MSN Wetter App unter WIN 10 1709 verurscht Probleme

Diskutiere und helfe bei MSN Wetter App unter WIN 10 1709 verurscht Probleme im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hi, auf meinem PC mit Win 10 1709 (Build 16299.64) lässt sich die MSN Wetter App nicht mehr verwenden. Die App ist "ausgegraut" dargestellt; klicke... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Peter G. 11, 2. Dezember 2017.

  1. MSN Wetter App unter WIN 10 1709 verurscht Probleme


    Hi,


    auf meinem PC mit Win 10 1709 (Build 16299.64) lässt sich die MSN Wetter App nicht mehr verwenden.

    • Die App ist "ausgegraut" dargestellt;
    • klicke ich das Symbol an, wird gemeldet "Diese App kann nicht geöffnet werden - Im Store erhalten Sie weitere Infos";
    • im Store wird angezeigt "Die App hat ein Problem verursacht und muss zur Fehlerbehandlung neu installiert werden"
    • starte ich die Neuinstallation, komme ich in eine "Schleife" aus Berechnung der Downloadgröße, Download und Prüfung der Protokolldatei - dabei erhöht sich zumeist die Angabe für die Größe des Downloads (anfänglich war das m.E. 1,3 MB, inzwischen bin ich schon bei 60 MB!!) - nach einigen "Runden" erhalte ich dann die Meldung die Installation sei abgeschlossen und ich könne die App starten - der Store zeigt aber sofort erneut die o.a. Meldung "Die App hat ein Problem..." an und die App kann nicht geöffnet werden;
    • gleiches Verhalten auch, wenn ich die App komplett deinstalliere und (nach herunterfahren und neuem Start des PC) neu installiere.


    Probiert habe ich außerdem auch schon:

    • App zurücksetzen;
    • Troubleshooter Win 10 - der meldet zwar: "gefundene Probleme Emerging issue 70008 - Behoben" es funktioniert aber trotzdem nicht;
    • wsreset.exe

    Versuche wurden sowohl auf lokalem Admi-Konto, als auch auf MS-Benutzerkonto gemacht.


    Parallel habe ich das Problem im Feedback Hub eingestellt.


    Gruß

    Peter
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MSN Wetter App unter WIN 10 1709 verurscht Probleme - Apps

Die Seite wird geladen...

MSN Wetter App unter WIN 10 1709 verurscht Probleme - Similar Threads - MSN Wetter App

Forum Datum

MSN Wetter

MSN Wetter: Was ist jetzt mit dieser APP los. Sie zeigt sowohl über mein Smartphone als auch über meine InternetBrowser (Edge, Firefox) keine stündlichen Verläufe mehr an.
Apps 31. Juli 2018

msn wetter app

msn wetter app: Gestern lief das neue Update für Windows 10 auf meinem Laptop. Dabei wurde auch die Wetter App geändert - die neue App ist nun 3-sprachig - Deutsch, einzelne Punkte, wie z.B. Feuchtigkeit u.ä....
Apps 3. Dezember 2017

MSN Wetter App Problem

MSN Wetter App Problem: Nach der Installation vom Build 16257 funktioniert die MSN Wetter App nicht mehr und lässt sich auch nicht neu installieren. Was kann ich tun, um dies zu ändern?
Windows Insider 22. August 2017

MSN-Wetter

MSN-Wetter: Wie kannich MSN-Wetter für meine Stadt wieder über die Kacheln öffnen? ich habe es leider gelöscht, weil es sich nicht einstellen ließ.
Apps 11. August 2017

MSN Wetter

MSN Wetter: Hallo. Ich ärgere mich ständig über die MSN WetterApp. Immerwieder unterbricht die Meldung dass Update verfügbar wäre. Wenn man dann auf Aktualisieren klickt kriegt man die Nachricht, dass keine...
Allgemeines 11. März 2017

MSN Wetter App

MSN Wetter App: Hallo allerseits, wie bekomme ich unter Windows 10 die MSN Wetter App an das Autostartmenu angeheftet?
Apps 31. Dezember 2016

MSN-Wetter-App. funktioniert nicht mehr.

MSN-Wetter-App. funktioniert nicht mehr.: MSN-Wetter-App. funktioniert nicht mehr. Auch nach der Deinstallation und Neuinstallation wird mir angezeigt, das die App durch Windows-Store repariert werden muss. Nur hier tut sich auch nichts....
Allgemeines 26. Dezember 2016
MSN Wetter App unter WIN 10 1709 verurscht Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.