MX Record Setup für Mail

Diskutiere und helfe bei MX Record Setup für Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin auf der Suche nach sogenannten MX-Record-Values von Outlook, damit ich die MX Records bei meiner Website für die Mail verbinden kann.Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabian Grubhofer, 3. Juni 2022.

  1. MX Record Setup für Mail


    Hallo,ich bin auf der Suche nach sogenannten MX-Record-Values von Outlook, damit ich die MX Records bei meiner Website für die Mail verbinden kann.Ich brauche noch den Mail Server:"Mail-Server: In diesem Feld wird eine URL eingefügt welche ihr von eurem Mailprovider bekommt. Sucht hier einfach nach "MX-Record-Values + dein Mailprovider wie. z.B. Gmail.". Man könnte hier auch den Support von deinem Mailprovider anschreiben."
     
  2. Fabian Grubhofer Win User

    MX Record Setup für Mail

    Habe meine Domain sowie meine Mail bei Godaddy gekauft.
    <br />Dann wurde alles mit Outlook verbunden und jetzt hätte es noch ein paar Sätze gegeben, die man anscheinend bei den DNS eingeben muss.
    <br />Bin jetzt bei 3. , aber kenn mich hier nicht aus
    <br />Screenshot im Anhang (Anleitung von Godaddy)
    [​IMG]

    <br />
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

    MX Record Setup für Mail

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Fabian

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Wer ist Ihr E-Mail-Host? Sie können nicht einfach Outlook.com MX-Einträge zu DNS hinzufügen - Sie müssen die Domäne zu Outlook.com Premium hinzufügen oder einen Mandanten auf der Geschäftsseite einrichten.

    Wenn Sie Outlook.com Premium verwenden, aber die Registrierung nicht nach godaddy verschieben möchten, finden Sie weitere Informationen unter https://www.slipstick.com/outlookcom/outlook-co...
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

    MX Record Setup für Mail

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Wenn Sie zulassen, dass Microsoft eine Verbindung zu GoDaddy herstellt, werden alle erforderlichen Datensätze hinzugefügt. Wenn Sie Office über GoDaddy erworben haben, sollten sie die Datensätze automatisch hinzufügen.

    Mein Office 365-Konto stammt direkt von Microsoft und dies sind die Datensätze, die sie meinem DNS hinzugefügt haben -

    [​IMG]
  5. Vanessa_E Win User

    Live Admin Center: fehlende DNS-Konfiguration

    Hallo Alwin!

    Die E-Mail-Adresse wird nur für Sie, solange Sie angemeldet sind, und Moderatoren sichtbar sein. Wenn Sie trotzdem wollen, dass ich Sie entferne, geben Sie mir Bescheid.

    Ich habe Ihr Anliegen mit einem Kollegen besprochen. Leider mussten wir feststellen, dass Sie die DNS-Konfigurationen falsch eingerichtet haben. Wir würden Sie bitten, die Schritte dieses

    Beitrags
    auszuführen. Da er nur auf Englisch erhältlich ist, können Sie auch diese Übersetzung verwenden:

    Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, dass die DNS-Konfiguration aussteht, wenn Sie das Admin Center öffnen, ist es möglich, dass der MX Record Ihrer Domäne nicht richtig eingerichtet haben. Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um es zu reparieren:

    I. Erhalten Sie den MX Record aus Ihrem Admin Center

    a. Gehen Sie zu http://domains.live.com
    und melden Sie sich mit Ihrem Administrator-Konto an.

    b. Klicken Sie auf die zu verwaltende Domäne.

    c. Klicken Sie auf Domänen-Einstelllungen auf der linken Seite der Webseite.

    d. Kopieren Sie unter MX Record die MX Server-Werte.

    II. Ändern Sie die MX Record-Einstellungen Ihrer Domäne.

    Sobald Sie den MX Record kopiert haben, müssen Sie die MX Record-Einstellung für Ihre Domäne einrichten.

    a. Kontaktieren Sie den Registrar, bei dem Sie die Domäne gekauft haben.

    b. Sie können den technischen Support des Registrars kontaktieren, be idem Sie Ihre Domäne gekauft haben, um Hilfe beim Ändern des MX Records zu erhalten.



    Danke und freundliche Grüße,

    Vanessa
  6. JörgFinkeisen Win User

    Status ist "Aufgehoben"

    Da hier niemand antwortet, habe ich mir nun selbst geholfen.
    Ich musste bei meinem Provider alle anderen MX Records löschen, auch wenn sie eine niedrigere Priorität hatten.
    Das ist suboptimal, weil das vielleicht nicht bei jedem Provider möglich ist.
    Jedenfalls ist der Status jetzt wieder GRÜN.

    Werde jetzt noch den MX Record mit dem .invalid und den TXT Record wieder rausnehmen, dann sollte DNS sauber sein.

    Gruß, Fink
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MX Record Setup für Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MX Record Setup für Mail - Similar Threads - Record Setup Mail

Forum Datum

MX- und DNS-Einträge

MX- und DNS-Einträge: Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?
Outlook.com 14. Februar 2024

Keine MX Records von Microsoft erhalten.

Keine MX Records von Microsoft erhalten.: Ich habe vor Jahren eine private Domain gekauft. Alle Mails der Familie laufen über diese private Domain.Nun habe ich vor drei Wochen das Office365 family - Package gekauft und möchte beim...
Outlook.com 5. Mai 2023

Microsoft 365 Family & Domain verknüpfen - wie MX Record beantragen? Kein Admin Bereich...

Microsoft 365 Family & Domain verknüpfen - wie MX Record beantragen? Kein Admin Bereich...: Hallo,ich möchte die Domain meiner Jimdo Homepage mit Microsoft Office verknüpfen, damit ich die E-Mails die über die Domain laufen mit Outlook abrufen kann.Dazu sollen folgende Schritte im...
Microsoft Office 14. März 2022

MX Record für MS365 Family

MX Record für MS365 Family: Hallo, ich habe einen MS365 Family Abo und eine bei Strato verwalteten DNS Namen. Ich würde gerne den MX Record auf MS365 umbiegen. Nach Anleitung muss ich über das MS365 Admin Center gehen. Das...
Microsoft Office 31. August 2021

MX-Eintragsfehler M365

MX-Eintragsfehler M365: Hallo zusammen,mein Exchange 365 wirft folgenden Fehler:"Die Domäne hat E-Mails mit einem vorherigen MX-Eintrag empfangen, aber keine E-Mails mit dem aktuellen MX-Eintrag. Dies bedeutet, dass...
Microsoft Office 8. Mai 2021

MX-Records MS365-Tenant

MX-Records MS365-Tenant: Hallo,ich habe eine Frage zu den MX-Einträgen für Exchange.Beim Erstellen einer Domain in MS365 kommen als erwartete MX-Einträge ***.mail.eo.outlook.com.Laut Empfehlung von unserem...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Audio Recorder

Audio Recorder: Audio Recorder [IMG] Diese Anwendung ist ein einfaches und leicht zu bedienen Diktiergerät. Features: - Unbegrenzte Rekordzeit und Dateigröße - Einfache und leicht zu bedienende...
Musik + Videos 21. Februar 2015
MX Record Setup für Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.