Musikindustrie knickt offenbar vor Apple ein

Diskutiere und helfe bei Musikindustrie knickt offenbar vor Apple ein im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Unablässig signalisierten Vertreter der Musikindustrie in den letzten Monaten, dass die mit dem einheitlichen Preis für Songdownloads nicht zufrieden... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 22. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Musikindustrie knickt offenbar vor Apple ein


    Unablässig signalisierten Vertreter der Musikindustrie in den letzten Monaten, dass die mit dem einheitlichen Preis für Songdownloads nicht zufrieden sind. Nach einem Bericht der "New York Post" konnten sich die Plattenmanager in den Verhandlungen mit dem Marktführer Apple nicht durchsetzen.
    Das Blatt zitiert Quellen, denen zufolge es die vier großen Labels Universal, Warner Music, Sony BMG and EMI North America für unwahrscheinlich halten, Steve Jobs noch von ihrem Modell überzeugen zu können. Die Verträge mit Apple laufen alle innerhalb der nächsten zwei Monate aus.

    Der Standardpreis für den Download eines Songs beträgt derzeit 99 Cent. Die Musikindustrie favorisiert dagegen ein Preismodell, mit dem ältere Titel billiger und neuere teurer verkauft werden können. Jobs hat diese Variante abgelehnt, da die einheitlichen Preise seiner Auffassung wesentlich für den Erfolg dieses Vertriebskanals zuständig sind.

    Dem Bericht der New York Post zufolge sind die Verhandlungen derzeit in einer heißen Phase und die Verträge noch nicht in trockenen Tüchern. Manche Plattenmanager denken angeblich sogar über die Möglichkeit nach, ihren Songkatalog ganz aus dem Music Store zurückzuziehen. Quellen zufolge sei dies aber nur der letzte Notnagel. Es bleibt also spannend, ob sich Jobs mit seinen Vorstellungen am Ende durchsetzen kann.

    Quelle: zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Musikindustrie knickt offenbar vor Apple ein - Software

Die Seite wird geladen...

Musikindustrie knickt offenbar vor Apple ein - Similar Threads - Musikindustrie knickt offenbar

Forum Datum

ich bin offenbar gehackt worden

ich bin offenbar gehackt worden: immer wenn ich Microsoft edge öffne, erscheint ein mir völlig fremdes Fenster. in leicht radebrechender deutscher Sprache werde ich aufgefordert persönliche Daten zur Anmeldung meines Laptops...
Windows Security 20. Dezember 2016

ich bin offenbar gehackt worden

ich bin offenbar gehackt worden: immer wenn ich Microsoft edge öffne, erscheint ein mir völlig fremdes Fenster. in leicht radebrechender deutscher Sprache werde ich aufgefordert persönliche Daten zur Anmeldung meines Laptops...
Windows Security 7. Dezember 2016

apple

apple: Wie bekomme ich meine Apple ID und was bedeutet Sie?
Outlook.com 5. Oktober 2016

21st Century Musikindustrie Breakdown

21st Century Musikindustrie Breakdown: Das allerwichtigste vorweg: Ab sofort kann man sich das in genau einer Woche erscheinende neue Album von Green Day namens “21st Century Breakdown” kostenlos anhören. Den Stream hat Warner auf...
Plaudereck 9. Mai 2009

Apple bringt offenbar Kinofilme als Download ins deutsche Itunes

Apple bringt offenbar Kinofilme als Download ins deutsche Itunes: Wie die Wirtschafswoche berichtet, wird Apple offenbar schon bald im deutschen Itunes auch Kinofilme anbieten. Das berichtet Spiegel Online. Bisher finden deutsche Itunes-Nutzer nur Serien zum...
Software 21. September 2008

Abmahnung durch die Musikindustrie

Abmahnung durch die Musikindustrie: Gericht setzt Abmahnung durch die Musikindustrie Grenzen Herausgabe von Daten durch die Staatsanwaltschaft sei rechtswidrig Das Vorgehen der Musikindustrie und ihrer Anwälte gegen potenzielle...
Software 20. Dezember 2007

Code-Basis offenbar noch nicht komplett

Code-Basis offenbar noch nicht komplett: Im Dezember 2005 hatte Microsoft öffentlich bekanntgegeben, dass man bis Ende des Jahres bereits intern eine Version von Windows Vista fertig haben will, die alle geplanten Code-Teile enthalten...
Microsoft Windows 11. Januar 2006
Musikindustrie knickt offenbar vor Apple ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.