MSCONFIG Einstellungen sind nach Neustart wieder zurück gesetzt

Diskutiere und helfe bei MSCONFIG Einstellungen sind nach Neustart wieder zurück gesetzt im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe ein kleines Problem, vll könnt Ihr mir weiter helfen. Und zwar kann man unter dem MSCONFIG befehl sagen was er beim Hochfahren für... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Sunblocker, 10. März 2011.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    MSCONFIG Einstellungen sind nach Neustart wieder zurück gesetzt


    Hallo ich habe ein kleines Problem, vll könnt Ihr mir weiter helfen.

    Und zwar kann man unter dem MSCONFIG befehl sagen was er beim Hochfahren für Programme starten kann und welche nicht (ICQ, MSN, usw)
    leider ist es bei mir zur Zeit so, dass er wenn ich dort Änderungen vornehme diese beim nächsten Neustart wieder verlohren hat und wieder auf so ist wie vorher. Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann?!

    Info: Win 7 home Premium 64 bit und bin auch als Admin angemeldet. Wenn ich im Abgesicherten Modus starte und diese Einstellungen mache ist es genau das selbe. (Virus schließe ich auch aus da ich schon mit 3-4 verschiedenen Programmen meine Komplette Festplatte durchgesucht habe)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    MSCONFIG Einstellungen sind nach Neustart wieder zurück gesetzt

    Hast Du noch ein anderes Programm mit dem Du den Autostart verwalten kannst?
    Mit CCleaner unter Extras geht das noch besser als mit msconfig.
    Da kannst Du direkt auch den Datenmüll vom rechner und der Regitrie entfernen. Das kann manchmal solche Probleme auch schon lösen.
     
  4. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    MSCONFIG Einstellungen sind nach Neustart wieder zurück gesetzt

    kannes heute abend mal ausprobieren.
    aber mich würde vor allem mal interessieren warum des so ist :) ist ja fast so als würde irgendwas meine einstellungen wieder zurücksetzen beim runterfahren. vor allem hab ich sowas vorher noch nie gesehen oder gehabt und ich hatte schon einige probleme ,)
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    MSCONFIG Einstellungen sind nach Neustart wieder zurück gesetzt

    Solche Alzheimer Probleme habe ich bei Windows schon oft gesehen. :)
    Irgendwas im System ist da faul. Allerdings sind solche Probleme immer schwer aufzuspüren.
    Heutzutage ist es ja leider so, dass fast jede Software die man installiert gleich noch eine Packung nutzloser Pseudosoftware mitinstalliert, wenn man sie nicht Benutzerdefiniert installiert und dabei nur das notwendige auswählt, falls das möglich ist.
     
  6. Fiddsel
    Fiddsel Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2023
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    MSCONFIG Einstellungen sind nach Neustart wieder zurück gesetzt

    • Führe MSCONFIG als Administrator aus: Selbst wenn du als Administrator angemeldet bist, kann es sein, dass bestimmte Systembereiche trotzdem eine zusätzliche Administratorberechtigung erfordern. Um sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Berechtigungen hast, kannst du MSCONFIG mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.
    • Überprüfe auf Systembeschränkungen: Manchmal können bestimmte Systemeinstellungen oder Gruppenrichtlinien verhindern, dass Änderungen in MSCONFIG dauerhaft gespeichert werden. Du kannst dies überprüfen, indem du die Gruppenrichtlinien-Einstellungen über den Befehl "gpedit.msc" aufrufst und sicherstellst, dass dort keine Einstellungen vorhanden sind, die das Ändern von MSCONFIG blockieren.
     
Thema:

MSCONFIG Einstellungen sind nach Neustart wieder zurück gesetzt - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

MSCONFIG Einstellungen sind nach Neustart wieder zurück gesetzt - Similar Threads - MSCONFIG Einstellungen Neustart

Forum Datum

msconfig Start-Einstellungen nicht mehr anhakbar

msconfig Start-Einstellungen nicht mehr anhakbar: Bis vor kurzem konnte ich in msconfig alle Einstellungen unter dem Reiter "Start" auswählen. Jetzt kann ich da keines der Kästchen mehr anhaken. Die Reiter "Dienste" und "Tools" lassen sich...
Apps 22. Mai 2023

msconfig Start-Einstellungen nicht mehr anhakbar

msconfig Start-Einstellungen nicht mehr anhakbar: Bis vor kurzem konnte ich in msconfig alle Einstellungen unter dem Reiter "Start" auswählen. Jetzt kann ich da keines der Kästchen mehr anhaken. Die Reiter "Dienste" und "Tools" lassen sich...
Games und Spiele 22. Mai 2023

Ich habe mein PC komplett zurück gesetzt

Ich habe mein PC komplett zurück gesetzt: jz kann ich mich nicht mehr an melden mein Konto wurde deaktiviert und ich habe mein passwort mehr mals gewechselt was kann ich jz tun?
Apps 13. November 2022

Ich habe mein PC komplett zurück gesetzt

Ich habe mein PC komplett zurück gesetzt: jz kann ich mich nicht mehr an melden mein Konto wurde deaktiviert und ich habe mein passwort mehr mals gewechselt was kann ich jz tun?
Games und Spiele 13. November 2022

MSConfig

MSConfig: Hallo! Die Preview installiert sich nicht auf meinem Surface Laptop und da wollte ich es mit MSConfig versuchen dem Problem abzuhelfen und jetzt habe ich ein größeres Problem. Weil der Laptop...
Surface 21. November 2017

Kategorien sind plötzlich ohne mein Zutun zurück gesetzt

Kategorien sind plötzlich ohne mein Zutun zurück gesetzt: Liebe Community, seit heute sind plötzlich alle meine Kategorien zurück gesetzt. [IMG] Dieser Eintrag hier ist zum Beispiel mit der Kategorie "Geburtstag" markiert - allerdings gehört das...
Microsoft Office 28. März 2017

Kategorien sind plötzlich ohne mein Zutun zurück gesetzt

Kategorien sind plötzlich ohne mein Zutun zurück gesetzt: Liebe Community, seit heute sind plötzlich alle meine Kategorien zurück gesetzt. [IMG] Dieser Eintrag hier ist zum Beispiel mit der Kategorie "Geburtstag" markiert - allerdings gehört das...
Outlook.com 27. März 2017
MSCONFIG Einstellungen sind nach Neustart wieder zurück gesetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.