MS365 Standard, nur Benutzer keine Administrator zum Konfigurieren des Pakets.

Diskutiere und helfe bei MS365 Standard, nur Benutzer keine Administrator zum Konfigurieren des Pakets. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,aktuell hat der einzige Nutzer unseres MS365 Business Standard Vertrags keine Zugriffsrechte auf das Admin Center unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim Ruckpaul, 16. November 2020.

  1. MS365 Standard, nur Benutzer keine Administrator zum Konfigurieren des Pakets.


    Guten Tag,aktuell hat der einzige Nutzer unseres MS365 Business Standard Vertrags keine Zugriffsrechte auf das Admin Center unter https://admin.microsoft.com/AdminPortal/.Das ist denkbar ungünstig, wenn man so Dinge wie email-Aliase einrichten will. Bei der Aktion ist mir das aufgefallen.Ich habe für das Geschäft meiner Frau das Produkt MS365 Business Standard erworben.Da ich festgestellt habe, dass ich auf dem Windows 10 Home Rechner das MS365 Konto nicht für den Login benutzen konnte, habe ich auf Windows 10 Pro hochgerüstet und das Gerät in das Azure Active Directory eingebunden. Ziel war ein einheitlicher Login für alle Dienste, kein lokaler User mit unterschiedlichem Login für die Dienste.Das hat auch erstmal funktioniert. Jetzt das Problem:Beim Versuch einen simple email-alias zu erstellen habe ich festgestellt, dass der Benutzer keine Adminrechte hat und solche Dinge nicht verwalten kann.Ich habe keinen Zugang zum AdminPortal. Ist dies bei der Einbettung in die Azure Domain Directory passiert? Ich bin völliger Microsoft Neuling und brauche Hilfe.Ich habe mich dann ins Azure Portal eingeloggt und versucht herauszufinden woran es liegt. Hier wird mir der einzige Nutzer als "Mitglied" oder "Member" angezeigt, aber nicht als Admin. Wie bekommt der einzige Nutzer die benötigten Adminrechte? Wir haben eine Ein-Mann/Frau-Firma. Es wird also in absehbarer Zeit keinen extra Admin und weitere User geben? Vielleicht noch einen, aber keine Unmengen.Ich mache lieber den zentralen Login über das Azure Domain Directory rückgängig und loge mich wieder also lokaler Nutzer im Windows an, wenn ich damit die vollen Konfigurationsmöglichkeiten in meinem MS365 Admin Center wiederbekomme. Würde hier ein Upgrade auf MS365 Premium etwas bringen? Mir wurden beim Versuch das Problem an den Support zu melden komplexe Kauflösungen für mehrere hundert Dollar angeboten. Das ist sicherlich nicht in unserem Sinne.Fragen über Fragen.Ich bin für jeden Hinweis dankbar.Lieben GrußTim
     
  2. Galin Karlovv Win User

    MS365 Standard, nur Benutzer keine Administrator zum Konfigurieren des Pakets.

    Hallo Tim,

    Microsoft 365 Business ist ein eigener Dienst und du kannst dich nicht mit einer E-Mail Adresse an allen Diensten von Microsoft anmelden.

    Bitte melde dich mit deiner E-Mail Adresse von Microsoft 365 Business an https://portal.office.com und prüf, ob du Admin Ikone findest.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Hilla B. Win User

    Ms365 Administrator und User in Einem - Passwort weg

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Diese Fehlermeldung wird in der Regel angezeigt, wenn ein Benutzer über ein persönliches "Microsoft"-Konto verfügt, das dieselbe E-Mail-Adresse wie sein O365-Konto "Work or School" verwendet. Aber es gibt andere mögliche Ursachen für diesen Fehler. Im folgenden Artikel sehen Sie detaillierte Lösungen zur Lösung dieses Problems.

    https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/a...
  4. ClarissaLenz Win User

    Ms365 Administrator und User in Einem - Passwort weg

    Hi Hillary,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Mein Passwort für mein MS Konto habe ich , ich komme nicht mehr in den Admin Bereich.
    <br />Um mein Apple Mail Account wieder einzurichten, bekomme ich die Fehlermeldung:
    <br />AADSTS50020: User account '*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' from identity provider 'live.com' does not exist in tenant 'Apple Inc.' and cannot access the application 'f8d98a96-0999-43f5-8af3-69971c7bb423'(Apple Internet Accounts) in that tenant. The account needs to be added as an external user in the tenant first. Sign out and sign in again with a different Azure Active Directory user account.
    <br />Wenn ich dann auf Admin.Microsoft.com gehe, passt mein Passwort nicht mehr:-(
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  5. Hilla B. Win User

    Ms365 Administrator und User in Einem - Passwort weg

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ClarissaLenz.
    Ich verstehe, dass Sie sich nicht mehr an das von Ihnen verwaltete Office 365-Kennwort erinnern. Versuchen Sie, Ihr eigenes Kennwort mithilfe des Self-Service-Assistenten zum Zurücksetzen von Kennwörtern zurückzusetzen.

    Wenn Sie ein Geschäfts- oder Schulkonto verwenden, besuchen Sie bitte den folgenden Link:
    https://passwordreset.microsoftonline.com/

    Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gehen Sie zu:
    https://account.live.com/resetpassword.aspx
  6. .Tech Win User

    Qutlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo KlausSchöler

    Mein Name ist Daniel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

    Um kalendersynchron zwischen MS Team und MS Outlook App synchronisieren zu können oder um Teambesprechungen aus der Outlook Desktop App erstellen zu können, müssen Sie mindestens MS365 business basic oder höher abonnieren, wie im folgenden Link gezeigt: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams...

    Bitte beachten Sie, dass nicht alle MS365-Pläne MS Team-Lizenzen enthalten. Office 365 Family enthält keine MS Team-Lizenz. Sie können MS Team jedoch weiterhin kostenlos mit dem MS365-Familienplan verwenden. Bitte beachten Sie, dass MS Team vs MS Team kostenlos nicht dasselbe sind.

    Unter der Annahme, dass Sie über eine berechtigte Lizenz verfügen, wird im folgenden Artikel erläutert, wie Sie das Teams Meeting-Add-In in Outlook konfigurieren:
    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

    Verzichtserklärung:
    Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin nicht-Microsoft-Mitarbeiter. Fast jeder hier sind Benutzer, die anderen Benutzern helfen.

    Herzliche Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365 Standard, nur Benutzer keine Administrator zum Konfigurieren des Pakets. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365 Standard, nur Benutzer keine Administrator zum Konfigurieren des Pakets. - Similar Threads - MS365 Standard Benutzer

Forum Datum

Administrator Konto MS365 mit MFA ausgesperrt.

Administrator Konto MS365 mit MFA ausgesperrt.: Hallo liebes Support Team,Hallo liebe Community,ich habe ein großes Problem, ich habe bei der Einrichtung der MFA nicht darauf geachtet mich aus der Liste zu nehmen. Jetzt funktioniert gar nichts...
Microsoft Office Sonntag um 22:24 Uhr

Kindrechner als Standard nicht als Administrator.

Kindrechner als Standard nicht als Administrator.: Auf dem Familienorganisatorrechner ist das Familienmitglied mit dem Kontotyp "Standardbenutzer" sichtbar. Auf dem Familienmitgliedrechner selbst jedoch Administrator. Wie kann ich das zu ändern?...
Apps 8. März 2024

Kindrechner als Standard nicht als Administrator.

Kindrechner als Standard nicht als Administrator.: Auf dem Familienorganisatorrechner ist das Familienmitglied mit dem Kontotyp "Standardbenutzer" sichtbar. Auf dem Familienmitgliedrechner selbst jedoch Administrator. Wie kann ich das zu ändern?...
Games und Spiele 8. März 2024

Wechsel von MS365 Business Standard auf Family

Wechsel von MS365 Business Standard auf Family: Hallo zusammen,ich war lange Jahre als Einzelunternehmer selbstständig und habe dafür eine MS365 Business Standard Subscription verwendet.Da ich mittlerweile nicht mehr selbstständig bin, möchte...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Ms365 Administrator und User in Einem - Passwort weg

Ms365 Administrator und User in Einem - Passwort weg: Hallo,ich habe ein 365 MS Paket und bin wohl auch Administrator. Leider habe ich das Passwort nicht mehr und ich habe keine Ahnung, wie ich es wieder bekomme. Kann mir hier jemand helfen?Lieben...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Von MS365 Family auf Business Standard wechseln

Von MS365 Family auf Business Standard wechseln: Hallo, ich habe heute von Family auf das Business Abo gewechselt. Bei MS hat das gut geklappt und auch beim Hoster ist die DMS umgestellt. Frage: muss ich nun die Apps Outlook, Word etc. auf...
Microsoft Office 5. November 2020

Administrator kann keine Benutzer anlegen

Administrator kann keine Benutzer anlegen: Hallo zusammen, ich habe eine Websitesammlung angelegt und meine Kollegin auch zum Besitzer gemacht - in die entsprechende SP-Gruppe aufgenommen - im der Outlook-SP-Gruppe wird sie auch...
Microsoft Office 5. Dezember 2018
MS365 Standard, nur Benutzer keine Administrator zum Konfigurieren des Pakets. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.