MS Works Dateien öffnen mit Exel

Diskutiere und helfe bei MS Works Dateien öffnen mit Exel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe neuen Computer mit Windows 10 und MS Office - kann meine alten MS Works Dateien vom Stick nicht öffnen. Was muss ich tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rose42650, 1. Januar 2017.

  1. Rose42650
    Rose42650 Gast

    MS Works Dateien öffnen mit Exel


    Habe neuen Computer mit Windows 10 und MS Office - kann meine alten MS Works Dateien vom Stick nicht öffnen.

    Was muss ich tun?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    MS Works Dateien öffnen mit Exel

    Frau mal die allwissende Tante Gu nach "works2word".

    Gruß

    G.O.
  3. Peter.Star Win User

    MS Works Dateien öffnen mit Exel

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Works Dateien lassen sich nur bedingt mit Office Word öffnen.

    Leider schreibst du weder welche Office Version noch welche Works Version du verwendest/hast.
  4. hgpan Win User

    Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

    Hallo Andreas,

    Danke für die Antwort. -

    Sehr richtig. Ich kann jede der tausend Dateien auf dem alten Win-7-Rechner
    einzeln öffnen und dann im xls-Format speichern oder ins xslx-Format konvertieren.... Das hatte ich oben geschildert.

    Wie ich aber schon erklärte, bietet mir der neue Win8.1-Rechner beim Versuch, eine der tausend bereits übertragenen, aber noch nicht konvertierten, also als xlr-Version vorliegenden Dateien den Office-Programmteil EXEL als "Öffnungsprogramm" gar nicht an!!!
    Das Programm ist aber auf dem Rechner, sonst würden sich die 2-3 Dutzend xls und xlsx-Dateien nicht mit EXEL öffnen lassen.

    Im Gegensatz zum Win7-Rechner, der mir bei der Standardprogramm-Zuordnung zum einen "WORKS Tabellenkalkulation" und zum anderen "EXEL" anbietet, kann ich auf dem 8.1-Rechner bei "Standardprogramme einer Datei zuordnen" den xlr-Dateien eben
    nicht EXEL zuordnen, obwohl - wie gesagt - EXEL auf dem 8.1-Rechner installiert und funktionsfähig ist. Er zeigt EXEL als Programmoption für xlr-Dateien schlicht nicht an!

    Daher meine oben gestellte Frage, ob es einenen
    einfacheren Weg gibt, als jede Datei einzeln zu öffnen und entsprechend abzuspeichern.

    Georg
  5. WolfgangWITTMANNWA Win User

    windows 10 Fehlermeldung

    Diese Meldung erscheint wenn ich eine vorhandene Exel Datei öffnen will.

    Wenn ich das Programm Exel öffne und nach einer Datei suche wir diese geöffnet.

    Danke für die erste Meldung.
  6. Kerstin W. Win User

    kann keine dateien in works öffnen

    Microsoft Works SE Version 9.0

    Die üblichen dateien gif, jpeg, pdf, doc usw.

    Gruß Kerstin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Works Dateien öffnen mit Exel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Works Dateien öffnen mit Exel - Similar Threads - Works Dateien öffnen

Forum Datum

ich kann im exel eine Datei nicht öffnen

ich kann im exel eine Datei nicht öffnen: Ich kann im Exel eine Datei nicht öffnen, es kommt immer ein leeres Blatt
Microsoft Office 2. April 2021

Problem mit öffnen einer Exel Datei.

Problem mit öffnen einer Exel Datei.: Guten Morgen zusammen, ich kann eine Ordnungsgemäß runter gefahrene Datei nach einem neustart des Computer leider nicht mehr öffnen. "Die Datei ......................xlsx kann von Excel nicht...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Wie kann ich meine Exel-Datei wieder öffnen für den Privatgebrauch?

Wie kann ich meine Exel-Datei wieder öffnen für den Privatgebrauch?: Ich kann meine Exel-Datei neuerdings nicht mehr öffnen.Was muß ich tun?
Microsoft Office 12. März 2019

Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb)

Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb): Ich habe viele Jahre lang mit WinXP (vorher 98 SE) gearbeitet und in mühevoller und zeitaufwändiger Kleinarbeit eine Literaturdatenbank (knapp 1000 Titel) erstellt, die ich jetzt nach Umstieg auf...
Allgemeines 11. August 2018

MS Exel

MS Exel: Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei mir ist im MS Exel auf jedem Ordner bzw´. Datei ein grüner Kreis mit einem weissen Häkchen drauf. Wie bekomme ich das weg. Danke für eure Hilfe.
Microsoft Office 24. Mai 2017

MS Works Dateien öffnen mit Exel

MS Works Dateien öffnen mit Exel: Habe neuen Computer mit Windows 10 und MS Office - kann meine alten MS Works Dateien vom Stick nicht öffnen. Was muss ich tun?
Outlook.com 1. Januar 2017

Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen

Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen: Ich kann Exeldateien im Explorer nicht mehr öffnen, die Dateien haben auch nicht mehr das Exelsymbol. Ich muss erst Exel starten und kann nur über die Suche im Program die Dateien öffnen. Ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
MS Works Dateien öffnen mit Exel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.