mysteriöses Problem bei Neuformatierung

Diskutiere und helfe bei mysteriöses Problem bei Neuformatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin momentan dabei ein größeres Dokument neu zu formatieren, da es die nächste Zeit noch sehr viel größer werden wird... ich habe aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 22. Februar 2021.

  1. TivTiv
    TivTiv Gast

    mysteriöses Problem bei Neuformatierung


    Hallo,

    ich bin momentan dabei ein größeres Dokument neu zu formatieren, da es die nächste Zeit noch sehr viel größer werden wird... ich habe aber leider noch kaum Erfahrung mit diesem Vorgang.


    Ich möchte das Dokument wegen seiner Größe technisch möglichst flexibel halten und daher einzelnen Segmenten immer die passende Formatvorlage zuweisen. Ich habe mir daher überlegt, z.b. Aufzählungen ohne zusätzliche Ebene eine eigene Formatvorlage zu geben, Listen mit mehreren Ebenen dann wieder komplett eigene Formatvorlagen usw. Ich hoffe der Vorgang an sich ist so überhaupt sinnvoll, denn wie gesagt, ich hab damit wirklich noch nicht viel Erfahrung.


    Aber das Problem das sich mir jetzt stellt, ist Folgendes: Ich gehe das Dokument der Reihe nach durch und suche alle Aufzählungen im Format "1." "2." usw heraus, markiere sie und weise dieselbe Formatvorlage zu, setze die Zählung jedes mal wieder auf 1 und fahre so fort. Ich hoffe das macht Sinn, denn sollte ich später z.B. mal an den Einzügen etwas ändern wollen, könnte ich ja auf alle Listen mit einer einzelnen Ebene über diese Formatvorlage komfortabel zugreifen.


    Das hat bei gut 20 oder 30 solcher Listen geklappt. Wenn ich "alle Instanzen auswählen" auf der Formatvorlage anklicke und danach in einem markierten Bereich im Hauptfenster rechtsklicke und "Absatz" wähle, erscheint dieses Fenster:


    [​IMG]