My Calendar Termin lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei My Calendar Termin lässt sich nicht löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wegen der besseren Live-Kachel (zeigt mehrere Termine an) habe ich mir bei meinn Windows Phone (8.1), Tablet (W10 Pro) und PC (W10... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RainerK.199, 9. Juni 2017.

  1. My Calendar Termin lässt sich nicht löschen


    Hallo zusammen,

    wegen der besseren Live-Kachel (zeigt mehrere Termine an) habe ich mir bei meinn Windows Phone (8.1), Tablet (W10 Pro) und PC (W10 Home) die App My Calendar aus dem Store installiert.

    Am Phone läuft sie einwandfrei, am Tablet auch, allerdings funktioniert die Livekachel nicht, sie zeigt nur das my Calendar Symbol an.

    Das andere Problem ist am PC wo sich ein längst gelöschter Termin (Training) im W10 Kalender hartnäckig gleich 2fach angezeigt im My Calendar wiederfindet. Im Web auf Outlook.com ist der Termin ordnungsgemäß gelöscht und ebenso im W0 Kalender des PC. Es ist einfach nicht möglich diesen Termin in My Calendar zu löschen. Wenn ich ihn anklicke öffnet sich ein leeres W10 Kalender Feld.

    Auch ein zurücksetzen der App hat nichts gebracht, ebenso eine Neuinstallation. Irgendwo muß da noch der Termin gespeichert sein....

    Klingt im ersten Augenblick alles etwas chaotisch, aber anders kann ich es leider nicht erklären.

    Im Anhang sind Screenshots.



    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    My Calendar Termin lässt sich nicht löschen

    Hallo,

    da der Termin in den Apps und auch auf Outlook.com im Kalender gelöscht ist wird dies ein Problem mit dem My Calendar sein. Da diese App aber nicht von Microsoft stammt wende dich bitte an den Hersteller.

    Peter
  3. Pauline R. Win User

    Direkter Kalendereintrag per Doppelklick ohne Erinnerung, obwohl in Optionen als Standard mit Erinnerung hinterlegt

    Hallo Martina,

    dies ist das Standardverhalten in der Monatsansicht von Outlook 2013 und Outlook 2016. Hier wird per Doppelklick ein ganztägiges Ereignis ohne Erinnerung erzeugt. Nur wenn du in die Tages- oder Wochenansicht gehst und per Doppelklick einen Termin erstellst,
    wird ein Termin mit deiner Standarderinnerung erzeugt. In der Monatsansicht lässt sich das nur über ein Makro ändern. Lies dazu bitte diesen Artikel:

    http://www.slipstick.com/outlook/calendar/calendar-reminders-outlook-2013/


    Gruß,

    Pauline
  4. Frager_1000 Win User

    Kalender löschen

    Hallo,

    vielleicht solltest du uns erst einmal verraten um welchen Kalender es sich handelt.

    Peter
    Klar sorry :)

    Geht um den Family calendar.

    Mittlerweile habe ich rausgefunden(in den tiefen des Forums von dr.windows) das das wohl ein voreingestellter Kalender ist. Vermutlich lässt der sich deswegen nicht löschen.

    Lässt sich jetzt auch von jeden Familienmitglied nutzen. Nur kann ich über Outlook2016 dort keine Termine erstellen.

    Online und bei 3 Android Smartphons ist das kein Problem.

    Umbennen des Kalenders wäre noch schön.
  5. F-Knoll Win User

    Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren

    Hallo Chris,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe da ein paar Versuche angestellt.

    Ich schaffe es lediglich, Outlook mit dem lokalen "My calendar" auf dem Smartphone einzubinden, welcher mit
    MyPhoneExplorer PC und Smartphone synchronisiert.

    Da ich aber ausschließlich mit Outlook arbeiten möchte, suche ich nach einer direkten Sync-Möglichkeit.

    So wie es jetzt ist, bekomme ich zwar in Outlook die Termine auch aktualisiert angezeigt, aber bearbeiten usw. kann ich diese nur in "My calendar" des Smartphones.

    Ich werde wohl doch Office 365 kaufen müssen. Dann werde ich wohl auch auf ein Sync-Programm wie "MyPhoneExplorer" verzichten können? Ich kenne die Möglichkeiten von Office 365 leider noch nicht.

    Oder gibt es da noch eine andere Möglichgeit?

    Beste Grüße

    Friedhelm
  6. Steffen Hübner Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo Alexander!
    Die Termine des Benutzers liegen in seinem Office 365 für Business Postfach.
    Microsoft Booking zeigt diese Termine unter https://outlook.office.com/bookings/calendar auch als "gebucht" an.
    Trotzdem ignoriert Microsoft Booking diese Termine bei diesem Benutzer und lässt Konfliktbuchungen zu.
    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

My Calendar Termin lässt sich nicht löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

My Calendar Termin lässt sich nicht löschen - Similar Threads - Calendar Termin lässt

Forum Datum

Automatisiertes Löschen von benachbarten Terminen beim Löschen eines Termins

Automatisiertes Löschen von benachbarten Terminen beim Löschen eines Termins: Hallo,Ich habe in PowerAutomate einen Flow erstellt, der bei durch einen neuen Termin im Outlook-Kalender getriggert wird. Der Flow erstellt dann automatisiert zwei weitere Termine "Vorbereitung...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Termin in Vergangenheit löschen

Termin in Vergangenheit löschen: Guten Morgen zusammen,ich nutze Outlook Web unter outlook.office365.com. Wie kann ich einen Termin oder Terminserie in der Vergangenheit, also z.B. von gestern löschen? Bei Terminen, die andere...
Outlook.com 2. Mai 2023

Android Outlook My calendar als Standardansicht bleibt nicht

Android Outlook My calendar als Standardansicht bleibt nicht: Ich benutze auf meinem Android Handy den Microsoft Launcher und Outlook.Im Kalender habe ich über die Einstellungen "My calendar" als Standard aktiviert, bekomme aber trotzdem jedesmal beim Öffnen...
Outlook.com 5. September 2022

Alle Einträge aus outlook.live.com/calendar löschen

Alle Einträge aus outlook.live.com/calendar löschen: Hallo, habe Kalendereinträge mittels ics importiert. Diese erscheinen alle mit der falschen Uhrzeit. Möchte alle Einträge wieder löschen. Kann die Ansicht nicht auf Liste ändern. Welchen Weg...
Outlook.com 18. Januar 2019

Termine zu Outlook family calendar importieren funktioniert nicht

Termine zu Outlook family calendar importieren funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe auf der outlook.com-Seite versucht einen Kalender mittels ical-Datei zu einem bestehenden family calendar hinzuzufügen. Leider erhielt ich lediglich die Fehlermeldung: "The...
Outlook.com 17. Januar 2018

Ein von Cortana erstellter Termin lässt sich nicht löschen

Ein von Cortana erstellter Termin lässt sich nicht löschen: Ich habe von Cortana einen Termin erstellen lassen und dieser lässt sich aber nicht löschen. Der Termin existiert nur in der Kalender-App auf dem Surface und in keinem verknüpften Konto bzw....
Apps 20. September 2017

Google Calendar Beta - Termine online verwalten

Google Calendar Beta - Termine online verwalten: Google hat am späten Mittwochabend seinen langerwarteten Kalender-Dienst der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das System verfügt über eine Anbindung an den Webmail-Dienst Gmail und kann...
Software 13. April 2006
My Calendar Termin lässt sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.