MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen

Diskutiere und helfe bei MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe folgendes Szenario: Bestehend sind 9 MS365 Konten mit Exchange Online Postfächern. Lokal im AD gibt es die gleichen 9 Konten auch,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Huber_94, 14. November 2020.

  1. MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen


    Hallo


    ich habe folgendes Szenario:


    Bestehend sind 9 MS365 Konten mit Exchange Online Postfächern.
    Lokal im AD gibt es die gleichen 9 Konten auch, sie sind aber nicht miteinander synchronisiert.


    Ich möchte nun einen Azure AD Sync durchführen und die Konten aus MS365 mit den lokalen Konten verknüpfen.


    Wie muss ich da vorgehen?


    Vielen Dank.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen

    Hallo Robin,

    Du kannst die SMTP Adresse vom MS365 in lokalen AD und Proxy Adresses hinzufügen und eine Synchronisation durchführen - das sogenannte Soft Match machen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Konten zusammenführen

    Hallo,

    Du kannst das .de Konto dem anderen Konto als Alias hinzufügen (https://account.live.com -> Aliase) und diesen Alias dann zum primären Alias machen. Das .de ersetzt dann das zweite Konto.

    Gruß

    Peter
  4. jh84 Win User

    Mehrere Domains zu einer "bündeln"

    Die AD wird lokal verwaltet und alle E-Mail-Konten in Office365. Wieso?
  5. Stefan Beiten Win User

    Office 365 - Outlook für Mac - Fehler: Sie sind mit zu vielen Diensten verbunden

    Hallo Galin,



    ich habe neun Konten in Outlook eingerichtet. Davon sind 7 aus MS365.



    Beste Grüße





  6. Stephan.Wellegehause Win User

    Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden

    Habe noch keine Nachricht bekommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen - Similar Threads - MS365 Konten lokalen

Forum Datum

Microsoft Konten zusammenführen

Microsoft Konten zusammenführen: Guten Tag, besitze zur Zeit zwei Microsoft Konten: ....@outlook.de und ...@live.de. Diese beiden Konten möchte ich auf ...@outlook.de zusammenführen. Was muss ich dazu tun? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 30. November 2020

Konten zusammenführen

Konten zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe zwei Microsoft-Live-Adressen; eine mit einem eher privaten Namen und eine mit meinem vollständigen Namen. Bislang habe ich vorrangig die "private" Version genutzt,...
Outlook.com 17. April 2020

Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden

Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden: Hallo Ich bin gerade dabei zwei Dinge zusammen zu führen. 1. Lokales AD mit Benutzern 2. Bestehende Office 365 Konten Azure AD Connect ist bereits eingerichtet. Bei der ersten Sync. hatte...
Microsoft Office 3. März 2020

Microsoft - Konten Zusammenführen

Microsoft - Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe! Ich habe ein Problem. Mein derzeitiges XBOX-Live konto wird von einer Mailadresse verwaltet die ich gerne loswerden würde. Dazu kommt noch, dass...
Outlook.com 25. August 2018

Konten zusammenführen!

Konten zusammenführen!: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) habe schon lange ein Konto bei euch! Nun brauche ich auch für meinen eine eigene E-Mail...
Outlook.com 7. Februar 2018

Microsoft Konten zusammenführen

Microsoft Konten zusammenführen: Hallo, ich habe leider zu spät gesehen, daß ich meinem bestehenden Microsoft(Xbox)-Account neue Email Adressen hinzufügen kann. Stattdessen habe ich mir einen neuen Outlook Account erstellt....
Outlook.com 25. Oktober 2017

Zusammenführen von Microsoft Konten

Zusammenführen von Microsoft Konten: Guten Abend mittlerweile verfüge ich über mehrere Microsoft Konten. Wie lassen sich diese zusammenführen? Beste Grüße GEN
Outlook.com 21. April 2017
MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.