MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden

Diskutiere und helfe bei MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Situation: Windows 8.1 - MSKLC 1.4 Challenge: auf der "Deutsch Schweiz"-Tastaturbelegung fehlt das "ß" - und mit einer US-101-Tasten-Tastatur fehlt... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anacunga, 3. Januar 2021.

  1. Anacunga
    Anacunga Gast

    MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden


    Situation: Windows 8.1 - MSKLC 1.4


    Challenge: auf der "Deutsch Schweiz"-Tastaturbelegung fehlt das "ß" - und mit einer US-101-Tasten-Tastatur fehlt die Taste mit <, >, \ die mit 102 Tasten vorhanden ist ...


    Angedachte Lösung: MSKLC und fehlende Zeichen ergänzen.


    Lösungsweg: es entsteht ein neues Layout, das nun "CHD" genannt wird; also in der Systemsteuerung unter "Sprache" nicht "Deutsch Schweiz", sondern "Deutsch Schweiz - CHD"


    Problem: in der Spracheinstellung sind nun zwei Tastaturbelegungen in "Deutsch Schweiz" vorhanden - und die ergänzten Zeichen sind nicht tippbar, da "Deutsch Schweiz" prioritär ist gegenüber "Deutsch Schweiz - CHD"


    Nicht funktionierende Lösung: Wird nun "Deutsch Schweiz" bei den Eingabemethoden entfernt, so verschwindet auch die Tastaturbelegung aus den über die Tastkeiste auswählbaren Tastaturbelegungen. Diese wechselt auf irgend eine andere installierte Tastaturbelegung - aktiv ist aber dann doch die neue CHD - aber nur, wenn zuvor diese ausgewählt war. Wenn sie nicht ausgewählt war, ist sie gar nicht wählbar, da in der Liste nicht vorhanden.


    Was läuft hier schief?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden - Similar Threads - MSKLC Modifiziertes Tastaturlayout

Forum Datum

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.: Wenn ich versuche, in einem Dokument die Sprache für die Rechtschreibprüfung von Englisch auf Deutsch zu ändern. Springt die Sprache nach erfolgter Änderung gleich wieder auf Englisch zurück.
Microsoft Office 10. Januar 2024

Tastaturlayout spinnt

Tastaturlayout spinnt: Hallo. Ich habe meine Sprachen geändert und sie auf zwei reduziert. Im Tastaturlayout erscheinen sie jedoch alle weiterhin. Wie kann ich das ändern? Ich habe alles schon ausprobiert. Kenne mich...
Apps 19. Juni 2023

Tastaturlayout spinnt

Tastaturlayout spinnt: Hallo. Ich habe meine Sprachen geändert und sie auf zwei reduziert. Im Tastaturlayout erscheinen sie jedoch alle weiterhin. Wie kann ich das ändern? Ich habe alles schon ausprobiert. Kenne mich...
Games und Spiele 19. Juni 2023

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen: Kann ich unterschiedlichen Benutzern jeweils individuelle Sprachen zuordnen ? Bsp. User A "English"... User B "Deutsch"LGMichael
Apps 16. Januar 2023

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen: Kann ich unterschiedlichen Benutzern jeweils individuelle Sprachen zuordnen ? Bsp. User A "English"... User B "Deutsch"LGMichael
Games und Spiele 16. Januar 2023

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen: Moin Moin In allen Office Apps Word, Excel, Outlook und ... sind seit heute die Tabs und Buttons in Englisch und nicht mehr wie zuvor in Deutsch. Ich habe in allen mir bekannten Einstellungen...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Spracheinstellung

Spracheinstellung: HAllo, seit einigen Tagen ist bei all meinen Office-Produkten die komplette Menüführung auf englishc umgestellt, obwohl die Spracheinstellung auf deutsch eingestellt ist. Kann mir jemand...
Microsoft Office 2. Juni 2018
MSKLC - Modifiziertes Tastaturlayout lässt Spracheinstellung verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.