.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei .msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit den aktuellen updates können .msg Dateien im Explorer mit Outlook.exe nicht mehr geöffnet werden Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterDrimmel, 16. Juli 2017.

  1. .msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden


    seit den aktuellen updates können .msg Dateien im Explorer mit Outlook.exe nicht mehr geöffnet werden
     
  2. Viki_Sz Win User

    Outlook_E-Mail im Vorschaufenster von Explorer funktionieren nicht

    Hallo Gius_428,

    Gerne antworte ich Ihnen, warum Sie im Msg-Dateien im Windows Explorer keine Vorschau angezeigt.

    Sie haben eine MSG-Datei in einem Ordner auf Ihrem Computer gespeichert. Im Windows-Explorer wählen Sie die MSG-Datei in der Vorschau anzeigen. In diesem Fall wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:


    [​IMG]




    Klicken Sie auf OK, wird im Vorschaufenster die folgende Fehlermeldung angezeigt:


    [​IMG]


    Dieses Problem tritt auf, wenn Sie die 64-Bit-Version von Microsoft Outlook installiert haben. Windows Vorschau Host muss eine 32-Bit-Anwendung-Vorschau. 32-Bit-Outlook installiert ist, dient es als die Vorschau. Ohne 32-Bit-Outlook installiert ist
    keine Vorschau verfügbar MSG-Dateien.

    Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um dieses Problem zu umgehen.

    Methode 1: Deaktivieren der Windows Explorer-Vorschaufenster und die MSG-Datei in Outlook anzeigen

    1. Öffnen Sie Windows-Datei-Explorer.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht auf Vorschaufenster, um sie zu deaktivieren.

    3. Um die MSG-Datei anzuzeigen, doppelklicken Sie auf, um in Outlook zu öffnen.

    Methode 2: Verwenden Sie 32-Bit-Outlook

    Wenn MSG-Dateien im Windows Explorer eine Vorschau anzeigen möchten, installieren Sie die 32-Bit-Version von Outlook nicht die 64-Bit-Version.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  3. Thomas Löwe Win User

    OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

    Hallo Susanna,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    MSG-Dateien werden regelmäßig in Microsoft Outlook geöffnet.

    Vielleicht sind die folgenden Informationen hilfreich:

    http://www.helpster.de/msg-datei-oeffnen-so-geht-s_115801
  4. Viki_Sz Win User

    Office 365 32/64 bit keine Vorschau im Explorer

    Hallo Roland,

    Gerne antworte ich Ihnen, warum
    Sie im Msg-Dateien im Windows Explorer keine Vorschau angezeigt.


    Sie haben eine MSG-Datei in einem Ordner auf Ihrem Computer gespeichert. Im Windows-Explorer wählen Sie die MSG-Datei in der Vorschau anzeigen. In diesem Fall wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:


    [​IMG]




    Klicken Sie auf OK, wird im Vorschaufenster die folgende Fehlermeldung angezeigt:


    [​IMG]


    Dieses Problem tritt auf, wenn Sie die 64-Bit-Version von Microsoft Outlook installiert haben. Windows Vorschau Host muss eine 32-Bit-Anwendung-Vorschau. 32-Bit-Outlook installiert ist, dient es als die Vorschau. Ohne 32-Bit-Outlook installiert ist
    keine Vorschau verfügbar MSG-Dateien.

    Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um dieses Problem zu umgehen.

    Methode 1: Deaktivieren der Windows Explorer-Vorschaufenster und die MSG-Datei in Outlook anzeigen

    1. Öffnen Sie Windows-Datei-Explorer.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht auf Vorschaufenster, um sie zu deaktivieren.

    3. Um die MSG-Datei anzuzeigen, doppelklicken Sie auf, um in Outlook zu öffnen.

    Methode 2: Verwenden Sie 32-Bit-Outlook

    Wenn MSG-Dateien im Windows Explorer eine Vorschau anzeigen möchten, installieren Sie die 32-Bit-Version von Outlook nicht die 64-Bit-Version.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  5. Sev16 Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Hallo Franca,



    vielen Dank das Du mir hilfst. Ich habe jetzt eine Menge ausprobiert.



    1. Die Fehlermeldung kommt bei allen msg Dateien
    2. Mir ist aufgefallen, das die Fehlermeldung beim Öffnen (Doppel-Klick) einer msg Datei außerhalb von Outlook 2 x kommt. Das erste mal kommt sie schon beim reinen anwählen der Datei im Explorer. Der zweite Klick öffnet die Datei dann und die zweite
      Fehlermeldung kommt.
    3. Wenn ich die msg Datei mit Rechts-Klick anwähle (Fehlermeldung kommt) und dann über „Öffnen mit“ gehe und Outlook auswähle kommt die zweite Fehlermeldung nicht mehr.
    4. Dann habe ich die msg Dateien mit dem MSGViewer geöffnet. Das funktioniert fehlerfrei.
    5. Im abgesicherten Modus von Outlook ließen sich die msg Datei erst gar nicht öffnen. Es kam die Fehlermeldung das die Berechtigung fehlt. Ich bin dann auf die msg Datei, über Eigenschaften/Sicherheit, gegangen und habe den eingestellten „Authentifierte
      Benutzer“ geändert in den „Benutzer“. Dann ließ sich die msg Datei öffnen. Die Fehlermeldung kommt seit dem aber nur noch einmal, beim Anwählen der Datei. Komischer weise ist das jetzt bei allen msg Datei so und egal welcher Benutzer eingestellt ist.
    6. Ich habe den Laptop Anfang Januar neu eingerichtet. Bis etwa Anfang März lief es ohne diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung war dann einfach Morgens da. Leider habe ich aus Zeitmangel etc. nicht reagiert. Es lief ja auch irgendwie. Mir ist nicht
      bewusst das ich neue Programme installiert habe, es scheinen aber einige automatische Updates gelaufen zu sein. So weisen folgende installierte Programme Änderungen im März auf (Vulkan Run Time, NVIDIA Grafiktreiber, NVIDIA Audiotreiber, Skype, Wiso mein Geld,
      Magix Video, AVG Tune Up, McAfee Internet Securiti, Office 2016) – in der zeitlichen Reihenfolge.
    7. Installiert habe ich folgende Office Version: Microsoft Office Professional Plus 2016


    So das ist der aktuelle Stand. Wenn Du noch eine Idee hast wäre ich Dir dankbar.



    Mit den besten Grüßen



  6. Bernd Roßbeck Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Georgi,

    Danke für die Nachfrage.

    Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

    Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

    Ich verwende die Outlookversion 2016.

    Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

    Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

    mit freundlichen Grüßen

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden - Similar Threads - msg Dateien Explorer

Forum Datum

Win11-Explorer-Vorschau für MSG-Dateien funktioniert nicht mehr

Win11-Explorer-Vorschau für MSG-Dateien funktioniert nicht mehr: Mutmaßlich seit einem automatischem Update für mein Windows 11 Pro Version 22H2 Build 22621.2428 funktioniert bei mir die Explorer-Vorschau für MSG-Dateien nicht mehr, obwohl ich meinen PC bereits...
Apps 22. Oktober 2023

Win11-Explorer-Vorschau für MSG-Dateien funktioniert nicht mehr

Win11-Explorer-Vorschau für MSG-Dateien funktioniert nicht mehr: Mutmaßlich seit einem automatischem Update für mein Windows 11 Pro Version 22H2 Build 22621.2428 funktioniert bei mir die Explorer-Vorschau für MSG-Dateien nicht mehr, obwohl ich meinen PC bereits...
Games und Spiele 22. Oktober 2023

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.: Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.Sobald man die Datei ein zweites mal öffnen möchte bekommt man eine Fehlermeldung "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden....
Outlook.com 24. Juli 2023

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet: Ich habe eine große Word-Datei welche neben regulärem Text zahlreiche msg Dateien enthält, welche einfach per Drag-and-Drop eingefügt wurden. Das hat bisher immer prima funktioniert und die...
Microsoft Office 2. März 2022

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler: Hallo,wie mir und einigen bewusst sein wird, ist es nicht möglich, mit einem 64bit Office die Vorschau im Datei-Explorer von MSG-Dateien zu nutzen.Deswegen nun meine Fragen:Gibt es dafür ein...
Apps 17. Februar 2022

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden: Halloich benutze Outlook 365 Version 2108 Build 14326.20238 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine mail als .msg abspeichere und diese dann öffne, geht diese normal auf,schließe ich dieses File...
Microsoft Office 2. September 2021

Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden

Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden: Seit dem letztaktuellen Office-Update auf Version 16.0.7668.2066 können meine diversen *.msg-Dokumente nicht mehr autonom (heisst: ausserhalb der Anwendung) mittels Doppelklick geöffnet werden....
Microsoft Office 1. Februar 2017
.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden solved

Users found this page by searching for:

  1. msg-dateien können nicht mit outlook verknüpft werden

    ,
  2. nach office update kann msg datei nicht mehr geöffnet werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.