MS365 - Sperrung eines Nutzers Auswirkung auf Zugriffsberechtigung bzgl. anderer Mails

Diskutiere und helfe bei MS365 - Sperrung eines Nutzers Auswirkung auf Zugriffsberechtigung bzgl. anderer Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben 1. den Zugriff eines ehemaligen Mitarbeiters auf sein MS365 gesperrt und zur Sicherheit seine Rolle von Admin auf regulären User... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisHap, 12. Februar 2021.

  1. ChrisHap
    ChrisHap Gast

    MS365 - Sperrung eines Nutzers Auswirkung auf Zugriffsberechtigung bzgl. anderer Mails


    Hallo,


    wir haben 1. den Zugriff eines ehemaligen Mitarbeiters auf sein MS365 gesperrt und zur Sicherheit seine Rolle von Admin

    auf regulären User gesetzt dieses MS365-Konto hat eine Basic-Lizenz.


    Dieser hatte 2. Zugriff auf die Mails von virtuellen Usern ohne Lizenz, die wir für den Einkauf, Vertrieb etc. eingerichtet haben.


    Wirkt sich die Sperrung von 1. auf 2. aus, dh, kann der Mitarbeiter noch auf die Mails der virtuellen User zugreifen?


    Vielen Dank im Voraus!


    ch
     
  2. Galin Karlovv Win User

    MS365 - Sperrung eines Nutzers Auswirkung auf Zugriffsberechtigung bzgl. anderer Mails

    Hallo Chris,

    Die Postfach Delegierung soll bei einem anderen Administrator unterprochen werden. Mehr Details findest du im Artikel.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  3. -CHF- Win User

    Kopfzeilen verknüpft obwohl "wie vorige" ausgeschaltet

    Hallo Sven,

    hast du irgendwelche Einstellungen bzgl. Seitenlayout->Seitenanordnung vorgenommen?

    Also gegenüberliegende Seiten oder 1. Seite anders?

    Vor allem der 2. Punkt hat Auswirkungen auf die Kopfzeilen.



    Hast du Abschnittswechsel fortlaufend oder neue Seite ausgewählt?

    Gruß

    Christian
  4. AkiiiikA Win User

    Outlook 2019 lokale pst Datei in Microsoft 365 Family (Outlook) übernehmen

    Hallo ThomasLST,
    <br />wir haben ja keine Ahnung von MS 365 Family.
    Der Kunde hat eine Mailbox bei Strato mit eigener Domain (keinen Exchange).
    <br />Derzeit werden die Mails als POP-Abfrage empfangen. Aber das ist ja so nicht zielführend?

    Wie ist genau vorzugehen bei der Installation von MS365 Family?
    Muss man ein eigenes Konto erstellen bei MS und wie bekommen wir die aktuellen Mails dann in dieses Konto.
    <br />Wie bekommen wir alle Daten aus der PST in MS365?
    <br />Für uns wäre es wichtig das in einzelnen Schritten ab Installation inklusive Datenübernahme aus der PST-Datei nachvollziehbar erörtert zu bekommen.

    <br />Danke sehr im Voraus.

    <br />
  5. N.Kessler Win User

    Wie ein Zertifikat (Digitale ID) zu einem Kontakt hinzufügen?

    Meines Wissens immer noch der gleiche unbefriedigende Zustand.

    Bzgl. Zertifikate aufheben. Man benötigt nur seine eigenen alten alle um die empfangenen verschlüsselten Mails lesen zu können. Diese aber dann sehr wohl.

    Die Zertifikate der anderen Kontakt werden nur für die Verschlüsselung beim senden benötigt. Das Verlieren dieser Zertifikate ist unkritisch bzgl. der Historie.

    Norbert
  6. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen

    Hallo Maximilian,



    Du kannst bestimmte Inhelten unter Erweiterte
    Suche
    finden. Wenn die Inhalte bestimmte Werte haben, dann kannst du auch bestimmte Einschränkungen hinzufügen, damit das Resultat besser definiert ist.

    Du kannst auch die
    Tipps zum Suchen
    prüfen.



    Für die zweite Frage sollst du die Berechtigungen der Benutzer prüfen.

    Gehe zu Seite Einstellungen / Berechtigungen prüfen und dann schreibe den Namen vom Benutzer.

    So findest du die Berechtigungen von dem Benutzer wie er diese bekommen hat.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365 - Sperrung eines Nutzers Auswirkung auf Zugriffsberechtigung bzgl. anderer Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365 - Sperrung eines Nutzers Auswirkung auf Zugriffsberechtigung bzgl. anderer Mails - Similar Threads - MS365 Sperrung Nutzers

Forum Datum

Habe MS365 auf einem falschen MS-Konto installiert. Kann es jetzt nicht nutzen

Habe MS365 auf einem falschen MS-Konto installiert. Kann es jetzt nicht nutzen: Hallo,kann mir jemand helfen. Ich habe beim Einrichten eines neuen Laptops mit Windows leider ein zweites MS-Konto erstellt, was ich nicht wollte und auch nicht brauche. Das eigentliche Problem...
Apps 17. Dezember 2023

Habe MS365 auf einem falschen MS-Konto installiert. Kann es jetzt nicht nutzen

Habe MS365 auf einem falschen MS-Konto installiert. Kann es jetzt nicht nutzen: Hallo,kann mir jemand helfen. Ich habe beim Einrichten eines neuen Laptops mit Windows leider ein zweites MS-Konto erstellt, was ich nicht wollte und auch nicht brauche. Das eigentliche Problem...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Sperrung Mail

Sperrung Mail: Hallo, mir wurde gestern Mittag meine uralte ewig genutzte Hotmail Adresse gesperrt wegen angeblich verbotener Aktivitäten. In der Folge konnte ich dann per SMS mein Konto einige Male frei...
Outlook.com 19. April 2023

MS365 als Lernplattform nutzen

MS365 als Lernplattform nutzen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit mit den MS365 Anwendungen eine Lernplattform darzustellen? Sprich das Verwalten von Kursen und Teilnehmern ähnlich eines LMS, aber auch das Erstellen von...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen

Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen: Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit Dokumente in Sharepoint nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen? Ich habe herausgefunden, dass ich über die Suche und dann auf "Mehr Ergebnisse...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Sperrung der E-Mail Adresse

Sperrung der E-Mail Adresse: Meine email Adressse ist gesperrt trotz richtigen Passwortes!! bitte um eine Hilfe von Ihnen liebe gruse gjoci
Outlook.com 29. Mai 2017

UAC - Änderung von Zugriffsberechtigungen

UAC - Änderung von Zugriffsberechtigungen: Hallo, irgendwo bei Microsoft.de gibt es einen "UAC-Beitrag" von Martin Geuss. Geuss beschreibt hier sehr detailliert, wie man die RECHTE unter "Eigenschaften" einer jeweiligen Software wirksam...
Allgemeines 4. Oktober 2016
MS365 - Sperrung eines Nutzers Auswirkung auf Zugriffsberechtigung bzgl. anderer Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.