Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???

Diskutiere und helfe bei Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Kalkulationsmappe, die mir leider öfter abstürzt. Wenn Excel nach einem solchen Absturz neu startet, versucht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 23. August 2019.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???


    Hallo,


    ich habe eine recht umfangreiche Kalkulationsmappe, die mir leider öfter abstürzt. Wenn Excel nach einem solchen Absturz neu startet, versucht es augenblicklich die gecrashte Mappe mit Öffnen und Reparieren wieder herzuholen. Leider musste ich feststellen, dass das Ergebnis einer solchen "Reparatur" war, dass mir Excel mehr oder weniger meine gesamten Formeln in Werte umwandelt. Wenn ich das abbreche und die Mappe dann ganz normal ohne Reparatur öffne, sind alle Formeln in Ordnung. Was soll das?


    Gruß

    Susanne
     
  2. SIH007 Win User

    Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???

    Nachtrag: gerade ist habe ich Excel zu spät gestoppt und meine Funktionen waren alle kaputt. Grund dafür war, dass mir Excel meine sämtlichen dynamischen Tabellen zerstört hat - statt der dynamischen Tabellen hatte ich nur noch Bereiche, auch die anderen
    benannten Bereiche waren nicht mehr vorhanden.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)

    Die Einfügesymbole sind ein uralter Bug und haben mit dem Absturz wohl nichts zu tun. Passiert der Absturz immer oder nur bei bestimmten Dateien? Wenn immer, repariere Office per Systemsteuerung: Win+X | Apps und Features | Office-Eintrag anklicken | Ändern.

    Wenn nur bei best. Dateien, untersuche mal, was darin Störendes sein könnte,oder versuch es per Dateiauswahldialog mit Öffnen und Reparieren.

    Gruß

    G.O.
  4. ChristianWiechmann Win User

    Office-Aktivierung

    Hallo Thomas Löwe,

    nachdem ich also jetzt ein zweites Mal den Support angerufen habe, hat sich herausgestellt, dass das Office-Produkt scheinbar auf ein falsches Konto (Tippfehler) bezogen wurde. Eigentlich seltsam, wo ich doch die Antworten auf mein richtiges Konto erhalten
    habe.

    Zumindest hat es diesmal funktioniert und ich konnte mein Produkt wieder aktivieren und verknüpfen.

    Allerdings bleiben die Abstürze kurz nach dem Öffnen (beobachtet bei Word und Excel). Ich muss die Programme dann über das Dialogfenster "reparieren" lassen und nach kurzer Zeit nochmal öffnen.

    Die Online-Reparatur hatte ja auch nicht geholfen.

    Wie geht's weiter?
  5. AnnaThomasH Win User

    Excel Schriftart für Achsen und Legende kann bei Kastendiagramm nicht geändert werden

    Sie können versuchen, Ihre Office-Installation zu reparieren. Hier sind die Schritte:

    Schließen Sie alle Office-Anwendungen.
    Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie "Programme und Funktionen" oder "Software".
    Suchen Sie Microsoft Office in der Liste der installierten Programme, und wählen Sie es aus.
    Klicken Sie auf "Ändern" oder "Ändern".
    Wählen Sie "Reparieren" und folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Office-Installation zu reparieren.
    Starten Sie nach Abschluss der Reparatur Ihren Computer neu, und öffnen Sie Excel, um zu sehen, ob die Schriftart jetzt verfügbar ist.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. mobi42 Win User

    Excel zeigt keine Diagramme mehr an

    Gleiches Problem hier. Excel öffnet seit Office 365 Version 1903 (Build 11425.20204) keine Dateien mehr, welche Diagramme oder Pivots enthalten. Stattdessen erscheint: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in [Datei] erkannt. Sollen wir so viel wie
    möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle der Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf JA."

    In der "reparierte" Datei sind daraufhin weitgehend die Formatierungen, Diagramme und Pivot-Funktionen gelöscht.

    Man kann auch in einer leeren Datei keine Diagramme mehr erstellen.

    Selbst die Office-Vorlagen lassen sich nicht öffnen und führen sogar zum Absturz von Excel.

    Office-Reparatur zeigt keine Veränderung.

    Auf dem Laptop mit Excel Version 1812 lassen sich die Dateien problemlos öffnen, habe ihn also erstmal vom Netz genommen. Mit LibreOffice lassen sich die Dateien ebenfalls öffnen.
    Da es sich um ein globales Excel-Problem handelt, rate ich davon ab, die Dateien zu "reparieren", weil man ihre früheren Funktionen auch händisch nicht nachziehen kann.

    Informationen seitens MS zur Behebung wären nett,

    M
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ??? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ??? - Similar Threads - Absturz Excel automatisch

Forum Datum

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen: Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel 365 wird die CSV Datei immer in einer Splate...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf wird die Systemstartreparatur ausgeführt - darauf...
Allgemeines 17. März 2019

Excel Absturz

Excel Absturz: Hallo, Ich habe Windows 10 neueste Version (April-Update) und ein altes Excel XP. Seit dem neuesten Windows Upgrade läuft Excel nicht mehr und bricht nach der 1. Eingabe ab. Was ist zu tuen?...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel-Absturz

Excel-Absturz: Excel stürzt nach dem Öffnen beim Drehen des Mausrades sofort ab. Es folgt ein Hinweis, dass ein Problem vorliegt und ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung vorliegt. Eine Lösung habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge: Hallo allerseits. Ein Kollege von mir hat sehr starke Excel Probleme. Sehr oft friert Excel komplett ein. Seine Dateien haben laut seiner Aussage teilweise mehre hunderte Zell-Bezüge in andere...
Microsoft Office 11. Januar 2018

reparieren

reparieren: Hola er hat einen update durchgeführt und nun sagt er mir ich soll das Microsoft Konto reparieren. wie???
Surface 7. Januar 2018

Excel 2016 Absturz

Excel 2016 Absturz: Win 10 Office 365, beim Einfügen einer UserForm stürzt Excel ab mit der Fehlermeldung " Excel funktioniert nicht mehr" aber in Word ein Userform einfügen funktioniert. .
Microsoft Office 2. Januar 2018
Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.