Multiple tables in Excel .csv files without warning message

Diskutiere und helfe bei Multiple tables in Excel .csv files without warning message im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; There is a bug in Microsoft Excel that causes data loss. If you have a .csv document, you can create multiple tables in Excel, but when you save them,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranzHuber3, 13. Dezember 2020.

  1. Multiple tables in Excel .csv files without warning message


    There is a bug in Microsoft Excel that causes data loss. If you have a .csv document, you can create multiple tables in Excel, but when you save them, they are obviously lost without any warning message! In contrast, if you save an .xlsx document with multiple tables as a .csv document, there is an warning message that only a single table can be saved. This error should definitely be corrected in Excel!
     
  2. JoSch_1 Win User

    CSV typ

    Danke für die Rückmeldung. Mir ist klar, dass eine CSV keinen bestimmten Typ, bzw. Format. Mit Typ meinte ich eigentlich auch eher die Anzeige "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File" welche im Explorer unter der Spalte
    Typ steht.

    Meine Frage geht eher dahin was hier genau der Unterschied ist zwischen "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File". Bisher war eine CSV für mich einfach eine CSV. Es scheint ja einen Unterschied zu geben da unterschiedliche
    Systeme die CSV verschieden im Explorer anzeigen.
  3. Walter_Zz Win User

    Excel exportiert manuelle Zeilen-Umbrüche, die zuvor gelöscht wurden

    Hallo Andreas,



    Danke für die ausführliche Antwort. Entscheidend ist der letzte Absatz: Beim Export aus Excel kommen offenbar die LF mit, die ich zuvor entfernt hatte.



    Genau das war aber meine Frage, und dafür fehlt bis jetzt die Erklärung: Ich habe ja noch mit Excel ALLE ZEILENUMBRÜCHE entfernt, egal welches Steuerzeichen dahintersteht. Und ich habe dann das Excel-File mit einem neuen Filenamen als CSV abgespeichert.



    Wenn ich dieses gespeicherte neue CSV File mit Excel kontrolliere, dann sehe ich KEINE Zeilenumbrüche mehr. Genauso, wie ich von allen anderen Einträgen immer nur die aktuellen Einträge sehe (und nie das, was da zuvor einmal war).



    Meine Frage: Warum exportiert Excel aus dem neu gespeicherten CSV File Zeilenumbrüche, die entfernt wurden, und in Excel auch nicht angezeigt werden?



    Walter
  4. CorinnaFuehring Win User

    CSV Datumsformat

    Hallo das Problem scheint zu sein das wenn ich meine formatierte Escel file als CSV exportiere gehen alle meine Datumsformatierungen wieder verloren....nur wenn ich es als normales Excel File speichere bleiben meine Datumsformatierungen erhalten...
  5. Heinz Lyner Win User

    Etikettendruck

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, keine Ahnung was da abgeht, aber bevor wir jetzt herumspekulieren würde ich die Excel Datei als csv Textdatei abspeichern und dann in eine neues Excel File importieten. Evt. nimmt Word sogar die csv Datei
    als Quelle, bin nicht am PC deshalb kann ich das nicht ausprobieren
  6. Thomas Löwe Win User

    Works Dateien

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Multiple tables in Excel .csv files without warning message - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Multiple tables in Excel .csv files without warning message - Similar Threads - Multiple tables Excel

Forum Datum

hotmail messages keep disapearing without my action

hotmail messages keep disapearing without my action: I have had 2 situations where emails have dissapeared before i got chance to read them, I would recieve a notification on my phone where i could see who it was from and the intro. Then when i went...
Outlook.com 9. November 2023

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -: Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell...
Microsoft Office 5. März 2022

Excel 365: Aufbereitung von großer CSV-Files

Excel 365: Aufbereitung von großer CSV-Files: Hallo zusammen, ich erhalte eine große CSV-Datei, die ich weiterverarbeiten soll. Hier sind z.B. viele Kundeneintragungen in einer Spalte und in einer weiteren Spalte die Beträge, die jemand...
Microsoft Office 12. April 2021

Excel CSV Importfehler

Excel CSV Importfehler: Hallo! ich exportiere immer aus meinem Bankingprogramm die Buchungen als CSV Datei und berabeite und analysiere sie mit Excel. Mein alter Rechner mit Office 2010 importiert auch problemlos die...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Datenimport csv in Excel

Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und habe bereits den Tip mit dem Transformieren in der...
Microsoft Office 20. April 2020

Import von CSV (Excel file) in Outlook 2013 , danach in jedem Fenster ein Simikolon ?

Import von CSV (Excel file) in Outlook 2013 , danach in jedem Fenster ein Simikolon ?: Hallo erste einmal, habe ca. 2000 Kontakte zu Importieren, dafür habe ich eine Excel Tabelle so formatiert das sie von Outlook importiert werden kann (CSV format, trennzeichen Komma)....
Microsoft Office 22. April 2019
Multiple tables in Excel .csv files without warning message solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.