MSGraph, Excel Graph in Access 365

Diskutiere und helfe bei MSGraph, Excel Graph in Access 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, I would like to create a scatter plot in an Access form. The data will be illustrated from selected probands in the frontend MS Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NielsRochow, 3. April 2021.

  1. MSGraph, Excel Graph in Access 365


    Hello,


    I would like to create a scatter plot in an Access form. The data will be illustrated from selected probands in the frontend MS Access application.

    I am working with Microsft 365. I thought I could copy an Excel Graph scatter plot into an Access form and then I would modify the data using VBA.

    How could I modify the data for the Excel chart in Access?

    In the past, I had used MS Graph Chart object. However, in Microsft 365 the old MSGraph.Chart.8 version does not works very well. Also, I could not update the MSGraph Chart.


    Could you help me please to modify the plot data in a way that it updates the data for selected probands.


    Thanks


    Niels
     
  2. Apostolos_L Win User

    MSGraph, Excel Graph in Access 365

    Hallo Niel,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für das Warten und danke für die Informationen! Beantworten wir Ihre Frage!
    <br />
    <br />Ich würde Ihnen raten, auf den folgenden Link zu verweisen: Access-Hilfe und -Learning - Microsoft-Support. Dort finden Sie viele Informationen, die Ihnen helfen könnten.
    <br />
    <br />Wenn Ihr Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, sich an den folgenden Support zu wenden: Msdn Foren – (microsoft.com)
    <br />
    <br />Für zukünftige Informationen kontaktieren Sie uns bitte!
    <br />
    <br />Schöne Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  3. pr_23 Win User

    Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist

    Guten Tag,
    <br />die Excel-Datei ist nicht verschoben. Wenn ich die Excel schließe, kann ich danach in Powerpoint die Graphen aktualisieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access Diagramme, X-Achse

    Hallo, Peter!

    Sorry, die neuen Charts gab es für Access 2016 nur in der Office 365-Mietvariante. Für die Kaufversion kamen die zu spät und sind erst bei 2019 drin. Aber die sind eh auch buggy.

    Bei den Graph-Charts habe ich, glaube ich, noch nie die Achsen verloren. Man kann bei denen an sich alles per VBA einstellen. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was du meinst mit

    ... die Zuordnung der X-Achse prüfe dann stelle ich fest es ist keine X-Achse (X über der Spalte) definiert, obwohl sie das war. Wenn ich dann die X-Achse zuordne,


    Insbesondere mit "X über der Spalte". Meinst du damit in Graph den Dialog
    Chart Options - Axes
    und dort den Haken bei der Rubrikenachse? Weiß gerade nicht, wie die auf englisch bezeichnet ist und habe nur die deutsche Version hier. Ansonsten beschreibe mal den genauen Klickweg.
  5. peterstachel Win User

    Access Diagramme, X-Achse

    Hallo Karl Donaubauer,

    danke für die Antwort. Wo finde ich den Ribbon "Modernes Diagramm einfügen" ? Das würde ich gerne mal verwenden, Graph16 in Access hat mich mehrfach zum Nervenzusammenbruch gebracht. Ich verwende Access 2016, englisch, habe die ganzen Ribbons abgesucht aber
    nichts derartiges gefunden.

    Alle Diagramme die ich bis jetzt gemacht habe sind mit Graph16 aus den Steuerelementen entstanden und genau die Zuordnung zur (xY graph) X-Achse ist für meine zerrütteten Nerven verantwortlich.

    Gruss

    Peter
  6. Georgi T. Win User

    "Personen"-App: Wie kann man verhindern, dass Nutzer die zuletzt bearbeiteten Dateien anderer Nutzer sehen?

    Hallo Wolf,



    Diese Option zeigt nur Dateien, auf die der Benutzer, dem diese angezeigt werden, bereits Zugriff hat.



    Beispiel: Benutzer A und B haben Zugriff auf die Seite /Gruppe X. Benutzer A ändert/erstellt eine Datei auf der Seite/ Gruppe X. Benutzer B sieht das über die von dir beschrieben Funktion.



    Diese Änderung wird den Benutzern, die keinen Zugriff auf die Seite /Gruppe X haben nicht angezeigt.




    Wenn die Funktionalität nicht erwünscht ist, kann Office Graph global deaktiviert werden.
    Siehe "Control access to the Office Graph".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MSGraph, Excel Graph in Access 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MSGraph, Excel Graph in Access 365 - Similar Threads - MSGraph Excel Graph

Forum Datum

iOS Excel und Access

iOS Excel und Access: Hallo,ich Habenseite Access DB aufgebaut und möchte Daten über ein iOS Endgerät abfragen.VBA wird bekanntermaßen auf iOS nicht unterstützt. Kann ich nun mit Hilfe von Excel.js einen VBA Ersatz...
Microsoft Office 8. September 2021

Excel 2013: Werte schriftlich interpolieren ohne Graph

Excel 2013: Werte schriftlich interpolieren ohne Graph: Moin liebe Community! Ich halte mich derzeit an einem Interpolationsproblem auf und hoffe hier auf die Macht des crowdgesourceten Wissens. :- Es geht um Folgendes: Ich habe Messungen...
Microsoft Office 11. August 2020

Access und Excel

Access und Excel: leider musste ich feststellen das im Word Serienbrief das Datum bei geöffneter Bezugstabelle als fünfstellige Zahl wiedergegeben wird. Ebenfalls wird Monat und Tag vertauscht. In Access ist die...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Access 365

Access 365: Ist es möglich eine Bericht nach Jahr zu filtern Habe eine Tabelle erstellt Zeitraum von Zeitraum bis
Microsoft Office 5. Juli 2018

Microsoft Graph in Access

Microsoft Graph in Access: Liebe Community, ich benutze Access 2016 und habe seit Tagen ein Probelm bei der Darstellung mit Microsoft Graph: Ich habe ein Diagramm in einem Bericht erstellt und möchte dieses bearbeiten....
Microsoft Office 28. September 2017

Microsoft Graph in Access

Microsoft Graph in Access: Liebe Community, ich benutze Access 2016 und habe seit Tagen ein Probelm bei der Darstellung mit Microsoft Graph: Ich habe ein Diagramm in einem Bericht erstellt und möchte dieses bearbeiten....
Microsoft Office 28. September 2017

Datenbankabfrage von Excel zu Access

Datenbankabfrage von Excel zu Access: Hallo Leute, vorweg möchte ich gerne sagen: Ich bin Access - Neuling... Nun zu meinem Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle in Excel mit verschiedenen Formeln. Hierfür benötige ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
MSGraph, Excel Graph in Access 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.