MSOcache löschen office 2016

Diskutiere und helfe bei MSOcache löschen office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze eine SSD und habe deshalb eher begrenzt Platz auf meinem PC. Nun habe ich Office 2016 installiert und dieses hat auf meiner SSD im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raex, 19. Oktober 2016.

  1. Raex
    Raex Gast

    MSOcache löschen office 2016


    Hallo, ich nutze eine SSD und habe deshalb eher begrenzt Platz auf meinem PC.

    Nun habe ich Office 2016 installiert und dieses hat auf meiner SSD im root-verzeichnis einen versteckten Ordner "MSOcache" erstellt.

    Ich habe mir bereits angesehen wofür dieser gut ist, nur will und brauche ich ihn nicht (mache keine Updates und will auch keine zusätzlichen Programme installieren, mein Installationsmedium habe ich noch und werde ich auch nicht verlieren).


    Einfach löschen soll man ihn nicht da dann Rückstände in der Registry sind und das "local installation source tool" ist nicht für Office 2016 gedacht....somit weiß ich nicht wie ich nun vorgehen soll.


    Hoffe es kann mir hier jemand helfen ;)
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MSOcache löschen office 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich empfehle nicht die Löschung des Ordners "MSOcache".

    Du möchtest nicht die regelmäßigen Updates einschl. Sicherheitsupdates zu Microsoft Office 2016 installieren?

    Sollte der "MSOcache" nicht behalten werden sollen, lösche den Ordner selbst. Weitere Möglichkeiten bestehen nicht.
  3. Raex Win User

    MSOcache löschen office 2016

    Hab jetzt eine Lösung gefunden, hab den Ordner auf meine zweite Festplatte verschoben und alle Registryeinträge händisch so umgeändert, dass sie auf meine zweite Festplatte zeigen und nicht mehr auf meine SSD.

    Hat irrsinnig lange gedauert, weil Microsoft kein kleines Programm anbietet, dass sowas automatisch erledigt :(

    Naja, für mich passts jetzt nach einer Stunde regedit haha
  4. Raex Win User

    MSOcache löschen office 2016

    Habe an verschiedenen Stellen (Foren, Microsoft eigenen Seiten zum Thema msocache sowie anderen Seiten) bereits gelesen, dass das nicht empfehlenswert ist und Rückstände in der Registry bleiben, was ich nicht möchte.
  5. Thomas Löwe Win User

    MSOcache löschen office 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    MSOcache löschen office 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich empfehle nicht die Löschung des Ordners "MSOcache".

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MSOcache löschen office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MSOcache löschen office 2016 - Similar Threads - MSOcache löschen office

Forum Datum

Office 2016 im Konto löschen

Office 2016 im Konto löschen: Hallo, ich habe Office Home & Student 2016 auf meinem Rechner installiert und einige Jahre genutzt. Jetzt habe ich eine Lizenz für Office 2019 Home & Business ebenfalls auf meinem Rechner...
Microsoft Office 28. September 2020

Löschen von Office 2016 nach Aufspielen von Office 2019

Löschen von Office 2016 nach Aufspielen von Office 2019: Hallo, habe gerade Office 2019 Prof+ aufgespielt , aber das alte Office 2016 Prof+ vorher nicht gelöscht. Kann man das jetzt noch nachträglich problemlos löschen?
Microsoft Office 26. November 2019

wie kann ich das Outlook aus dem Office Home & Buisness 2016 löschen?

wie kann ich das Outlook aus dem Office Home & Buisness 2016 löschen?: Hallo Gemeinde, habe mir einen neue Laptop erworben und das Office Home & Buisness 2016 installiert. Das selbe Programm haabe ich aber auf dem alten Laptop. Da ich aber nur eine Lizenz habe, kann...
Microsoft Office 31. August 2019

office wieder löschen

office wieder löschen: Ich habe am Wochenende ein Office für 99 Euro online gekauft. Nun würde ich es gerne wieder deaktivieren und den Betrag zurückbekommen. Ist das Möglich
Microsoft Office 28. August 2017

OUTLOOK (2016) aus dem auf dem PC installierten Office-Paket löschen

OUTLOOK (2016) aus dem auf dem PC installierten Office-Paket löschen: Wie kann ich NUR OUTLOOK (2016) aus dem auf dem PC installierten Office-Paket (365 home) löschen und wieder neu installieren??? Outlook blockiert völlig, findet irgendwelche Dateien nicht. Ist...
Microsoft Office 15. Februar 2017

Office 2016 Nachrichten löschen

Office 2016 Nachrichten löschen: ..... ich habe ein Problem beim Löschen von Nachrichten aus der Nachrichtenlite. Die Hilfe bietet mir folgendes an: Wenn Sie in der Nachrichtenliste auf eine Nachricht zeigen oder eine...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Wie ein Worddokument löschen (office 2016 windows 10)?

Wie ein Worddokument löschen (office 2016 windows 10)?: Die Löschfunktion unter dem Dateirollo ist in Office 2016 nicht mehr da. Wie kann ich ein Dokument löschen? Ich nutze Windows 10 und Office 2016.
Microsoft Office 27. Oktober 2016
MSOcache löschen office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.