Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden

Diskutiere und helfe bei Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es in der zwischen Zeit möglich das Adressbuch von Office365 mit einem Multifunktionsgerät zu synchronisieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_BRK, 26. Juli 2019.

  1. Sven_BRK
    Sven_BRK Gast

    Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden


    Ist es in der zwischen Zeit möglich das Adressbuch von Office365 mit einem Multifunktionsgerät zu synchronisieren?
     
  2. Georgi T. Win User

    Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365 einbinden

    Hallo Peter,



    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. mykophil Win User

    Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365 einbinden

    Hallo

    Ich möchte dasselbe wie Peter. Ist dies schon möglich. Falls nein, gibt es Alternativen an die Emailadressen des Office 365 Servers zu kommen?

    Freundliche Grüsse

    Roman
  4. Georgi T. Win User

    Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365 einbinden

  5. Malte Pabst Win User

    Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365 einbinden

    Hallo Roman,

    wie oben bereits geschrieben, existiert keine Möglichkeit direkt per LDAP das O365 Verzeichnis anzuzapfen.

    Was könnte man also machen?

    Erste Variante:

    Mit Hilfe der Exchange Online Powershell kannst Du alle eingerichteten Exchange Online Empfänger auslesen und in eine CSV, TXT, XML oder was auch immer Datei auslesen (get-mailbox, get-distributiongroup). Dabei kannst Du die notwendigen Attribute herausfiltern
    (Anzeigename, Primäre SMTP Adresse, ...).

    Entweder gibt es die Möglichkeit diese Datei automatisiert in die Multifunktionsdrucker einzulesen, oder aber Du importierst diese in einen lokal betriebenen LDAP Server, den Deine MFPs abfragen.

    Zweite Variante: Du betriebst den LDAP Service auf einer Azure VM und erlaubst den MFPs diesen abzufragen. Das Konstrukt ist ähnlich wie in Variante 1, nur dass der LDAP Service in der Cloud arbeitet.

    Ob das ein für Euch gangbarer Weg ist, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.

    Gruß Malte
  6. Georgi T. Win User

    Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365 einbinden

    Hallo Peter,



    Wurden Deine Fragen damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden - Similar Threads - Multifunktionsgeräte LDAP Office365

Forum Datum

MS Access in Office365: Fehler beim Einbinden eines jpg- oder tiff-Bildes

MS Access in Office365: Fehler beim Einbinden eines jpg- oder tiff-Bildes: in einer grossen und komplexen Access-Datenbank (aktuell 2GB) wird in einer Tabelle mittels eines Formulars zu einem Datensatz ein Bild hinzugefügt. Der Feldtyp ist "Anlage". Seit kurzem gibt das...
Microsoft Office 22. April 2018

Azure Cloud

Azure Cloud: Hallo Zusammen, ist die Azure Clould auch für gemeinnützige Organisationen kostenlos? Ziel ist es einen open source CRM Lösung, sowie eine Homepage zu hosten. Beste Grüße Christoph Bruns
Microsoft Office 29. November 2017

Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP)

Office 365 kontakte in die Telefonanlage einbinden (mit Zugriff auf Exchange oder LDAP): Hallo, möchte gerne die Kontakte die im Office 365 hinterlegt sind in unserer Telefonanlage einbinden, mit einem lokalen Exchange ist dies möglich, ist dies auch mit Office 365 möglich....
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Probleme beim Einrichten von Multifunktionsgerät

Probleme beim Einrichten von Multifunktionsgerät: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln. Wir versuchen seit mehreren Wochen unser Multifunktionsgerät Ricoh Aficio MP 201 SPF zum Scannen zu bekommen. Die Anleitung vom Support sind...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Office 365 - LDAP API

Office 365 - LDAP API: Guten Tag miteinander, Wir besitzen eine Website mit einem Login. Nun möchten wir dieses Login per LDAP mit Office 365 verbinden. Doch leider finde ich keine Informationen hierzu, wie die LDAP...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Schriftarten einbinden

Schriftarten einbinden: Ich möchte gerne eine neue Schriftart in Word einbinden (-> Nimbus Sans D Ultralight), Step 1: Habe die Schriftart gekauft, Step 2: Habe eine Entschlüsselungssoftware gekauft (AShampooZip)...
Windows Live Essentials 21. Februar 2017

Cortana in Office365 Einbinden (Kalender und Mails)

Cortana in Office365 Einbinden (Kalender und Mails): Hallo, ich möchte meine Cortana Erinnerungen und Termine direkt in meinen Outkook365 Kalender eintragen lassen, wie stelle ich Cortana dafür ein? Die MS Supportseite konnte leider nicht helfen....
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365/Azure einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.