Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund

Diskutiere und helfe bei Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem: zwar kann man bei Excel von einer Aktion auf die andere nichts mehr machen (die Menüleiste ist dann komplett grau (siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benco2, 17. November 2016.

  1. Benco2
    Benco2 Gast

    Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund


    Ich habe ein Problem: zwar kann man bei Excel von einer Aktion auf die andere nichts mehr machen (die Menüleiste ist dann komplett grau (siehe Screenshot weiter unten)). Dies passiert bei keiner bestimmten Aktion. Wenn man dann eine andere Exceldatei anwählt und dann wieder zur anderen geht, ist die Menüleiste wieder normal und man kann wieder arbeiten. Jedoch passiert es dann sehr häufig, dass nach jeder weiteren Aktion es wieder „grau" wird. Manchmal hilft ein Neustart. Manchmal jedoch nicht, und so ist arbeiten UNMÖGLICH.


    Excel Läuft auf einen WIN7 PC das Problem tritt bei mehreren PCs auf. Seit dem 14.11.16 Excel ist auf den Neustenstand aktualisiert.

    Der Blatt Schutz Modus ist nicht aktiv.

    Ich habe inzwischen auch alle Add-Ins deaktiviert ohne Erfolg.

    Eine Neuinstallation war erfolglos.
     
  2. Benco2 Win User

    Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund

    Nur in Excel andere Programme sind nicht betroffen. Update wurde Breits 14 Tage zuvor gemacht, dort war nichts aufgefallen.. Fehler tritt unregelmäßig auf
  3. Dan_Av Win User

    Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund

    Ich habe ein Problem: zwar kann man bei Excel von einer Aktion auf die andere nichts mehr machen (die Menüleiste ist dann komplett grau (siehe Screenshot weiter unten)). Dies passiert bei keiner bestimmten Aktion. Wenn man dann eine andere Exceldatei anwählt
    und dann wieder zur anderen geht, ist die Menüleiste wieder normal und man kann wieder arbeiten. Jedoch passiert es dann sehr häufig, dass nach jeder weiteren Aktion es wieder „grau" wird. Manchmal hilft ein Neustart. Manchmal jedoch nicht, und so ist arbeiten
    UNMÖGLICH.

    Excel Läuft auf einen WIN7 PC das Problem tritt bei mehreren PCs auf. Seit dem 14.11.16 Excel ist auf den Neustenstand aktualisiert.

    Der Blatt Schutz Modus ist nicht aktiv.

    Ich habe inzwischen auch alle Add-Ins deaktiviert ohne Erfolg.

    Eine Neuinstallation war erfolglos.

    Problem besteht auch bei verschiedenen Excel dateien


    [​IMG]
    Hallo Benco2,

    seit wann passiert es? Seit dem Update oder schon früher?

    Hast du Probleme nur bei Excel oder auch bei anderen Anwendungen?

    Versuche bitte Office zu
    reparieren.
    Sollte dies nicht helfen,
    deinstalliere
    bitte Office komplett und installiere es wieder neu.

    Lass uns bitte wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  4. Sharon~G Win User

    Excel Datei beansprucht CPU ohne ersichtlichen Grund

    Hallo Macfms,

    Vielen Dank für das Update.

    Um Ihre Frage zu beantworten, haben wir keine Möglichkeit, sie zu überprüfen. Die oben genannten Schritte sind die einzige Möglichkeit, den Fall zu beheben. Wenn diese Schritte nicht funktioniert haben, können Sie versuchen, das Gerät selbst zurückzusetzen. ODER Sie können sich natürlich an die Supporttechniker von Microsoft wenden, damit diese zuvor einen Schritt zur Fehlerbehebung durchführen und erweiterte Tools verwenden können, um den Fehler zu beheben:

    https://support.microsoft.com/en-us/contactus

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen schönen Tag. Pass auf dich auf!

    Alles Gute
    Sharon

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. macfms Win User

    Excel Datei beansprucht CPU ohne ersichtlichen Grund

    Hallo Sharon,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Antwort. Allerdings habe ich den Übeltäter schon ausfindig gemacht. Es ist meine Excel Datei. Wie kann ich diese Datei selbst untersuchen, was darin so arbeitsintensiv ist, wo ich doch aktiv keine Rechenprozesse laufen habe?
    <br />Danke!
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Datei beansprucht CPU ohne ersichtlichen Grund

    Es gibt div. volatile Funktionen die Berechnungen auslösen können, was dazu führen kann das Excel beim Beenden fragt ob die Datei gespeichert werden soll.
    <br />Excel Recalculation | Volatile Functions
    <br />Das ist aber für die CPU-Last nicht relevant, hier spielen andere Faktoren die nicht in Excel sind meist eine größere Rolle. Ein bekanntes Phenomen ist bei der Bearbeitung von großen Tabellen das die CPU-Last normal/klein ist man in A1 ist. Springt man jedoch an das Ende der Daten, dann geht die CPU-Last auf 100%.
    <br />Das hängt wahrscheinlich mit dem System / Grafikkarte zusammen, dafür gibt es keine Abhilfe innerhalb Excel.
    <br />Ähnliche Phenomene treten auf bei Zoom <> 100% oder eingefrorenen Spalten / Gesplitteten Fenster oder auch in Umbruchvorschau/Seitenlayout, hier kommt der Drucker zusätzlich hinzu.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund - Similar Threads - Multifunktionsleiste Excel 2013

Forum Datum

PC friert sich willkürlich ein, ohne ersichtlichen Grund

PC friert sich willkürlich ein, ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich habe ein Problem was mir seit etwa Ende Juli Kopfschmerzen bereitet, denn mein etwa 7 Monate alter Rechner neigt dazu ohne ersichtlichen Grund sich komplett einzufrieren,...
Apps 16. September 2023

PC friert sich willkürlich ein, ohne ersichtlichen Grund

PC friert sich willkürlich ein, ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich habe ein Problem was mir seit etwa Ende Juli Kopfschmerzen bereitet, denn mein etwa 7 Monate alter Rechner neigt dazu ohne ersichtlichen Grund sich komplett einzufrieren,...
Games und Spiele 16. September 2023

Excel Datei beansprucht CPU ohne ersichtlichen Grund

Excel Datei beansprucht CPU ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen,ich nutze für meine Arbeit eine recht komplexe Excel Tabelle. Diese scheint einen Fehler o.ä. zu haben, denn mein Lüfter vom MacBook läuft unter Vollast, wenn ich an der Datei...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Sperrung Konto ohne ersichtlichen Grund? Bitte um dringende Hilfe

Sperrung Konto ohne ersichtlichen Grund? Bitte um dringende Hilfe: Sehr geehrte Community, kürzlich habe ich eine E-Mail erhalten, welche auf eine ungewöhnliche Anmeldeaktivität hinweist. Als ich versuchte der Sache auf den Grund zu gehen, hat dies nicht...
Outlook.com 15. Dezember 2020

PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein

PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein: Vor zwei Wochen hat sich mein PC aufgehangen, als ich mit Firefox auf Youtube gegangen bin. Nichts reagierte mehr, weder Maus noch Tastatur, ich konnte mit STRG+ALT+ENTF auch keinen Task-Manager...
Allgemeines 22. September 2020

Mails werden ohne ersichtlichen Grund als Spam erkannt und verschoben ??

Mails werden ohne ersichtlichen Grund als Spam erkannt und verschoben ??: Hallo zusammen, seit einiger Zeit werden ganz normale Mails an mich als Spam erkannt und in den entsprechenden Ordner verschoben. Auch ein Markieren als "kein Spam" schafft keine dauerhaft...
Outlook.com 8. Oktober 2019

Hotmail Konto gesperrt aus nicht ersichtlichen Gründen

Hotmail Konto gesperrt aus nicht ersichtlichen Gründen: Hallo, meine andere Email Adresse auf Outlook wurde gesperrt, da anscheinend seltsame Aktivitäten festgestellt wurden, was auch immer das heißen mag. Das Problem ist jetzt, dass ich keine...
Outlook.com 27. Juli 2019
Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.