MS365 SharePoint Gruppenpostfach - aktualisierung Outlook

Diskutiere und helfe bei MS365 SharePoint Gruppenpostfach - aktualisierung Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen mehrere SharePoint/MS365 Gruppen, in diesen auch die Gruppenpostfächer. Bei einer Gruppe funktioniert die die Synchronisation der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brünjes-BTM, 16. Februar 2021.

  1. MS365 SharePoint Gruppenpostfach - aktualisierung Outlook


    Hallo,

    wir nutzen mehrere SharePoint/MS365 Gruppen, in diesen auch die Gruppenpostfächer.

    Bei einer Gruppe funktioniert die die Synchronisation der Outlook Desktopanwendung des Gruppenpostfachs nicht mehr. OWA hingegen funktioniert.

    Des Fehlerbild ist auf alle Benutzer/Mitglieder reproduzierbar.


    Das Gruppenpostfach löschen und neu hinzufügen ist ja bekanntlich nicht möglich.


    Wo kann der Fehler liegen? Was kann ich tun, damit der Fehler behoben wird?


    Vielen Dank im Voraus für Antworten!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    MS365 SharePoint Gruppenpostfach - aktualisierung Outlook

    Hallo Brünjes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurde bereits versucht ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 für Business Postfach zu verbinden, Outlook mit dem neuen Profil zu starten und danach erneut prüfen, ob das problematisch Gruppenpostfach weiter nicht synchronisiert? Wenn die Mails im OWA normal ankommen, funktionieren unsere Online Dienste, die Angelegenheit ist nur lokal und man braucht das Gruppenpostfach nicht neu erstellen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Bearbeiten von eMails in MS365 Gruppenpostfächern

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Nachrichten im Gruppen haben eine Lesestatus per Nutzer und man kann keine Nachrichten für andere Mitglieder markieren. Dafür kann man lieber ein freigegebenes Postfach verwenden.

    Gruppen untertützen die Archivfunktion nicht. Man kann aber eine Aufbewahrungsrichtlinie verwenden, um den Gruppeninhalt zu halten. Alternativ kann man wieder ein freigegebenes Postfach verwenden, wo die Archivierung aktiviert werden kann.

    Der Admin kann sonst gern diese Verbesserungsideen im Office 365 Portal vorschlagen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    So, ich habe jetzt die Lösung:

    1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

    Richtig ist der Weg über

    Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

    Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

    1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

    Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  5. Steffen Kollhoff Win User

    Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen

    Hallo Leo,

    die Solution funktioniert nicht da es sich um ein Gruppenpostfach handelt, Ordnerberechtigungen kann ich dafür nicht aufrufen bei Outlook - die Option ist ausgegraut bzw wird mir gar nicht erst angeboten außer über die Suche. Wie bereits gesagt kann ich
    Mails im OWA aber löschen im Gruppenpostfach, nur im Outlook kommt die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator."

    Ich bin aber als Gruppenbesitzer eingetragen für die Gruppe und im OWA geht es ja.


    [​IMG]


    Grüße,

    Steffen
  6. Stefan Beiten Win User

    Office 365 - Outlook für Mac - Fehler: Sie sind mit zu vielen Diensten verbunden

    Hallo Galin,



    ich habe neun Konten in Outlook eingerichtet. Davon sind 7 aus MS365.



    Beste Grüße





  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365 SharePoint Gruppenpostfach - aktualisierung Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365 SharePoint Gruppenpostfach - aktualisierung Outlook - Similar Threads - MS365 SharePoint Gruppenpostfach

Forum Datum

Aktualisierung von Exceldateien nur mit Zugriffsrechten? SharePoint

Aktualisierung von Exceldateien nur mit Zugriffsrechten? SharePoint: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: Die von mir zu bearbeitende Excel Datei B Bearbeiten hat eine Quellenverknüpfung auf eine andere Excel Datei A geheim für die ich keinen Zugriff habe....
Microsoft Office 13. Juni 2023

Sharepoint Info über Aktualisierungen

Sharepoint Info über Aktualisierungen: Hallo. Ist es möglich, dass an eine Art Benachrichtigung erhält, wenn sich in einem freigegebenen Ordner was verändert hat oder Dokumente getauscht oder hinzugefügt wurden? Also im Prinzip soll es...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Bearbeiten von eMails in MS365 Gruppenpostfächern

Bearbeiten von eMails in MS365 Gruppenpostfächern: Wir verwenden die MS365 Gruppenpostfächer für unseren Vertrieb und unsere Serviceabteilung da dort mehrere Kollegen an einem Fall arbeiten.Uns ist wichtig das ALLE Kollegen sowohl die eMail des...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Kontaktgruppe in Gruppenpostfach

Kontaktgruppe in Gruppenpostfach: Hallo, wir verwenden in unserer Firma Gruppenpostfächer für verschiedene Bereiche jeder Bereich hat ein Gruppenpostfach auf das die Mitarbeitenden zugreifen können. Es gibt verschiedene...
Outlook.com 2. August 2022

Gruppenpostfach wird nicht aktualisiert

Gruppenpostfach wird nicht aktualisiert: Hallo, im Online Exchange haben wir ein Gruppenpostfach (Office 365) erstellt und für bestimmte Personen freigeschaltet bzw. zugeordnet. Im Office 365 Outlook Client erscheint dieses unter...
Microsoft Windows 27. April 2021

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern: Guten Tag, wir haben ein Gruppenpostfach eingerichtet, auf das mehrere Personen Zugriff haben. Nun haben wir geplant, dass sämtliche eingegangenen Mails mit einer Nachverfolgung versehen...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Outlook-Aktualisierung

Outlook-Aktualisierung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit der Aktualisierung des Outlook-Kalenders auf meinem Geschäfts-PC. Unser Büro arbeitet mit einem einheitlichen Outlook-Kalender wo sämtliche...
Microsoft Office 26. Mai 2018
MS365 SharePoint Gruppenpostfach - aktualisierung Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.