MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen

Diskutiere und helfe bei MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von XX-Arthur-XX, 1. August 2018.

  1. MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen


    Hallo.


    Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur permanenten CPU Last von ca. 35% führt. Dann lassen sich Anwendungen auch nur mit starker Verzögerung aufrufen und sogar das auswählen einer E-Mail im Outlook dauert ewig.

    Der Defender wird bei uns über den SCCM (Version 1802) Endpoint Protection gemanagt. Update der Definitionsdateien läuft über den WSUS.

    Es betrifft in erster Linie Windows 10 Clients. (bisher sind mir ca. 10 Clients bekannt. Bei den Anderen ca. 600 Clients funktioniert es)

    Bisher ausprobiert:
    - Definitionsdateien alle gelöscht und neu synchronisiert.

    - Alle Richtlinien überprüft.

    - Mit neuem Benutzerprofil angemeldet. (Gleicher Effekt)

    - Windowsupdateordnerbereinigt und neu mit dem WSUS Synchronisiert.

    - Update des Configuration Manager Clients auf die neuste Version 5.00.8634.1814

    - Windows Defender Ordner und auch den Prozess zu den Ausnahmen hinzugefügt.


    Das einzige was vereinzelt geholfen hat war die Deinstallation des Configuration Manager Clients und nach einem erfolgten Neustart die Installation des aktuellen Clients. Danach war das System zumindest wieder bedienbar.

    Dies funktioniert aber nicht bei allen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen - Windows Security

Die Seite wird geladen...

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen - Similar Threads - MsMpEng permanente CPU

Forum Datum

Win 11 immer 100% cpu Last

Win 11 immer 100% cpu Last: Hallo,seit kurzem habe ich ein Problem. Im Taskmanager und auch in HWInfo wird immer 100% CPU Last angezeigt was aber anhand der laufenden Prozesse nicht sein kann. Egal was ich mache. sobald ich...
Windows Insider 31. Juli 2023

Win 11 immer 100% cpu Last

Win 11 immer 100% cpu Last: Hallo,seit kurzem habe ich ein Problem. Im Taskmanager und auch in HWInfo wird immer 100% CPU Last angezeigt was aber anhand der laufenden Prozesse nicht sein kann. Egal was ich mache. sobald ich...
Apps 31. Juli 2023

Wind10: Explorer hohe CPU Last

Wind10: Explorer hohe CPU Last: Hallo zusammen.Ich habe einen PC, IntelR CoreTM i5-9400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz 16 GM RAM 64 Bit Win 10 Homeder laut Task manager regelmäßig eine CPU Auslastung von 25% und mehr auf dem Prozess...
Apps 9. Dezember 2021

Wind10: Explorer hohe CPU Last

Wind10: Explorer hohe CPU Last: Hallo zusammen.Ich habe einen PC, IntelR CoreTM i5-9400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz 16 GM RAM 64 Bit Win 10 Homeder laut Task manager regelmäßig eine CPU Auslastung von 25% und mehr auf dem Prozess...
Games und Spiele 9. Dezember 2021

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen: Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur permanenten CPU Last von ca. 35% führt. Dann lassen...
Windows Security 5. Oktober 2018

OneNote 2016 permanente CPU und Datenträgeratkivität

OneNote 2016 permanente CPU und Datenträgeratkivität: Hallo, mir ist aufgefallen, dass OneNote 2016 (nicht die OneNote App) bei mir eine permanente CPU-Auslastung von etwa 25% hat. Auch die Datenträgeraktivität liegt bei andauernd etwa 2MB/s und es...
Microsoft Office 27. Mai 2018

KB2919355 Win8.1, CPU-Last ständig über 50%

KB2919355 Win8.1, CPU-Last ständig über 50%: Hallo, habe von einer Bekannten ein Toshiba-Notebook mit Windows 8.1. Hier läuft die CPU-Auslastung mit dem Prozess: 'Diensthost: Lokales System' permanent auf ca. 50%. Damit ist der PC sehr sehr...
Allgemeines 13. April 2017
MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.