mysteriöses Problem bei Neuformatierung

Diskutiere und helfe bei mysteriöses Problem bei Neuformatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin momentan dabei ein größeres Dokument neu zu formatieren, da es die nächste Zeit noch sehr viel größer werden wird... ich habe aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 22. Februar 2021.

  1. TivTiv
    TivTiv Gast

    mysteriöses Problem bei Neuformatierung


    Hallo,

    ich bin momentan dabei ein größeres Dokument neu zu formatieren, da es die nächste Zeit noch sehr viel größer werden wird... ich habe aber leider noch kaum Erfahrung mit diesem Vorgang.


    Ich möchte das Dokument wegen seiner Größe technisch möglichst flexibel halten und daher einzelnen Segmenten immer die passende Formatvorlage zuweisen. Ich habe mir daher überlegt, z.b. Aufzählungen ohne zusätzliche Ebene eine eigene Formatvorlage zu geben, Listen mit mehreren Ebenen dann wieder komplett eigene Formatvorlagen usw. Ich hoffe der Vorgang an sich ist so überhaupt sinnvoll, denn wie gesagt, ich hab damit wirklich noch nicht viel Erfahrung.


    Aber das Problem das sich mir jetzt stellt, ist Folgendes: Ich gehe das Dokument der Reihe nach durch und suche alle Aufzählungen im Format "1." "2." usw heraus, markiere sie und weise dieselbe Formatvorlage zu, setze die Zählung jedes mal wieder auf 1 und fahre so fort. Ich hoffe das macht Sinn, denn sollte ich später z.B. mal an den Einzügen etwas ändern wollen, könnte ich ja auf alle Listen mit einer einzelnen Ebene über diese Formatvorlage komfortabel zugreifen.


    Das hat bei gut 20 oder 30 solcher Listen geklappt. Wenn ich "alle Instanzen auswählen" auf der Formatvorlage anklicke und danach in einem markierten Bereich im Hauptfenster rechtsklicke und "Absatz" wähle, erscheint dieses Fenster:


    [​IMG]


    Nun wollte ich mit dieser Arbeit fortfahren, markiere eine weitere Liste im Dokument, weise diese Liste derselben Formatvorlage zu, aber wenn ich nun "alle Instanzen auswählen" anklicke und "Absatz" wähle, wird daraus plötzlich dieses Fenster:


    [​IMG]


    Selbst wenn ich alle Werte aus dem 1. Bild übernehme und anwende, hat es die Konsequenz, das Word die komplette ! Zuweisung der gesamten Formatvorlage entfernt. Diese Segmente sind dann im Text nicht einmal mehr als "Standard" markiert sondern haben keine zugewiesene Formatvorlage mehr, so wie ich das erkennen kann. Gäbe es die "zurück-Taste" nicht, wäre man also quasi wieder bei 0 und die ganze vorherige Arbeit umsonst....



    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.... verschiedene Listen die danach folgen.... alte Formatierungen vorher komplett entfernt und dann die eigentlich richtige Formatierung ausgewählt.... es verhält sich trotzdem so wie beschrieben.



    Was mache ich da falsch? :


    Gibt es generell Tips, wie man solche Formatierungen bei größeren Dokumenten am besten gestaltet?


    Bisher hat das Dokument "nur" 200 Seiten, aber es werden 1.500..... da wäre es sehr unerfreulich, irgendwann vor einem Berg an falsch formatierten Texten zu stehen.... daher will ich mir schon die Mühe machen und auch diesen technischen Belang mal irgendwie verstehen ^^



    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. 86d5b359-e1b9-4198-8 Win User

    Mysteriöse Tabellenspalte

    Hallo G.O.,

    vielen Dank für deine Hilfe. Zumindest hat die Konvertierung erstmal geholfen, ich hoffe sehr, das hält an!

    Das hatte ich bereits gemacht, aber leider blieb trotzdem immer ein unterer Rand übrig, weil die Tabelle immer wieder hochgesprungen ist (ich benötige so eine Tabelle, damit der farbliche Hintergrund einiger Zellen bis zum Seitenende reicht). Das hat sich
    aber witzigerweise auch mit der Konvertierung gelöst.

    Liebe Grüße

    Lunax
  3. G.O.Tuhls Win User

    Mysteriöse Tabellenspalte

    Wandle die Tabelle in Text um und dann wieder zur Tabelle. Dann sollte der eigenartige Inhalt eliminiert sein.

    Der Seitenrand ist frei einstellbar. Wenn Du also meinst, die Tabelle sollte bis zum Blattrand reichen, reduziere in "Seitenlayout | Seite einrichten" den unteren Rand.

    Gruß

    G.O.
  4. "Microsoft Office Wo Win User

    "Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr"

    Hat niemand eine Idee?

    Ich habe alle verwandten Threads gelesen und alles dort Empfohlene ausprobiert: ohne Erfolg!

    Die Dateien lassen sich auf diesem PC auch im abgesicherten Modus nicht öffnen: Also kein Add-in- Problem.

    An dem früheren Trojaner kann es kaum liegen: Der ist durch die vollständige Neuformatierung ja entfernt.
  5. Ralf94 Win User

    Word frägt Passwort beim Öffnen des Dokuments nicht ab

    Habe es jetzt an anderen bereits bestehenden Dateien ausprobiert, dort funktioniert es bei mir auch. Scheint ein spezifisches Problem für genau das eine Dokument zu sein. Habe das Problem nun über die copy-paste-Funktion gelöst. Mysteriös bleibt es trotzdem,
    da sonstig alle Standardfunktionen im "fehlerhaften" Dokument funktionieren...
  6. GP1-HG Win User

    Word deaktiviert permanent selbständig die Silbentrennung

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für das freundliche Angebot, doch handelt es sich bei dem Dokument um die Rohfassung eines Buches, die ich leider ohne Einwilligung des Autors nicht weitergeben kann. Ich werde mich also anderweitig behelfen müssen, notfalls mit einer kompletten
    Neuformatierung des Textes in der von Dir vorgeschlagenen Weise.

    Viele Grüße

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mysteriöses Problem bei Neuformatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mysteriöses Problem bei Neuformatierung - Similar Threads - mysteriöses Problem Neuformatierung

Forum Datum

Problem

Problem: Hallo, seit heute kommt beim Öffnen von Excel 0xc0000142 als Fehlermeldung. Nun habe ich euren Anweisungen aus anderen Einträgen gefolgt und Online-Reparieren gewählt. Dann kam die Mitteilung,...
Microsoft Office 4. August 2020

Ein Problem

Ein Problem: Hallo, Ich habe mir die Minecraft 10 Edison gekauft. Jedoch kann ich den Mehrspieler Modus nicht nutzen, wegen Datenschutz Erklärung, da ich erst 12 bin. Auf jeden fall steht da noch das ich...
Games und Spiele 14. Januar 2020

Mysteriöse Tabellenspalte

Mysteriöse Tabellenspalte: Hallo Community, ich habe immer wieder Probleme bei der Erstellung von komplexeren Tabellen in Word. Eine Spalte meiner derzeitigen Arbeit funktioniert tadellos, wohingegen die andere nicht...
Microsoft Office 8. August 2018

Mysteriöse Tabellenspalte

Mysteriöse Tabellenspalte: Hallo Community, ich habe immer wieder Probleme bei der Erstellung von komplexeren Tabellen in Word. Eine Spalte meiner derzeitigen Arbeit funktioniert tadellos, wohingegen die andere nicht...
Microsoft Office 7. August 2018

Neuinstallation von Office 365 nach Neuformatierung des Laptops

Neuinstallation von Office 365 nach Neuformatierung des Laptops: Hallo, ich suche Rat in einer etwas komplizierten Angelegenheit. Vor 3 Jahren habe ich mir das Office 365 für Studenten gekauft. Funktionierte super, bisher keine Probleme. Nun muss mein Laptop...
Microsoft Office 23. Oktober 2016

Bluetooth problem & HP MediaSmart problem

Bluetooth problem & HP MediaSmart problem: Ich hab mir einen Hp Envy 15 1090eg gekauft, ich wollte unbedingt mein handy mit meinen laptop verbinden die verbindung ging aber kann keine Music von meinen Handy auf mein Laptop streamen. Ich...
ToCheck 29. März 2013

Mysteriöse Graka...

Mysteriöse Graka...: Hallo... ich hab gerade ein wenig in Microsofts Katalog für die Hardwarekompatibilität mit Vista gestöbert. Aber was soll bitte eine ATi Radeon X2300 sein? Der Verkaufsname für Grakas mit R600...
Hardware 18. Dezember 2006
mysteriöses Problem bei Neuformatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.