MSI mit erstem Mainboard mit neuem X-38 Chipsatz

Diskutiere und helfe bei MSI mit erstem Mainboard mit neuem X-38 Chipsatz im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Mit dem X38 Diamond bietet MSI als vorerst einziger Hersteller ein Mainboard mit dem neuen X38-Chipsatz an. Die anderen Hersteller werden wohl in Kürze... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 20. August 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    MSI mit erstem Mainboard mit neuem X-38 Chipsatz


    Mit dem X38 Diamond bietet MSI als vorerst einziger Hersteller ein Mainboard mit dem neuen X38-Chipsatz an. Die anderen Hersteller werden wohl in Kürze nachziehen.

    Über zwei 16x PCIE-Schnittstellen im PCIE 2.0-Standard können Grafikkarten angesprochen werden und über zwei 4x PCIE 2.0 Schnittstellen können weitere Erweiterungskarten benutzt werden.

    Als Gimmick für Spätaufrüster besitzt das X38 Diamond insgesamt sechs RAM-Steckplätze, vier für DDR3- und zwei für DDR2-RAM, somit kann man seinen alten RAM noch weiter benutzen.

    Daneben verfügt das Mainboard über die VoIP-Funktion "SkyTel", integriert im ALC888T, sowie einer X-Fi Extreme-Music.

    Nun sind noch einige neue Details ans Tagesglicht gelangt. MSI soll wohl wie auch schon beim P35 Platinum die neue "Circu-Pipe Liquid" zum Einsatz bringen. Die verwendete X-Fi Soundkarte ist über PCI-Express angebunden. Auf dem I/O-Panel finden sich ganze acht USB-Ports. Dazu kommt neben den Standardanschlüssen POST LED zur schnellen Diagnose von möglichen Fehlern.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    MSI mit erstem Mainboard mit neuem X-38 Chipsatz

    Da gibt es jetzt noch keinen Preis oder?
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    MSI mit erstem Mainboard mit neuem X-38 Chipsatz

    MSI hebt sich mit dem X38 Diamond recht stark von der Masse ab. Als bisher einziges X38-Board verfügt das X38 Diamond über vier PCI-Express-x16-Slots. Wie diese elektrisch angebunden sind, ist noch nicht bekannt. Allerdings deutet der unter der Southbridge plazierte Zusatzchip auf zusätzliche PCI-Express-Lanes.

    Zwei PCI-Express-x1-Slots sind ebenfalls verbaut. Aufgrund der großen Anzahl an PCI-Express-Steckplätze bleibt nur noch Platz für einen PCI-Steckplatz. Dieser ist beim Einsatz einer zweiten Grafikkarte mit Dual-Slot-Kühler allerdings nicht mehr nutzbar.

    Crossfire wird vom X38 offiziell unterstützt, SLI jedoch nicht. Hier liegt es bei Nvidia, entsprechende Treiber anzubieten. Auch die weiteren Features des Boards brauchen sich nicht zu verstecken: Eine POST-LED zur Fehlerdiagnose beim Booten ist ebenso mit an "Board", sowie ein X-Fi-Soundchip.

    Ein- und Ausschalter befinden sich direkt auf dem Mainboard. Ein "CMOS-Clear"-Schalter ist an der Rückseite des Boards neben den USB-Anschlüssen verbaut. Von Letzteren hat das Board ganze acht Stück. Vier weitere USB-Anschlüsse können nachgerüstet werden.

    Acht SATA-Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden, wie auch zwei E-SATA, Firewire, ein optischer Digitalausgang und zwei Netzwerkanschlüsse. Der X38-Chipsatz kann sowohl mit DDR2-, als auch mit DDR3-Steckplätzen ausgerüstet werden. Die bisher gezeigten Highend-Modelle haben aber entweder DDR2- oder DDR3-Steckplätze. Bei MSI hat man vier DDR2- und zwei DDR3-Steckplätze verbaut, was gerade Aufrüster freuen wird. Die Heatpipe-Kühlung ist eine Neuentwicklung. Auf dem P35 Platinum kam bereits der Vorgänger dieser Technologie zum Einsatz.

    Außerdem soll eine Variante mit Wasserkühlung kommen. Diese ist voraussichtlich auf 1.000 Exemplare begrenzt und nur im deutschsprachigen Raum erhältlich.

    [​IMG]
     
Thema:

MSI mit erstem Mainboard mit neuem X-38 Chipsatz - Hardware

Die Seite wird geladen...

MSI mit erstem Mainboard mit neuem X-38 Chipsatz - Similar Threads - MSI erstem Mainboard

Forum Datum

Asus: Angebliche Preissenkung aller Mainboards mit P45-Chipsatz

Asus: Angebliche Preissenkung aller Mainboards mit P45-Chipsatz: Mit Intels Nehalem-Plattform und dem zugehörigen X58-Chipsatz kündigt sich ein Generationswechsel an, auf den die Hersteller sich nun vorbereiten. So hat der derzeitige Marktführer Asustek...
Hardware 29. September 2008

Nvidia entwickelt neuen Chipsatz für Notebooks

Nvidia entwickelt neuen Chipsatz für Notebooks: Der Grafikkartenhersteller unternimmt laut Dailytech einen weiteren Schritt in eine Intel-Domäne und plant mit dem MCP79 eine Offensive im Notebook-Sektor. Das MCP79 getaufte Silizium kombiniert...
Hardware 25. April 2008

Erste Infos zum Eee-PC-Konkurrenten von MSI

Erste Infos zum Eee-PC-Konkurrenten von MSI: Im Hinterzimmer von MSIs Cebit-Stand konnte PCGH einen Blick auf den Eee-PC-Konkurrenten von MSI werfen. Er soll über ein zehn-Zoll-Display und eine zehnmal größere Festplatte verfügen. Der Preis:...
Hardware 6. März 2008

Erste Informationen und Bilder zum Gigabyte X38-Mainboard

Erste Informationen und Bilder zum Gigabyte X38-Mainboard: Das GA-5BXWV-RH wird das erste Mainboard von Gigabyte mit Intels X38 Express Chipsatz sein. Während die Hersteller nach und nach ihre Lösungen vorstellen, werden erste Mainboards ab September am...
Hardware 21. August 2007

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz: Intel will die Core-2-Duo-Prozessoren (inklusive Conroe für den Desktop) am 23. Juli veröffentlichen. Der Hersteller Asus stellt auf seiner Webseite schon heute zwei Mainboards vor, die mit dem...
Hardware 2. Juni 2006

MSI stellt Sockel-F-Mainboard vor

MSI stellt Sockel-F-Mainboard vor: Auf dem Stand von MSI findet der aufmerksame Besucher ein Sockel-F-Mainboard für Server-CPUs von AMD. So unterstützt das Mainboard zwei Dual-Core-Opterons der der 200er-Serie. Jede CPU kann auf...
Hardware 10. März 2006

Neues Mainboard ? Welches ?

Neues Mainboard ? Welches ?: Hy, Ich brauch ein neues Mainboard. So hab mal eins in eBay rausgesucht:...
Hardware 1. Dezember 2005
MSI mit erstem Mainboard mit neuem X-38 Chipsatz solved

Users found this page by searching for:

  1. x 38 diamond msi sli crossfire

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.