MX-Records MS365-Tenant

Diskutiere und helfe bei MX-Records MS365-Tenant im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Frage zu den MX-Einträgen für Exchange.Beim Erstellen einer Domain in MS365 kommen als erwartete MX-Einträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilfing Christian, 7. Mai 2021.

  1. MX-Records MS365-Tenant


    Hallo,ich habe eine Frage zu den MX-Einträgen für Exchange.Beim Erstellen einer Domain in MS365 kommen als erwartete MX-Einträge ***.mail.eo.outlook.com.Laut Empfehlung von unserem Implemtierungspartner wurde auf den Domainhosts allerdings der Eintrag ***.mail.protection.outlook.com erstellt.Der Mailverkehr funktioniert auch einwandfrei mit dem MX-Eintrag ***.mail.protection.outlook.com.Bei der Prüfung der Domain im Tenant kommen allerdings Fehler, weil ***.mail.eo.outlook.com erwartet wird.Bei einem anderen Tenant, den ich betreue, steht als Vorschlag für die erwarteten Einträg
     
  2. Wilfing Christian Win User

    MX-Records MS365-Tenant

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die Info.
    <br />Da bezüglich Mailverkehr mit den Domains alles einwandfrei klappt, werde ich den Fehler mal ignorieren.
    <br />Mit freundlichen Grüßen, Christian Wilfing
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    MX-Records MS365-Tenant

    Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist korrekt. Der ...mail.eo.outlook.com MX DNS Eintrag für Exchange Online ist den alten MX Eintrag. Der soll aber noch Funktionsfähig sein. Wenn du den neuen MX DNS Eintrag bereits verwendest und alles funktioniert, kannst du diese Fehler ignorieren. Sonst erstelle eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, um die Angelegenheit weiter zu bearbeiten. Keiner hier im Community kann den erwarteten MX DNS Eintrag für deine Domäne im Office 365 Portal beeinflussen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Georgi T. Win User

    Exchange IP-Adresse

    Hallo Wolfgang,



    Die E-Mail-Umleitung zu Office 365 erfolgt über den MX-Eintrag.



    "Add an MX record so email for your domain will come to Office 365. When you update your domain's MX record, all new email for anyone who uses your domain will now come to Office 365."



    Ist
    hier beschrieben
    , sowie CNAME-Einträge, SPF und SVR.



    Die ganze Prozedur ist im Artikel beschrieben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Philip Sz Win User

    E-Mails an 1&1-Server weitersenden

    Hallo Alexander,

    ich muss mich korrigieren.

    Es hat wohl einige Zeit gedauert, bis die Änderungen der MX-Records auf allen Servern repliziert wurden.

    Jetzt geht alles!!!

    Viele Grüße und Danke

  6. Christian Erhard Win User

    Office 365 zu neuer Domäne umziehen

    Vielen Dank! Was passiert in diesem Fall mit den Emails, die an die alte Adresse gehen? (firma.co) Gibt es eine Möglichkeit, diese weiterzuleiten? z.B. mit einer Änderung des MX Records?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MX-Records MS365-Tenant - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MX-Records MS365-Tenant - Similar Threads - Records MS365 Tenant

Forum Datum

MX- und DNS-Einträge

MX- und DNS-Einträge: Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?
Outlook.com 14. Februar 2024

Keine MX Records von Microsoft erhalten.

Keine MX Records von Microsoft erhalten.: Ich habe vor Jahren eine private Domain gekauft. Alle Mails der Familie laufen über diese private Domain.Nun habe ich vor drei Wochen das Office365 family - Package gekauft und möchte beim...
Outlook.com 5. Mai 2023

MX Record Setup für Mail

MX Record Setup für Mail: Hallo,ich bin auf der Suche nach sogenannten MX-Record-Values von Outlook, damit ich die MX Records bei meiner Website für die Mail verbinden kann.Ich brauche noch den Mail Server:"Mail-Server: In...
Outlook.com 3. Juni 2022

Microsoft 365 Family & Domain verknüpfen - wie MX Record beantragen? Kein Admin Bereich...

Microsoft 365 Family & Domain verknüpfen - wie MX Record beantragen? Kein Admin Bereich...: Hallo,ich möchte die Domain meiner Jimdo Homepage mit Microsoft Office verknüpfen, damit ich die E-Mails die über die Domain laufen mit Outlook abrufen kann.Dazu sollen folgende Schritte im...
Microsoft Office 14. März 2022

MX Record für MS365 Family

MX Record für MS365 Family: Hallo, ich habe einen MS365 Family Abo und eine bei Strato verwalteten DNS Namen. Ich würde gerne den MX Record auf MS365 umbiegen. Nach Anleitung muss ich über das MS365 Admin Center gehen. Das...
Microsoft Office 31. August 2021

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten: Guten Tag, wir stehen momentan vor folgendem Problem: Ein Kunde A hat Firma B aufgekauft, und möchte nun, dass MS Teams für Firma B eingebunden wird. Sie wollen aber, dass Tenant A Haupt-Tenand...
Microsoft Office 30. März 2020

Audio Recorder

Audio Recorder: Audio Recorder [IMG] Diese Anwendung ist ein einfaches und leicht zu bedienen Diktiergerät. Features: - Unbegrenzte Rekordzeit und Dateigröße - Einfache und leicht zu bedienende...
Musik + Videos 21. Februar 2015
MX-Records MS365-Tenant solved

Users found this page by searching for:

  1. test @outlook.de txt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.