MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView,...

Diskutiere und helfe bei MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; An alle MS-Office-Entwickler und -entscheider bei Microsoft, wann wird Microsoft das MSComCtl (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichE_TS, 7. Februar 2018.

  1. UlrichE_TS
    UlrichE_TS Gast

    MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView,...


    An alle MS-Office-Entwickler und -entscheider bei Microsoft,


    wann wird Microsoft das MSComCtl (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox) für 64-Bit bereitstellen? Neue Rechner werden jetzt überwiegend mit MS-Office 64-Bit ausgeliefert, so dass es direkt zu einem Problem führt, wenn ein Access-Programm nur als 32-Bit Anwendung funktioniert. Microsoft hat bereits vor langer, langer Zeit angekündigt, eine 64-Bit Version vom MSComCtl bereitzustellen, was bis heute leider noch nicht erfolgt ist. Für mich ist es nur schwer zu verstehen, dass, wenn der Source-Code 32-Bit vom MSComCtl vorhanden ist, es so lange dauert, bis dieser dann auf 64-Bit umgestellt wird. Gefühlt sind seit der Ankündigung von Microsoft eine 64-Bit-Version bereitzustellen, min. 2 Jahre vergangen. Wenn zukünftig alle PC's/Notebooks nur noch mit der MS-Office 64-Bit-Version ausgeliefert werden, so sollte, oder muss Microsoft auch die entsprechenden Entwicklungstools bereitstellen.


    Ulrich Eul
     
  2. Ralph_Os Win User

    Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit

    Hallo Claus,

    Danke für den Link.

    Dort steht:

    "Sie müssen eine Alternative für Ihre vorhandenen VBA-Lösungen finden, die diese Steuerelemente verwenden, wenn Sie den Code zu 64-Bit-Versionen von Office migrieren."

    Dies betrifft:

    "Steuerelemente von MSComCtl (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox) und die Steuerelemente von MSComCt2 (Animation,
    UpDown, MonthView, DateTimePicker, FlatScrollBar).
    "

    Das ist jetzt an Microsoft gerichtet:

    Ich möchte ja nicht irgendwelche Alternativen suchen, dafür gibt es ja Office. Ich brauch das Gesamtpaket welche meine Bedürfnisse abdeckt.

    Damit ich meine Berechnungen nicht selbst programmieren muss verwende ich ja Excel. Ich habe einfach keine Zeit dafür.

    Es wurden anscheinend verschiedene sinnvolle Elemente rausgeschmissen, ohne Alternativen anzubieten, sehr ärgerlich.
  3. Kyle_Si Win User

    MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox)

    Hallo Ulrich,

    bitte wende dich an
    TechNet
    . Die Mitarbeiter können Dir mit dieser Frage weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  4. UlrichE_TS Win User

    MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox)

    Vielen Dank für die Antwort,

    es gibt zumindest eine Hoffnung, jedoch erst einmal für MS-Office 365 PRO. In den Firmen und bei meinen Kunden wird aber überwiegend die Standalone-ACCESS-Version (Desktop) eingesetzt, von daher ...

    Gibt es eine Möglichkeit über den Support bei Microsoft das Update für den
    Versionstand 8326.2058 (Update MS-Office 365 PRO vom Juli 2017, 1707) für die Standalone-ACCESS-Version (Desktop, 64 Bit) anzufordern?

    Alternativ könnte ja auch eine MS-Office 365 PRO Version mit MS-ACCESS auf einer virtuellen Maschine installiert werden, um das MSCOMCTRL (64 Bit) zu extrahieren. Anschließend könnte das MSCOMCTRL dann der Desktop-Version vom MS-ACCESS 2016 (64 Bit) zur
    Verfügung gestellt werden - selbstverständlich mit Registrierung des Controls etc. Könnte diese Alternative funktionieren, oder gibt eine Anzahl nicht bekannter DLL's oder anderer Dateien die mit eingebunden werden müssen, oder andere zu erwartende Schwierigkeiten
    oder Einschränkungen?

    Ulrich Eul
  5. Karl Donaubauer Win User

    MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox)

    Hallo!

    Ich kenne von Microsoft keine so alten Ankündigungen sondern nur
    diese gut versteckte
    vom April 2017. Beim Wieder-Nachsehen aufgrund deiner Frage, sehe ich dort den Kommentar eines MS-Mitarbeiters von vor 10 Tagen über die noch besser versteckte Implementierung, zumindest für Office 365-Kunden mit einem Update vom Juli
    2017:

    https://technet.microsoft.com/en-us/office/mt465751

    Current Channel

    July 27, 2017

    Version 1707 (Build 8326.2058)

    Office suite: Non-security updates

    This channel release contains the following non-security updates:

    • Add 64-bit support for mscomctl.ocx, allowing users working in 64-bit versions of Office to create, edit, and open macro files containing the Common Controls.
  6. UlrichE_TS Win User

    MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox)

    Vielen Dank für deine Antwort,

    im deutschen TechNet-Forum wir MS-Office 2016 nicht gelistet und über MS-ACCESS finde ich auch nicht viel, von daher weiß ich nicht ob es die richtige Adresse ist??

    Gruß und Dank

    Ulrich Eul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView,... - Similar Threads - MSComCtl Bit bereitstellen

Forum Datum

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden
Apps 26. Juni 2023

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden
Games und Spiele 26. Juni 2023

64 bit

64 bit: Hallo habe mir vor 2 Tagen das Surface Pro X gekauft und versuche 64 Bit Programme zu Installieren funktioniert aber nicht 32 Bit Programme funktionieren auf anhieb Kann mir da jemand helfen...
Surface 4. Dezember 2019

von 32 bit auf 64 bit

von 32 bit auf 64 bit: Guten Abend. Ich habe die Win 7 32 bit Version. Will aber auf die 64 bit version wechseln von Win 7. Wie stelle ich das an? Danke schon mal.
Allgemeines 15. Mai 2017

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

32 bit oder 64 bit ???

32 bit oder 64 bit ???: Hallo liebe Gemeinde ich bin seit eh und je mit 32 bit windows unterwegs gewesen. es war und ist die mainstream bit version, meiner meinung nach. mittlerweile hat sich ja einiges geändert was...
Allgemeines 25. November 2009
MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.