MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

Diskutiere und helfe bei MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kkhhh, 24. Oktober 2019.

  1. kkhhh
    kkhhh Gast

    MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente


    MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS Word Dokumente. Ich habe meines Wissens nichts getan, außer die Dokumente gespeichert und den Computer heruntergefahren zu haben. Nach Neustart heute trat das Problem auf. Ich kann daher die bearbeiteten Dateien in MS Word nicht mehr speichern, was sehr ärgerlich ist. Benenne ich ein MS-Word Dokument um, kann ich es einmal speichern. Öffne ich dies erneut, tritt das gleiche Problem auf, weil auch das umbenannte MS-Word Dokument nun schreibgeschützt ist. Öffne ich ein MS-Word Dokument vom USB-Stock, lässt sich diese Datei - im Unterschied zur internen Festplatte - ohne Schreibschutz öffnen. Öffne ich hingegen die Datei, nachdem ich sie vom USB Stick auf einer externen Festplatte gespeichert habe, von dieser, erscheint sie schreibgeschützt. Das finde ich überhaupt unlogisch. Die gleiche nicht schreibgeschützte MS-Word Datei am USB Stick oder auf der externen USB Festplatte gespeichert - öffnet sich dann einmal nicht schreibgeschützt (Stick) und schreibgeschützt (externe USB Festplatte) ... ?!
    Öffne ich MS Word 2011 am gleichen MacBook Pro in MacOS habe ich das Problem nicht.
    Ich habe aber keinerlei Fehleranzeigen in Windows 7. Ich war auch bereits auf Reparieren von MS Office 2007 Enterprise und es wurde kein Fehler angezeigt. Ich weiß nicht, ob eine Neuisntallation von Office 2007 etwas bringen würde, finde aber momentan auch die Datei von Office 2007 nicht mehr.
    Wie werde ich den Schreibschutz wieder los?
     
  2. BärbelSL Win User

    Outlook 2010 Installation in Win10 fehlgeschlagen

    Hallo Agnethe,

    Danke für die Nachricht.

    Es gibt noch einen Fehler: MS Word aus Office H&St. 2007 öffnet ständig mit "Installation wird

    vorbereitet ...etc". Aber NUR Word - Excel öffnet normal. Ich denke, ich gehe zu W7 zurück,

    lösche Office komplett und gehe wieder zu W10, installiere Office dann neu; vorausgesetzt

    das geht. Ansonsten baue ich mir einen neuen Rechner.

    "Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt"

    In diesem Sinne liebe Grüße aus M-Giesing,

    Bärbel
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Es Fehlen Symbole! zb. Schließen Minimieren-Maximieren

    Hallo Wolfgang,

    Das Problem wurde gelöst! Das Dokument war schreibgeschützt :(
    ohne entsprechende Meldung/Infozeile?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. MarianneLinne Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus Produktkey

    Ich habe das MS Office Enterprise mit Version 2007 als Home Use Programm über den arbeitgeber erworben. Danach habe ich das MS Office 2016 Professional Plus online direkt bei Microsoft erworben.

    Ob der Arbeitergeber weiterhin teilnimmt, weiss ich nicht.
  5. Guido P. H. Win User

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht

    Seit heute habe ich plötzlich das gleiche Problem an zwei PCs: Nur mit Word. Nicht mit den anderen MS Office Programmen. Einmal mit Word 2007 (aus Professional Plus 2007) auf Windows 10, einmal mit Word 2010 (aus Professional Plus 2010) auf Windows 10. Selbstkorrektur
    funktioniert auch nicht.

    Hatte schon ein einen Virus gedacht. Aber der Virenscanner kann nichts finden.
  6. VolkerLutz Win User

    Word 2013 öffnet alle Word 97-Dokumente als schreibgeschützt

    "Schreibschutz" - danke, das war der Terminus.

    Mein Problem: das jetzt installierte word 2013 - das word 97 wird von Windows 10 nicht akzeptiert - öffnet alle word 97-Dokumente, sagt aber, die seien schreibgeschützt ebenso wie neu erstellte. Ich habe aber nie schreibgeschützte Dokumente gespeichert, will
    die ggf. weiter korrigieren, erweitern, bearbeiten können.

    Ich habe word 213 auch nicht gesagt, dss es neue Dok schreibgeschützt speichern soll...

    Wie kann ich das ändern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente - Similar Threads - Word Office 2007

Forum Datum

Umstieg von MS Enterprise Lizenz

Umstieg von MS Enterprise Lizenz: Dear All, ich habe meinen HP Firmen Laptop beim Aussteigen aus dem Unternehmen zur privaten Weiternutzung mitbekommen, im Unternehmen hatten wir eine Enterprise Lizenz - letzte Version Win7,...
Allgemeines 1. Februar 2019

MS Office 2007

MS Office 2007: Hallo, ich hatte auf meinem alten Rechner MS Office Enterprise 2007 installiert. Den Product Key habe ich noch - aber die Installations CD nicht mehr. Wie kann ich für meinem neuen Rechner MS...
Microsoft Office 6. Januar 2018

MS Office 2007

MS Office 2007: Hallo Freunde in der Community, da MS Office 2003 Prof. nicht mehr unterstützt wird, möchte ich anfragen wie man zu MS Office 2007 wechselt und alle Daten von Outlook 2003 nach Outlook 2007...
Microsoft Office 4. Januar 2018

MS Office 2007 Enterprise

MS Office 2007 Enterprise: Nachrichten Code 715-123130 ID 4670530a-283c-460e-a224-7e824502838c Diese Codes habe ich erhalten als ich meinen Produkt - Key eingegeben hatte. Was bedeutet das und wie ist weiter zu verfahren?
Microsoft Office 17. Oktober 2017

MS Office Outlook 2007

MS Office Outlook 2007: Hallo Leute, nachdem ich das total veraltete Programm "Steganos Security Suite 2005" gelöscht hatte, taucht regelmäßig beim Öffnen von MS Outlook 2007 folgender Hinweis auf: Wenn ich mir dann...
Microsoft Office 19. September 2017

MS Office Outlook 2007

MS Office Outlook 2007: Hallo Leute, folgendes Problem: Ich verwende outlook 2007 als Mail-Programm. Seit einiger Zeit werden gelöschte oder in andere Ordner verschobene Posteingänge nach wie vor (durchgestrichen) im...
Microsoft Office 19. September 2017

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt: Seit heute öffnet Office 2016 plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt. Ich speichere nicht auf OneDrive sondern nur lokal. Habe ich versehentlich bei den Administratoren-Rechte etwas...
Microsoft Office 25. Juli 2017
MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.