sprache hat.

    Aus dem Dateimenü von Word, wähle Reduce File Size

    Im e Reduce File Size-Dialog, Klicken Sie auf die Popup-Schaltfläche und wechseln Sie Picture Quality setting zu Keep Current resolution. Deaktiviere Remove cropped picture regions. Wähle entweder All Pictures oder Selected pictures.
    Klicke OK.

    Lass uns wissen ob dies das Problem gelöst hat.

    Viele Grüße,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF - Similar Threads - Word Schlechte Bildqualität

Forum Datum

Hochauflösende Bilder in Word und hohe Bildqualität in PDF

Hochauflösende Bilder in Word und hohe Bildqualität in PDF: Hallo zusammen,ich verwendePowerpoint 2016Word 2016ich möchte hochauflösende PNGs in Powerpoint erstellen und diese dann in Word einbinden, dann daraus eine PDF erstellen.Um hochauflösende PNGs in...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF: Hallo,nachdem ich unzählige Beiträge auf diversen Foren abgeklappert habe, scheine ich noch immer keine adäquate und verlässliche Lösung für mein Problem zu finden:Sobald ich eine Word Datei mit...
Microsoft Office 10. September 2021

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Schlechte Bildqualität der Ausdrucke nach Synchronisierung

Schlechte Bildqualität der Ausdrucke nach Synchronisierung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Bildqualität der Ausdrucke nach der Synchronisierung. Wenn ich auf meinem PC einen Ausdruck einfüge, der auch mit passender Bildqualität angezeigt wird, und...
Microsoft Office 3. April 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Verknüpfte PDF-Dateien haben schlechte Bildqualität

Verknüpfte PDF-Dateien haben schlechte Bildqualität: Hallo, wenn ich in einem Word Dokument ein PDF als Verknüpfung einfüge (mittels "Objekt einfügen" und "verknüpfen"), ist die Bildqualität dieser verknüpften PDFs sehr schlecht. Gibt es hier eine...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Word zu pdf Bildqualität schlecht

Word zu pdf Bildqualität schlecht: Seit ca. Nov 16, 2017 kommt folgendes Problem beim "Speichern als" PDF: Aufforderung "allow online file conversion to open and export to certain types of files" Wenn ich auf "don't allow"...
Microsoft Office 20. November 2017
MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF solved

Users found this page by searching for:

  1. word pdf für optimale bildqualität optimieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.