MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden

Diskutiere und helfe bei MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Situation: Windows 8.1 - MSKLC 1.4 Challenge: auf der "Deutsch Schweiz"-Tastaturbelegung fehlt das "ß" - und mit einer US-101-Tasten-Tastatur fehlt... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anacunga, 3. Januar 2021.

1. Anacunga
    Anacunga Gast

MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden

Situation: Windows 8.1 - MSKLC 1.4

Challenge: auf der "Deutsch Schweiz"-Tastaturbelegung fehlt das "ß" - und mit einer US-101-Tasten-Tastatur fehlt die Taste mit <, >, \ die mit 102 Tasten vorhanden ist ...

Angedachte Lösung: MSKLC und fehlende Zeichen ergänzen.

Lösungsweg: es entsteht ein neues Layout, das nun "CHD" genannt wird; also in der Systemsteuerung unter "Sprache" nicht "Deutsch Schweiz", sondern "Deutsch Schweiz - CHD"

Problem: in der Spracheinstellung sind nun zwei Tastaturbelegungen in "Deutsch Schweiz" vorhanden - und die ergänzten Zeichen sind nicht tippbar, da "Deutsch Schweiz" prioritär ist gegenüber "Deutsch Schweiz - CHD"

Nicht funktionierende Lösung: Wird nun "Deutsch Schweiz" bei den Eingabemethoden entfernt, so verschwindet auch die Tastaturbelegung aus den über die Tastkeiste auswählbaren Tastaturbelegungen. Diese wechselt auf irgend eine andere installierte Tastaturbelegung - aktiv ist aber dann doch die neue CHD - aber nur, wenn zuvor diese ausgewählt war. Wenn sie nicht ausgewählt war, ist sie gar nicht wählbar, da in der Liste nicht vorhanden.

Was läuft hier schief?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden - Similar Threads - MSKLC Modifiziertes Tastaturlayout

Forum Datum

MSKLC - wie Tastaturbezeichnung die in Taskleiste erscheint ändern ...

MSKLC - wie Tastaturbezeichnung die in Taskleiste erscheint ändern ...: Fragen zu MSKLC: Bisheriges Hauptthema: Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden ist erledigt - es fehlte ein Neustart Situation: Windows 8.1 - MSKLC 1.4 Challenge:...
Allgemeines Donnerstag um 21:02 Uhr

Spracheinstellung Outlook

Spracheinstellung Outlook: Hallo zusammen ich hab Outlook und hab da rund 5 verschiedene Konti/Email damit verbunden. Alles läuft gut, ausser dass bei 1 Konto die Sprache Englisch ist, bei allen anderen Deutsch, sprich es...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen: Hallo, Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen Tastaturlayout nicht benutzbar waren. Die Info-Center Taste...
Surface 19. März 2020

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen: Moin Moin In allen Office Apps Word, Excel, Outlook und ... sind seit heute die Tabs und Buttons in Englisch und nicht mehr wie zuvor in Deutsch. Ich habe in allen mir bekannten Einstellungen...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Spracheinstellung

Spracheinstellung: HAllo, seit einigen Tagen ist bei all meinen Office-Produkten die komplette Menüführung auf englishc umgestellt, obwohl die Spracheinstellung auf deutsch eingestellt ist. Kann mir jemand...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Surface Laptop mit englischem Tastaturlayout

Surface Laptop mit englischem Tastaturlayout: Hallo, ich bin Programmierer und bin es gewohnt mit dem englischen (genauer gesagt EurKey) Tastaturlayout zu arbeiten. Wie kann ich ein Gerät mit englischem Layout bestellen? Muss ich dazu auf...
Surface 12. Februar 2018

Outlook lässt ältere emails verschwinden

Outlook lässt ältere emails verschwinden: Guten Tag, ich verwende windows 8 mit outlook 2010. Seit einiger Zeit werden emails aus den Ordnern "Gesendet" und "Papierkorb" gelöscht, die älter sind als 1 Monat, bzw. 14 Tage. Das war vor...
Microsoft Office 22. August 2017
MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.