Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???

Diskutiere und helfe bei Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Kalkulationsmappe, die mir leider öfter abstürzt. Wenn Excel nach einem solchen Absturz neu startet, versucht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 23. August 2019.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???


    Hallo,


    ich habe eine recht umfangreiche Kalkulationsmappe, die mir leider öfter abstürzt. Wenn Excel nach einem solchen Absturz neu startet, versucht es augenblicklich die gecrashte Mappe mit Öffnen und Reparieren wieder herzuholen. Leider musste ich feststellen, dass das Ergebnis einer solchen "Reparatur" war, dass mir Excel mehr oder weniger meine gesamten Formeln in Werte umwandelt. Wenn ich das abbreche und die Mappe dann ganz normal ohne Reparatur öffne, sind alle Formeln in Ordnung. Was soll das?


    Gruß

    Susanne
     
  2. SIH007 Win User

    Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???

    Nachtrag: gerade ist habe ich Excel zu spät gestoppt und meine Funktionen waren alle kaputt. Grund dafür war, dass mir Excel meine sämtlichen dynamischen Tabellen zerstört hat - statt der dynamischen Tabellen hatte ich nur noch Bereiche, auch die anderen
    benannten Bereiche waren nicht mehr vorhanden.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)

    Die Einfügesymbole sind ein uralter Bug und haben mit dem Absturz wohl nichts zu tun. Passiert der Absturz immer oder nur bei bestimmten Dateien? Wenn immer, repariere Office per Systemsteuerung: Win+X | Apps und Features | Office-Eintrag anklicken | Ändern.

    Wenn nur bei best. Dateien, untersuche mal, was darin Störendes sein könnte,oder versuch es per Dateiauswahldialog mit Öffnen und Reparieren.

    Gruß

    G.O.
  4. ChristianWiechmann Win User

    Office-Aktivierung

    Hallo Thomas Löwe,

    nachdem ich also jetzt ein zweites Mal den Support angerufen habe, hat sich herausgestellt, dass das Office-Produkt scheinbar auf ein falsches Konto (Tippfehler) bezogen wurde. Eigentlich seltsam, wo ich doch die Antworten auf mein richtiges Konto erhalten
    habe.

    Zumindest hat es diesmal funktioniert und ich konnte mein Produkt wieder aktivieren und verknüpfen.

    Allerdings bleiben die Abstürze kurz nach dem Öffnen (beobachtet bei Word und Excel). Ich muss die Programme dann über das Dialogfenster "reparieren" lassen und nach kurzer Zeit nochmal öffnen.

    Die Online-Reparatur hatte ja auch nicht geholfen.

    Wie geht's weiter?
  5. mobi42 Win User

    Excel zeigt keine Diagramme mehr an

    Gleiches Problem hier. Excel öffnet seit Office 365 Version 1903 (Build 11425.20204) keine Dateien mehr, welche Diagramme oder Pivots enthalten. Stattdessen erscheint: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in [Datei] erkannt. Sollen wir so viel wie
    möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle der Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf JA."

    In der "reparierte" Datei sind daraufhin weitgehend die Formatierungen, Diagramme und Pivot-Funktionen gelöscht.

    Man kann auch in einer leeren Datei keine Diagramme mehr erstellen.

    Selbst die Office-Vorlagen lassen sich nicht öffnen und führen sogar zum Absturz von Excel.

    Office-Reparatur zeigt keine Veränderung.

    Auf dem Laptop mit Excel Version 1812 lassen sich die Dateien problemlos öffnen, habe ihn also erstmal vom Netz genommen. Mit LibreOffice lassen sich die Dateien ebenfalls öffnen.
    Da es sich um ein globales Excel-Problem handelt, rate ich davon ab, die Dateien zu "reparieren", weil man ihre früheren Funktionen auch händisch nicht nachziehen kann.

    Informationen seitens MS zur Behebung wären nett,

    M
  6. Andimuc84 Win User

    Excel stüzt ab

    Hallo Gijs,

    auf meinem Laptop ist das Avira Antivirus Programm als Schutzsoftware installiert. (letztes Update von gestern)

    Das Öffnen von Excel im abgesicherten Modus hat das Problem nicht behoben, es stürzte trotz allem immer noch ab, wenn ich nach einer Eingabe eine Zelle verließ.

    Ich habe die automatische Blitzvorschau ausgeschalten, Excel ist nach Eingabe und Verlassen der Zelle wiederum ohne Speicherung abgestüzt. Beim zweiten Versuch habe ich die Blitzvorschau ausgeschalten und Excel sofort wieder verlassen, damit die geänderte
    Einstellung gespeichert wird. Seitdem kann ich wieder ohne Abstürze Excel nutzen. Nach der ersten Eingabe und Verlassen der Zelle gibt es zwar eine kurze Verzögerung (<1s), bis weitergearbeitet werden kann. Danach läuft alles reibungslos.

    Danke für die Hilfe,

    mit freundlichen Grüßen,

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ??? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ??? - Similar Threads - Absturz Excel automatisch

Forum Datum

Word und Excel Absturz nachdem man Dokumente auf einem NAS Server liegend, öffnen möchte

Word und Excel Absturz nachdem man Dokumente auf einem NAS Server liegend, öffnen möchte: Hallo liebe Community, hab ein kleines Problem und weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen. Ich habe auf einem Rechner Windows 10 mit Office 365 laufen. Zudem liegen meine Dokumente und Listen auf...
Microsoft Office 11. August 2020

Mein Laptop startet nicht /Fehlermeldung Automatische Reparatur konnte Ihr Pc nicht reparieren

Mein Laptop startet nicht /Fehlermeldung Automatische Reparatur konnte Ihr Pc nicht reparieren: Mein Laptop startet nicht /Fehlermeldung Automatische Reparatur konnte Ihr Pc nicht reparieren Und da ich mich mit dem Rechner auskenne ihn einfach nur nutze. Bitte ich um ihre Hilfe. Das Gerät...
Surface 15. März 2020

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf wird die Systemstartreparatur ausgeführt - darauf...
Allgemeines 17. März 2019

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:: In meinem Excel-Verzeichnis befanden sich immer 3 Dateien, die beim Excel-Start automatisch gestartet wurden. Seit Kurzem, bearbeite ich 2 der Dateien aber über OneDrive. Leider ist es mir...
Microsoft Office 4. September 2018

Excel Absturz

Excel Absturz: Hallo, Ich habe Windows 10 neueste Version (April-Update) und ein altes Excel XP. Seit dem neuesten Windows Upgrade läuft Excel nicht mehr und bricht nach der 1. Eingabe ab. Was ist zu tuen?...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel-Absturz

Excel-Absturz: Excel stürzt nach dem Öffnen beim Drehen des Mausrades sofort ab. Es folgt ein Hinweis, dass ein Problem vorliegt und ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung vorliegt. Eine Lösung habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel 2016 Absturz

Excel 2016 Absturz: Win 10 Office 365, beim Einfügen einer UserForm stürzt Excel ab mit der Fehlermeldung " Excel funktioniert nicht mehr" aber in Word ein Userform einfügen funktioniert. .
Microsoft Office 2. Januar 2018
Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.