MSI präsentiert neue GraKa-Generation

Diskutiere und helfe bei MSI präsentiert neue GraKa-Generation im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; MSI auf der CES eine Grafikkarte mit der bereits von Notebooks bekannten MXM-Schnittstelle vorgestellt und ermöglicht damit das "upgraden" von... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 1. Februar 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    MSI präsentiert neue GraKa-Generation


    MSI auf der CES eine Grafikkarte mit der bereits von Notebooks bekannten MXM-Schnittstelle vorgestellt und ermöglicht damit das "upgraden" von Desktop-PC-Grafikkarten. Die auf den Namen MSI Geminium-Go! getaufte Karte hat dabei zwei MXM-Schnittstellen für zwei MXM-III Grafikmodule. Bei dem Ausstellungsstück sind zwei GeForce 6600 Go Module mit je 256 MB Speicher eingesetzt worden, die so als SLI-Gespann arbeiten konnten. Ein Upgrade auf ein GeForce Go 7800, 7600 bzw. 7400 Modell - also die neue GeForce 7 Go Serie - soll aber kein Problem sein. Ein Problem ist allerdings noch die Länge vom PCB, die für Desktop-PCs noch angepasst werden müsste.
    Es ist aber unwahrscheinlich, dass es diese Karte jemals auf den Markt schaffen wird.

    Quelle

    EDIT: Hab nen Bild vergessen...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Ramm
    Ramm Gast

    MSI präsentiert neue GraKa-Generation

    Scheiße ist die lang.........
    Ach kuckmal dein Beitrag an ich würde da mal was verönderne.
    Unter dem wörtchen Quelle
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    MSI präsentiert neue GraKa-Generation

    04.02.2006 09:00 Uhr - Jetzt wurde das Zwillingsbrett offiziell gelauncht.

    Eine kurze Erläuterung für die, an denen die Karte bisher spurlos vorbeigegangen ist: MSI setzt auf Nvidias MXM-Technologie (Mobile PCI-Express Module), die ursprünglich ausschließlich für Notebooks zum einfachen Tausch der Grafikhardware entwickelt wurde. Man setzte zwei dieser Module auf ein PCB und bestückte sie mit zwei Geforce-Go-6600-Chips samt einem addiert 512 MByte (je 256) großen Speicher. Das Resultat: SLI-Betrieb auf einer Platine (ähnlich der Asus EN7800 GT Dual), aber austauschbar.

    Laut MSI-eigenen Tests soll das Brett auf rund 4200 3DMarks (05) kommen, während einzelne 6600-Desktopkarten es auf etwa 3600 Punkte bringen. Unabhängige Tests werden zeigen, ob es sich in der Spiele-Praxis lohnt.

    EDIT:

    Quelle
     
Thema:

MSI präsentiert neue GraKa-Generation - Hardware

Die Seite wird geladen...

MSI präsentiert neue GraKa-Generation - Similar Threads - MSI präsentiert GraKa

Forum Datum

Neue graka nehmen?

Neue graka nehmen?: hey, undzwar wollte ich mir irgendwann mal in ferner zukunft mal eine neue graka zulegen. nun hat mir ein kumpel angeboten seine Nvidia 6600 gt mit 128mb, Shader 3.0 und DDR3 zu geben. Meine...
Hardware 6. August 2008

Graka

Graka: Is es normal ,das die Temperatur meine Graka (ati radeon x1700fsc) so hoch ist? [img] Beim ersten start des PC's heute war die temp. schon bei 80 grad.
Software 4. Juni 2008

Asus PB5 (neuer Cpu und Graka) ??

Asus PB5 (neuer Cpu und Graka) ??: Halllo leute ,ich besitze das Asus PB5 (PCI-Express 1.0) BIOS Version 1803 So ichh abe gelesen in dieser Version wurden neue Cpu`s hinzugefügt die ein FSB von 1333 haben,stimmt das?? habe 2x G...
Hardware 22. April 2008

Logitech präsentiert ebenfalls eine neue Maus

Logitech präsentiert ebenfalls eine neue Maus: Die neue kabellose MX Revolution arbeitet mit optischer Technologie und liegt sehr gut in der Hand, wie man das von Logitech gewohnt ist. Die Neuerung der Maus ist allerdings das neue Mausrad, den...
Hardware 24. August 2006

Logitech präsentiert neues Gamepad

Logitech präsentiert neues Gamepad: Habt Ihr es schonmal erlebt? Mitten im Zocken schwitzen die Hände wie Sau und man hat das Gefühl das Gamepad rutscht jeden Moment aus den Händen. Logitech will Abhilfe schaffen, mit einem neuen...
Hardware 22. August 2006

HP präsentiert neue Produkte für KMUs

HP präsentiert neue Produkte für KMUs: Hewlett-Packard hat eine Reihe von Produkten für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) vorgestellt. Dazu zählen Monochrom- und Farb-Laserdrucker sowie neue Projektoren. Die neue...
Hardware 22. April 2006

Intel präsentiert nächste Centrino-Generation

Intel präsentiert nächste Centrino-Generation: Intel hat auf dem Intel Developer Forum in San Francisco die nächste Centrino-Generation Santa Rosa vorgestellt. Sie soll im ersten Quartal 2007 auf den Markt kommen. Santa Rosa baut auf einem...
Hardware 8. März 2006
MSI präsentiert neue GraKa-Generation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.