MSI: Eee-Box-Konkurrent in Planung?

Diskutiere und helfe bei MSI: Eee-Box-Konkurrent in Planung? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem sich bereits einige Gerüchte um Asus Eee-Box B202 ranken tauchen nun auch erste Informationen über MSIs Wind-PC für den Desktop auf. Der Wind... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 14. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    MSI: Eee-Box-Konkurrent in Planung?


    Nachdem sich bereits einige Gerüchte um Asus Eee-Box B202 ranken tauchen nun auch erste Informationen über MSIs Wind-PC für den Desktop auf.
    Der Wind stellt MSIs Gegenstück zu Asus populären Eee-PC dar und soll durch elegantes Design sowie einem Preis von circa 500 Euro zu überzeugen wissen. Doch nachdem Asus Eee-Box enthüllt wurde, scheint auch Micro-Star International eine günstige Desktop-Variante zu planen. Sowohl die Eee-Box als auch der Wind-PC erinnern in ihrem Design stark an Nintendos Wii.

    Hier hören die Gemeinsamkeiten jedoch noch lange nicht auf. So soll sich auch im Inneren des Wind-PCs - wie auch schon in der Eee-Box - ein Intel Atom-Prozessor sowie ein GiByte DDR2-Speicher und ein Mainboard mit Intel 945-Chipsatz finden. Des Weiteren sollen sich eine 160 Gigabyte 3,5-Zoll-Festplatte, ein 4-in-1-Kartenleser und ein DVD-Combo-Laufwerk mit Serial-ATA-Schnittstelle an Bord befinden. Der Energieverbrauch soll sich auf rund 30 Watt einpendeln.

    Damit der Wind-PC auch in möglichst vielen Umgebungen eine gute Figur macht, soll MSI planen diesen in den Fraben Schwarz, Weiß und Pink auf anbieten wollen. Erwartet wird der Wind-PC Mitte Juni, zu welchem Preis dieser auf den Markt kommen wird ist aber noch unklar.

    Die vermeintlichen Daten des Wind-PC in der Übersicht:

    • Intel Atom 1.6GHz processor (Uses passive heatsink)
    • Intel 945GC + ICH7 (Uses passive heatsink)
    • 1GiByte DDR2 533 Memory SO-DIMM (2GiByte MAX)
    • 160GB 3.5" Hard Disk
    • DC Onboard / 65W Adapter
    • Slim Type DVD Combo Drive SATA interface
    • Gigabit LAN
    • On Board CF Card Connector (install OS into CF to save more power)
    • 4 in 1 Card Reader
    • 7.1 channel HD Audio ALC888
    • Internal Mini PCI-E interface, support WiFi / TV Tuner Card (Optional)
    • Noise:>30dba
    • Power consumption : ~30W

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MSI: Eee-Box-Konkurrent in Planung? - Hardware

Die Seite wird geladen...

MSI: Eee-Box-Konkurrent in Planung? - Similar Threads - MSI Eee Box

Forum Datum

Dialog Box

Dialog Box: Hello Can someone help me? My problem: the following icons in my toolbar have disappeared. How can I make it visible again? [IMG]
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn ich beim starten auf F2 drücke habe ich nicht die...
Allgemeines 2. Januar 2019

Fehlercode MSI.1923

Fehlercode MSI.1923: Hallo, bei der Installation von meinem "Eset Multi-Device Security 2017" Vierenschutzprogramms trat der Fehler MSI.1923 auf. Auf meinem Rechner ist Windows 10 installiert. Meine Frage: Was...
Windows Security 14. März 2017

Asus: Eee-Box ab Oktober in Deutschland

Asus: Eee-Box ab Oktober in Deutschland: Asus will das Erfolgskonzept seines Eee-PC-Netbooks auch auf das Desktop-Segment übertragen. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist ein als Eee-Box B202 bezeichneter Mini-Rechner welcher in den USA...
Hardware 29. September 2008

Google bringt Second-Life-Konkurrenten

Google bringt Second-Life-Konkurrenten: So allgegenwärtig Google im Internet mittlerweile auch geworden ist, wenn es um Chatrooms oder virtuelle Realitäten geht, fehlte bislang noch etwas im Produktportfolio. Wie schon gesagt: Bislang....
Software 10. Juli 2008

Erste Infos zum Eee-PC-Konkurrenten von MSI

Erste Infos zum Eee-PC-Konkurrenten von MSI: Im Hinterzimmer von MSIs Cebit-Stand konnte PCGH einen Blick auf den Eee-PC-Konkurrenten von MSI werfen. Er soll über ein zehn-Zoll-Display und eine zehnmal größere Festplatte verfügen. Der Preis:...
Hardware 6. März 2008

Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck?

Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck?: Das günstige Subnotebook von Asus, der Eee-PC, soll ab Werk von einer schweren Sicherheitslücke betroffen sein. Dies hat man bei Rise-Security herausgefunden und berichtet gleichzeitig in einem...
Hardware 12. Februar 2008
MSI: Eee-Box-Konkurrent in Planung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.