MSCOMM und Excel 2010

Diskutiere und helfe bei MSCOMM und Excel 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, "dieses Objekt lässt sich in EXCEL2010 nicht einbinden". Win7 ultim. ;Excel 2010; VB6Sp6 und Visualstudio 2017 mit den aktuellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PGröner, 19. Februar 2018.

  1. PGröner
    PGröner Gast

    MSCOMM und Excel 2010


    Hallo zusammen,

    "dieses Objekt lässt sich in EXCEL2010 nicht einbinden".

    Win7 ultim. ;Excel 2010; VB6Sp6 und Visualstudio 2017 mit den aktuellen Updates sind installiert.

    Mscomm.ocx sind registriert.

    Ich brauch unter Excel eine serielle Schnittstelle.

    Gegoogelt hab ich keine Lösung erhalten...

    Gibt es hierfür eine Lösung/Erklärung/Alternative????

    Grüssle aus Stuttgart

    Peter Gröner
     
  2. PGröner Win User

    MSCOMM und Excel 2010

    Kuck mal ob das hier weiterhilft, der kann das auch ohne Mscomm.ocx:

    http://michael-schwimmer.de/vba117.htm

    Andreas.
    Hallo Andreas,

    kompliment an M-S., eine wahre Mammutaufgabe, die er da realisiert hat. Hab ich mir auch schon beim googeln angesehen. Für die Aufgabe, für die ich es brauche ist diese Implementierung ZU aufwendig.

    Wenn MS Funktionen sperrt, dann sollte es auch Alternativen geben, die ähnlich funktionieren. Auch die SAX- Super comm lösung für > 300US$ sind keine wirkliche Hilfe.

    Danke für Deine spontane Antwort.

    Gruß

    Peter
  3. Diego_B Win User

    MSCOMM und Excel 2010

    Hallo Peter,

    Zu Themen der Programmierung etc. empfehle ich dir anstatt der Community, lieber das
    TechNet-Forum zu nutzen.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Andreas Killer Win User

    MSCOMM und Excel 2010

  5. DennisS295 Win User

    Grafiken und OLE Objekte in Excel 2007

    Hallo Frank,

    wenn es ab Excel 2010 wieder möglich ist, werde ich es mal mit Excel 2010 ausprobieren. Im Notfall müssen dann die betroffenen Rechner aktualisiert werden. Aber ein Wechsel auf Excel 2010 ist mir bedeutend lieber wie auf einigen Rechnern noch weiterhin
    Excel 2003 einzusetzen.

    Danke für dein Hilfe!

    Gruß,

    Dennis
  6. BerndGlauner Win User

    Lizenzübertragung bei Downgrade von Excel 2013 auf Excel 2010 möglich?

    Hallo Thomas,

    Echt Schade!

    Dann werde ich mir wohl Excel 2010 kaufen müssen. Die Performance von Excel 2013 ist leider bei der Ausführung einiger meiner VBA Programme um mehr als einen Faktor 30 schlechter als mit Excel 2002/2003. Excel 2010 ist hingegen OK.

    Wie lange wird es denn Excel 2010 noch offiziell zu kaufen geben und wie lange gibt es noch Support?

    Herzliche Grüße

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. JPee
    JPee Gast

    MSCOMM und Excel 2010

    Vielleicht mit einem externe Programm,das die serielle Daten in Excel einträgt ?
    Das gibt es dort : SerielleSchnittstelle.de
     
  9. PGröner Win User

    MSCOMM und Excel 2010

    Kuck mal ob das hier weiterhilft, der kann das auch ohne Mscomm.ocx:

    http://michael-schwimmer.de/vba117.htm

    Andreas.
    Hallo Andreas,

    kompliment an M-S., eine wahre Mammutaufgabe, die er da realisiert hat. Hab ich mir auch schon beim googeln angesehen. Für die Aufgabe, für die ich es brauche ist diese Implementierung ZU aufwendig.

    Wenn MS Funktionen sperrt, dann sollte es auch Alternativen geben, die ähnlich funktionieren. Auch die SAX- Super comm lösung für > 300US$ sind keine wirkliche Hilfe.

    Danke für Deine spontane Antwort.

    Gruß

    Peter
  10. Diego_B Win User

    MSCOMM und Excel 2010

    Hallo Peter,

    Zu Themen der Programmierung etc. empfehle ich dir anstatt der Community, lieber das
    TechNet-Forum zu nutzen.

    Viele Grüße

    Diego B.
  11. Andreas Killer Win User

    MSCOMM und Excel 2010

  12. DennisS295 Win User

    Grafiken und OLE Objekte in Excel 2007

    Hallo Frank,

    wenn es ab Excel 2010 wieder möglich ist, werde ich es mal mit Excel 2010 ausprobieren. Im Notfall müssen dann die betroffenen Rechner aktualisiert werden. Aber ein Wechsel auf Excel 2010 ist mir bedeutend lieber wie auf einigen Rechnern noch weiterhin
    Excel 2003 einzusetzen.

    Danke für dein Hilfe!

    Gruß,

    Dennis
  13. BerndGlauner Win User

    Lizenzübertragung bei Downgrade von Excel 2013 auf Excel 2010 möglich?

    Hallo Thomas,

    Echt Schade!

    Dann werde ich mir wohl Excel 2010 kaufen müssen. Die Performance von Excel 2013 ist leider bei der Ausführung einiger meiner VBA Programme um mehr als einen Faktor 30 schlechter als mit Excel 2002/2003. Excel 2010 ist hingegen OK.

    Wie lange wird es denn Excel 2010 noch offiziell zu kaufen geben und wie lange gibt es noch Support?

    Herzliche Grüße

    Bernd
Thema:

MSCOMM und Excel 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MSCOMM und Excel 2010 - Similar Threads - MSCOMM Excel 2010

Forum Datum

excel 2010

excel 2010: Warum heissen bei mir jetzt einige Dateien "Name.sync.xlsx"?
Microsoft Office 28. November 2019

Excel 2010

Excel 2010: Kann man in einer Tabelle einbauen, dass wenn man eine bestimmte Zahl eingibt dann ein zugeordneter Text automatisch eingefügt wird? Wenn ja wie? Es muss auf viele Zellen angewendet werden! Ich...
Microsoft Office 13. November 2017

Excel 2010

Excel 2010: Hallo ich habe ein Problem mit Formeln in Excel. Es handelt sich dabei um wenn(und( Formeln, die, wenn in einer Dropdownliste ein bestimmtes Produkt ausgewählt wird, bestimmte Daten in bestimmten...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

excel 2010

excel 2010: Hallo zusammen , ich suche eine Formel in der ich zwei Uhrzeiten vergleichen kann zwischen größer und kleiner 00:25:01min und diese dann mit J oder N ausweisen kann. Kann mir jemand helfen ?...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Microsoft Excel 2010

Microsoft Excel 2010: Ich kann plötzlich Excel-Dateien nicht mehr über den Explorer öffnen. Hier wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt : Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten....
Microsoft Office 12. Juli 2017

excel 2010

excel 2010: ich kann leider von excel zu outlook keine daten übermitteln zweecks geburtstage und termine kann mir einer einen rat geben?
Microsoft Office 19. Januar 2017

Excel 2010

Excel 2010: Hallo, ich möchte verschiedene Zellinhalte zusammenfügen. Ich habe z.B. 39060.jpg, 39060_1.jpg, 39060_2.jpg und 39060_3.jpg jeweils in einer Zelle stehen. Das Ergebnis soll wie folgt aussehen:...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
MSCOMM und Excel 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.